Überproportional häufige Einsätze mit FwK

  • Hi,


    Ingame Name: IEE1394


    ich hab 38 Feuerwachen und 5x THW und seit kurzen auch meinen einen FwK auf 3 hochgerüstet.

    Wenn alle 39 Einsätze offen sind, dann ist der Anteil derer welche einen FwK benötigen absurd hoch. Zwischen 5 und 10 Stück irgendwo.

    Das kann doch eigentlich nicht sein oder?


    Grüße

    Oli

  • Theoretisch könnten sogar alle Einsätze den FwK fordern.

    Dem Spiel ist es egal wie viele FwK du besitzt. Sobald du 14 Feuerwachen hast, kommen sie in deinen Einsätzen vor.

  • Guten Abend.


    Doch das gut sein, gerade wenn du neue Fahrzeuge hast die "frei geschaltet" worden sind. Ansonsten spielt da der Zufall eine große Rolle mit und natürlich die Wahrscheinlichkeit wie ein FwK gebraucht wird.


    Ich hatte es damals mit dem DGL so. Die sind auch plötzlich zu fast jedem POL-Einsatz gerufen worden.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Theoretisch könnten sogar alle Einsätze den FwK fordern.

    Dem Spiel ist es egal wie viele FwK du besitzt. Sobald du 14 Feuerwachen hast, kommen sie in deinen Einsätzen vor.

    Okay, aber das ist in den letzten Tagen völlig eskaliert .. Zufall kann ich da mit Sicherheit ausschließen und den einen FwK hab ich schon sehr lange ..

  • Ich hab seit einem Jahr einen FwK und das ist erst in den letzten Tagen so extrem geworden .. Darum denke ich nicht, dass es mit 14 Wachen oder dem FwK zusammenhängt .. und Zufall kann ich wie vorhin erwähnt bei der Menge der Kräne die benötigt werden irgendwie auch eher ausschliesen ..

  • Das sind 2 Effekte


    1. Zufall. Und ich habe auch wenige FWK und kann dir sagen es hat sich nichts verändert an der Generierung. Mal viel mal wenige mit FWK. Und den Zufall kannst du hier nie ausschliessen, da der Zufall theoretisch auch 300 FWK Einsätze nacheinander generieren könnte und dies jeden Tag anders sein kann. Vlt. Ist auch einfach dein Anteil an THW Einsätzen gestiegen (wurde nicht da auch was wegen den Fachgruppen und generierung angepasst?)


    2. Da du ja anscheinend nur 3 FWK hast sammeln sich logischerweise die Einsätze die FWK brauchen in der Einsatzliste und die ohne FWK verschwinden. So wirkt es als ob es dann viele FWK Einsätze sind. Schau hier mal nach auf wieviele abgearbeitete Einsätze die mit FWK sind.

  • Nope, Caddy21 und PASS haben schon recht.

    Der Einsatzgenerator arbeitet schon immer per Zufall, wodurch hier im Forum immer wieder Diskussionen aufkommen, warum kommt dieser Einsatz so häufig oder zu selten (siehe derzeit Herbsteinsätze)


    Aus Erfahrung kann ich sagen dass führt manchmal zur kuriosen Situationen z.B. 3 Wohnhausbrände direkt hintereinander oder "gefühlt" ca. 25% NEA-Einsätze. Im Verband reden wir dann meisten von Schluckauf. Da die Einsätze aber per ID zufällig ausgewählten werden, gibt es keine Bestimmungen dass dieser oder jener Einsatz (oder die Anforderung an bestimmten Fahrzeugen) häufiger kommt als andere.


    Es gibt aber verzerrende Faktoren, besonders Wachenanzahl und Leitstellenbereichen., die die Liste der möglichen Einsätze vergrößern oder verkleinern.


    Beispiel:

    Je mehr man sein Wachengebiet in einzelne Leitstellenbereiche aufteilt, desto weniger große Einsätze stehen in der Liste möglicher Einsätze und die Wahrscheinlichkeit einen kleinen Einsatz zu erhalten steigt.


    In deinem Fall würde ich vermuten, dass Einsätze mit FwK überproportional (im Verhältnis zur Gesamtliste) in deiner Liste möglicher Einsätze zu finden sind, da du relativ viel THW im Verhältnis zu anderen Gebäuden besitzt. Das wird sich mit der Zeit aber geben, wenn du mehr Gebäude oder neue Organisationen aufbaust, welche keine Einsätze mit Fwk bringen z.B. Wasserrettung oder Bereitschaftspolizei.


    Alternativ die Zahl möglicher Einsätze mit FwK durch das Deaktivieren von Wachen reduzieren, aber dass ist meist keine gute Option.

  • Okay, das klingt plausibe. Ich werde mal testweise ein paar THW Wachen deaktivieren und dann schauen.


    Danke allen für die Rückmeldung


    Grüße

    Oli