Dänische Grafiken von Traffic Hamburg (WIP)

  • Moin aus dem Norden,


    Nachdem ich mein Leitstellengebiet auf Dänemark erweitert hatte, fiel mir auf, dass es keine dänischen Grafiken im Spiel gibt. Diese Lücke musste geschlossen werden. Daher setzte ich mich direkt an paint net und legte los. Bisher habe ich noch nicht sehr viele Fahrzeuge fertig, dennoch ist das Paket bereits öffentlich.

    Ein paar Fakten:
    - Animierte Fahrzeuge (APNG)
    - dänische Vorbilder, meist aus der Region Hovedstaden (Großraum Kopenhagen)

    - 2D-Optik (= seitliche Ansicht)

    - WIP (Work in Progress)


    Wer Frage, Anmerkungen oder Vorschläge hat, darf gerne schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Traffic Hamburg


  • Ich schließe mich mal den Vorrednern an. Sehr schöne Arbeit, sehr interessante Region.

    Eine einheitliche Fahrtrichtung ist zu bevorzugen. Dann wirkt es nicht so unruhig. Der eine oder andere legt Wert darauf.


    Zu den Fahrzeuggrößen hilft es sich ein Pixelraster zu geben, wenn Du Deine bevorzugte Detailgröße gefunden hast.

    Dies habe ich für mich nach der realen Fahrzeughöhe bestimmt.

    Also z.B. PKW in der Höhe von A-B Pixel, Transporter in der Höhe von C-D Pixel und LKW in der Höhe von E-F Pixel.

    Je nach Vorlage können da 1-2 Pixel Variation drin sein, die fallen kaum auf, wirken aber Wunder.

  • Vielen Dank für die Hinweise. Bei der Größe bin ich gerade dabei, der FuStW ist der erste in der neuen, fertigen Größe. Alle anderen werden jetzt daran angepasst. Ich meine der FuStW hat jetzt 60x28 Pixel.


    Bei der Richtung werde ich dann auch noch mal rangehen, das aber erst nach dem Urlaub :saint::thumbup:

  • Nach dem Urlaub ist dann wohl im neuen Jahr :D

    Ich hatte nun endlich Zeit und habe versucht alle Fahrzeuge auf eine einheitliche Größe und vor Allem in eine Richtung umzubauen. Wie mir das gelungen ist, ist im Startpost zu sehen, den ich jetzt aktualisiert habe. Vielleicht finde ich dann auch mal in naher Zukunft wieder Zeit für neue Fahrzeuge.


    Edit: Ich sehe gerade, dass der Größenunterschied zwischen FuStW und Zivilstreife immer noch besteht. Naja, da muss ich noch mal gucken gehen.