Fehler im Verhalten der Einstellungen Einstellungen nach Update vom 22.08.2023

  • Bei mir verschwinden, wenn viele Einsätze laufen, immer die Fahrzeugbezeichnungen und und damit der aktuelle Status in der Karte. Da es noch keinen Pendelverkehr für den SEG ELW 1 gibt, ist das aber sehr hilfreich wenn man den Pendelverkehr händisch macht. Seit dem Update ist der Punkt "Fahrzeuge in der Karte anzeigen" und "Fahrzeugnamen anzeigen" nicht mehr im PullDown Menü als Menüpunkt, sondern in Einstellungen - Reiter Karte und Fahrzeuge. Speichern muss ich auch noch drücken. Und das besonders ärgerliche ist, dass nach dem Speichern die Karte aktualisiert wird und auf die LST zentriert wird. LSS-Team gabs wirklich Wünsche das so zu regeln? Wenn ihr natürlich hinbekämt, dass die Anzeige der Fahrzeugbezeichnung und der Status nicht ständig verschwinden - wärs mir auch auch recht. So wie es jetzt ist - ist es anstrengend

    Einmal editiert, zuletzt von ZAV ()

  • Hoi zäme

    Unter Profil / Einstellungen / Gameplay / Gefangenentransport kann die "Standard-Verzögerung für den automatischen Gefangenentransport" nicht mehr gespeichert werden, egal, was man für einen Wert einträgt.

    Danke und viel Erfolg, Hase

  • ZAV

    Hat den Titel des Themas von „Verhalten Einstellungen nach Update vom 22.08.2023“ zu „Fehler im Verhalten der Einstellungen Einstellungen nach Update vom 22.08.2023“ geändert.
  • Unter Profil / Einstellungen / Gameplay / Gefangenentransport kann die "Standard-Verzögerung für den automatischen Gefangenentransport" nicht mehr gespeichert werden, egal, was man für einen Wert einträgt.

    Dieser Fehler ist seit eben auch wieder behoben, ab sofort sollten die Einstellungen wieder wie gehabt funktionieren.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Wenn ihr natürlich hinbekämt, dass die Anzeige der Fahrzeugbezeichnung und der Status nicht ständig verschwinden - wärs mir auch auch recht. So wie es jetzt ist - ist es anstrengend

    Es sollte natürlich grundsätzlich nichts so verschwinden. Wie äußert sich das, wird die Einstellung dann komplett abgeschaltet oder bleibt sie aktiv aber du kannst die Marker nicht mehr sehen?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Wenn ihr natürlich hinbekämt, dass die Anzeige der Fahrzeugbezeichnung und der Status nicht ständig verschwinden - wärs mir auch auch recht. So wie es jetzt ist - ist es anstrengend

    Ich rate mal ins Blaue, da ich da auch ein paar Mal drüber gestolpert bin:

    ZAV versuch mal folgendes:


    Bei den "neuen" Einstellungen muss man in JEDEM Reiter, in dem eine Änderung durchgeführt wurde, sofort auf "Speichern" klicken.

    Das System merkt sich nicht, wenn man jetzt zB im Reiter 2 die Fahrzeugnamen an-/ausschaltet und dann gleich auf Reiter 3 klickt und die Einsatznamen an-/ausschaltet, und dann erst auf Speichern klicken würde.

    Man muss die Änderung im Reiter 2 separat speichern, dann die Änderung in Reiter 3 NOCHMALS separat speichern. (sofern das nicht in der Zwischenzeit korrigiert wurde).

  • Es sollte natürlich grundsätzlich nichts so verschwinden. Wie äußert sich das, wird die Einstellung dann komplett abgeschaltet oder bleibt sie aktiv aber du kannst die Marker nicht mehr sehen?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    Ich habe folgendes Problem (egal ob bei Edge oder Chrome) bei mehr als 25 Einsätzen oder so an die 100 Fahrzeuge die unterwegs sind, verschwindet auf der Karte die Anzeige des Fahrzeugnamens inkl. Status. Früher war "Fahrzeugnamen anzeigen" direkt im Pulldown Menü - des Profil .

    Häkchen (welches immer angekreuzt war) entfernen und wieder anklicken und schon waren die Fahrzeugnamen wieder in der Karte.


    Jetzt ist es unter Einstellungen TAB Fahrzeug und Karte - auch dort ist es nach wie vor immer angekreuzt. Da nehme ichs weg und aktiviere es wieder - gehe auf Speichern - und schließe die Einstellungen. Das alleine sind schon eine Menge mehr Klicks als vorher. Zusätzlich wird ein Aktualisieren der Karte inkl zentrieren ausgelöst.


    Vorher waren die Fahrzeugnamen wieder auf der Karte OHNE das aktualisiert wurde - und auch ohne zentrieren der Karte auf die LST. Bin für jede Lösung zu haben, die das Spiel erleichtert.

  • sorry für die Klugscheißerei, aber es wird nicht "die karte Aktuallisiert" sondern das ganze Spiel neu geladen.

    Keine Sorge ich mag Klugscheißer - es gibt eh zu wenige von uns ;) - und ja du hast recht.