Falsche Fahrzeuganforderung bei Einsätzen

  • Hallo,

    ich habe eine Leitstelle erstellt, wo nur Polizeiwachen drin sind, alle anderen Leitstellen sind deaktiviert. Diese Leitstelle hat einen eigenen Leitstellenbereich zur Generierung von Polizeieinsätzen, in der Liste der möglichen Einsätze sind auch nur die grün. Es gibt weder FW- RD- oder SEG-Wachen oder KH in diesem Leitstellenbereich. Trotzdem werden Polizeieinsätze generiert, wo Verletzte auftauchen (Häusliche Gewalt, Überfall Spielhalle, Banküberfall ect.) oder beim Einbruch in den Supermarkt, wo ein LF gefordert wird.. Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?

    Dann noch eine weitere Frage, wieso werden KTW-Einsätze generiert, obwohl weder eine Rettungswache noch ein KTW vorhanden ist (jedenfalls nicht in diesem Leitstellenbereich)?


    Gruß

    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Hallo Heinrich,


    hast du Gebäude, die keiner Leitstelle zugeordnet sind? Die verhalten sich dann besonders (siehe [INFO] Leitstellenbereiche).


    Zum Thema KTW-Einsätze: Die sind Leitstellenunabhängig. Ein Vorschlag, das entsprechend anzupassen findet sich unter Krankentransporte in deaktivierten Leitstellen ebenfalls deaktivieren.


    LG

  • Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Den Test kannst du ganz einfach machen:

    Klicke links unten auf "Alle Anzeigen" (Ich finde den Namen bis heute falsch, aber egal)

    In den darauffolgenden Fenster schaltest du dein/e Leitstelle/n auf rot und alle Wachentypen auf grün.

    So wie in mein Beispielbild:


    Siehst du keine Wache, sind alle Wachen einer Leitstelle zugewiesen. Wenn hier doch eine Wache zu sehen sein sollte, hat diese keine Zugewiesene Leitstelle und zählt somit automatisch zu allen Leitstellen.

  • Das passt nicht, wenn ich das mache, zeigt es mir alle Wachen an, nur die Leitstellen nicht. Wenn ich auf die eine aktive Leitstelle klicke und mir dann die Wachen anzeigen lasse, ist keine dabei wo "keine" steht, normalerweise würden da jetzt die KH und RTH erscheinen, weil ich die alle Wachen zugewiesen habe, aber die habe ich auch in eine extra Leitstelle (die ich auf nicht einsatzbereit gestellt habe) verschoben. Es werden mir in dieser speziellen Leitstelle nur Polizeiwachen, Polizei-Helis und Polizei-Sondereinheiten (ohne Bereitschaftspolizei) angezeigt. Auch in der Liste der möglichen Einsätze tauchen keine Rettungsdiensteinsätze auf (wenn eine Rettungswache aktiv wäre, wären ja zumindest RD-Einsätze mit einem RTW möglich).


    Gruß

    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Was mir auch aufgefallen ist, die meisten Verletzten tauchen bei der Einsatzausweitung auf. Aktuell gerade Verkehrsbehinderung zur Schlägerei mit drei Verletzten und Häusliche Gewalt zur Häuslichen Gewalt - eskaliert mit einer verletzten Person.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich kann mir von deiner Problematik so kein Bild machen. Wie ich schon sagte: Wenn du in den Fenster alle Leitstellen ausschaltest (also rot stellst) dürfte dir nichts angezeigt werden. Alles was du da siehst, ist keiner Leitstelle zugeordnet. Am besten machst du mal ein Bild von deiner Ansicht.

  • Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist (benutzt du Scripte?), aber in der Ansicht wird ja nur das ausgeblendet, was ich auf rot stelle. Wenn ich die Leitstellen auf rot setze, werden ja auch nur die Leitstellen ausgeblendet, alle anderen nicht. Wenn ich sehen will, welche Gebäude der Leitstelle zugeordnet ist, klicke ich die entsprechende Leitstelle an und gehe dann auf Gebäude. Dort werden mir dann die Gebäude angezeigt, die der Leitstelle zugeordnet sind sowie alle die Gebäude, die keiner Leitstelle zugeordnet sind. Die stehen dann im Reiter "keine".

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)