Brand in Maßregelvollzug

  • Das ist tatsächlich ein spannendes Szenario. ^^

    Ich vermute, der erste Ansatz wäre eine Verlegung in andere Gebäudeteile durch das Personal. Eine Komplettevakuierung stelle ich mir sehr schwer vor, allerdings sollte es dafür auch Pläne geben, die in erster Linie das Personal umsetzt.

    Beispiel MRV (Maßregelvollzug Dortmund ) da kann man die Leute nicht in ein anderen Gebäudekomplex verlegen höhsten in die Sporthalle. Aber selbst das wurde wahrscheinlich aufgrund von Sicherheitsgründen nicht gehen.


    Dazu kommt das dann nicht mehr das Personal verantwortlich wäre sondern die Justiz bzw die Polizei

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Update zum Thema , meinerseits.


    Fahrzeuge

    THW sehe ich hier nicht benötigt.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • ist die Frage ob man hier nicht auch die Hundertschaft ansiedeln kann zwecks viele Straftäter an einem Fleck, viel Polbedarf? Keine Ahnung wieviele Personen in so einer Anstalt sind und wieviele dann im freien bewacht werden müssen.


    P.s. beim Schreiben sah es aus als seien die Zitate getrennt, jetzt ist mein Text im Zitat und ich weis nicht, wie ich das am Handy ändern kann. Alle Versuche waren nur noch schlimmer.

  • ist die Frage ob man hier nicht auch die Hundertschaft ansiedeln kann zwecks viele Straftäter an einem Fleck, viel Polbedarf? Keine Ahnung wieviele Personen in so einer Anstalt sind und wieviele dann im freien bewacht werden müssen.


    P.s. beim Schreiben sah es aus als seien die Zitate getrennt, jetzt ist mein Text im Zitat und ich weis nicht, wie ich das am Handy ändern kann. Alle Versuche waren nur noch schlimmer.

    Das mit der Hundertschaft war ich auch schon am überlegen. Nachdem die Leute sich aber schon bei mehr als 5 Streifenwagen gemeckert hatten. Hatte ich das man lieber nicht erwähnt.


    Wie gesagt , so ein Brand im Maßregelvollzug ist nochmal ganz anders von der Logistik als ein Krankenhaus oder Pyschatrie Brand weil es quasi


    Krankenhaus+JVA in einem ist.


    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


    Einmal editiert, zuletzt von WatchEmergencyMods () aus folgendem Grund: Ergänzung|Nachtrag

  • Hier nochmal ein Interessantes Video zum Thema Maßregelvollzug


    Damit man sich ungefähr ein Bild machen kann


    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Der GW-San wird bis auf bei ein oder zwei "Eventeinsätzen" NIE gefordert. Daher fällt der auf jeden Fall weg.

    Auch die Rettungsdienstfahrzeuge kann man pauschal nicht festlegen (Ein LNA würde bei deinen vorgeschlagenen Patienten im Maximalfall auch nicht reichen -> LNA + OrgL)

  • MLG005 - dem letzten Satz muss ich dir widersprechen. Ein GW-/AB-A kommt bei uns z.B. nur auf Anforderung des Einsatzleiters.


    Aber die Ausarbeitung könnte ruhig etwas übersichtlicher besser sein.

    Hilfe bzw Unterstützung ist gerne gesehen :)

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Bei der Psychatrischen Klinik beim mir kommt wenn es hoch kommt 1 FuStW mehr kommt nicht von der Polizei

    Wenn ich an den Zimmerbrand denke der 2017 in der Klinik war kamen von der Feuerwehr ein LZ der Bf und ein LZ der FF der Einsatzleiter mit dem ELW 1 und ein GW-A

    Der RD hatte einen LNA und einige RTWs sowie zwei NEF

    Die POL war mit 2 FuStW vor Ort

    Bei uns im Gebiet gab es im Jahr 2020 einen Brand im MRV (Zimmerbrand )


    Eingesetzte Kräfte:


    2 LZ

    B-Dienst

    2 Notärzte

    3-5 RTW

    Und zusätzliche Unterstützung der FF

    (Pol habe ich leider keine genauen Angaben)

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Bei einem ELW1 direkt den ELW2 zu schicken finde ich ein bisschen übertrieben

    In Anbetracht an die eingesetzten Fahrzeuge der FW würde ich dann einen zweiten ELW1 befürworten und dann macht in meinen Augen der eingesetzten Kräfte mehr Sinn

    Desweiteren würde ich den GW-A begrüßen da bei so einem Einsatz sicherlich Kräfte zweimal ins Gebäude gehen und das wäre mit einem PA sportlich


    Bei der POL würde ich 4 FuStW schicken was meiner Meinung nach Ausreicht

    Autist