AAO mit Maximalanforderung

  • Nabend, Ich habe mir mal deine AAO Geholt, leider funktioniert die bei mir nicht richtig es fehlen irgendwie Kategorien, habe es mal angehängt bei mir ebenfalls auch die Eigenen Kategorien wie sie bei dir stehen,, vielleicht magst du ja nochmal die Kategorie Sortierung drunter schreiben.

    Liebe Grüße

    Hattest du vorher eine andere AAO ?

    Lösche mal die komplette AAO und füge dann erst die Kategorien zu (findest du im ersten Beitrag) und importiere erst dann die AAO.


    Solltest du dann noch immer Probleme haben musst du dich nochmal melden

  • Guten Abend,


    nach langem mal wieder ein kleines Update der AAO


    was würde geändert....


    Einsatz hinzugefügt

    - angefangen Eventeinsätze anzulegen (noch nicht komplett fertig)

    - Fußstreife

    - Berittene

    - Motorradstreife

    - Stromausfall im Stellwerk (klein)

    - Stromausfall im Stellwerk (groß)

    - Personensuche im Wald


    Einsatz bearbeitet

    - Großfeuer im EKZ => Drohne hinzugefügt

    - Damm droht zu brechen => Drohne hinzugefügt


    Kategorien hinzugefügt

    Jahreszeiteneinsätze => 130

    Eventeinsätze I => 140

    Eventeinsätze II => 150

    Saisonale Events => 160


    nach wie vor suche ich noch jemanden der mit das mal mit der Verpflegungseinheiten erklären könnte ;)


    Link wie immer oben im ersten Post

  • Abend,

    Wollte nur informieren, dass die Alarmierungen "Z Betreuung bis ... Personen" und "ZX Reiterstaffel" keine Fahrzeuge zugewiesen haben

    Bei mir sind aber auch noch die Eventeinsätze I ab Muttertag, Eventeinsätze II und Saisonale Events komplett leer (gehe aber davon aus dass dies gewollt ist und hinzugefügt wird wenn es soweit ist wie Ostern jetzt)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Firestorm_claw,


    Ich habe noch nicht alle Einsätze angelegt, aber soweit vorbereitet und werden jetzt dann nach und nach kommen.

    "ZX Reiterstaffel" ist nur eine Überschrift, die Auswählbaren Einheiten erfolgen darunter, habe dafür leider keine wirkliche Lösung gefunden zum Sortieren.


    Betreuung und Verpflegung... hmm da weiß ich immer noch nicht wie man das am besten lösen sollte, wenn du die Idee hast, sag es mir :)

  • Hallo Firestorm_claw,


    Ich habe noch nicht alle Einsätze angelegt, aber soweit vorbereitet und werden jetzt dann nach und nach kommen.

    "ZX Reiterstaffel" ist nur eine Überschrift, die Auswählbaren Einheiten erfolgen darunter, habe dafür leider keine wirkliche Lösung gefunden zum Sortieren.


    Betreuung und Verpflegung... hmm da weiß ich immer noch nicht wie man das am besten lösen sollte, wenn du die Idee hast, sag es mir :)


    Achso dankeschön für die schnelle Antwort ^^

    Leider habe ich die Betreuung und Verpflegung auch noch nicht komplett bzw. oft genug genutzt um dazu etwas sagen zu können

  • Hey hey, kurze frage da ich recht neu bin.

    ich habe nun deine AAO in benutzung nun habe ich beispielsweise beim Maschinenbrand, dass mir ein ELW1 fehlt
    Da ich nun alle ELW1 durch ELW2 ersetzt habe frage ich mich, ob die AAO das irgendwie erkennt/welche möglichkeit es dazu gibt.

    Grüße

  • Hey hey, kurze frage da ich recht neu bin.

    ich habe nun deine AAO in benutzung nun habe ich beispielsweise beim Maschinenbrand, dass mir ein ELW1 fehlt
    Da ich nun alle ELW1 durch ELW2 ersetzt habe frage ich mich, ob die AAO das irgendwie erkennt/welche möglichkeit es dazu gibt.

    Grüße

    ja gibt es, und ich bin auch am Überlegen die AAO so zu ändern das entweder der ELW 1, ELW 2 oder AB-Einsatzleitung alarmiert wird. Dann ist es egal welches Fahrzeug man hat.

    Aber die Masse der Einsätze in der AAO ändert man eben nicht in 5min :)

    Ich persönlich habe lieber nur ELW 1, da man die Ausbildung nicht brauch.

    Wenn du es jetzt auf die schnelle benötigst, musst du dir die AAO selber bearbeiten, bei mir wird es ein paar Tage dauern.

  • Ich habe folgendes festgestellt wenn ich ein MTW alermiere , werden auch MTW Drohne alarmiert. Was für mich teilweise doof ist. Weil ich für Drohne halt nur die Drohnen Stichwörter nutze. Und bei Einsätzen wo ich nur MTW (normal ) brauche halt auch die andere Variante ausdrückt.


    Ist das so gewollt ?

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • ja gibt es, und ich bin auch am Überlegen die AAO so zu ändern das entweder der ELW 1, ELW 2 oder AB-Einsatzleitung alarmiert wird. Dann ist es egal welches Fahrzeug man hat.

    Aber die Masse der Einsätze in der AAO ändert man eben nicht in 5min :)

    Ich persönlich habe lieber nur ELW 1, da man die Ausbildung nicht brauch.

    Wenn du es jetzt auf die schnelle benötigst, musst du dir die AAO selber bearbeiten, bei mir wird es ein paar Tage dauern.

    Okay Dank dir :D

  • ja gibt es, und ich bin auch am Überlegen die AAO so zu ändern das entweder der ELW 1, ELW 2 oder AB-Einsatzleitung alarmiert wird. Dann ist es egal welches Fahrzeug man hat.

    Aber die Masse der Einsätze in der AAO ändert man eben nicht in 5min :)

    Ich persönlich habe lieber nur ELW 1, da man die Ausbildung nicht brauch.

    Wenn du es jetzt auf die schnelle benötigst, musst du dir die AAO selber bearbeiten, bei mir wird es ein paar Tage dauern.

    Dafür gibt es ein schönes Script hier im Forum :)


    [Script] AAO-Replacer: Schnell Anforderung durch eine andere ersetzen

  • Ich habe folgendes festgestellt wenn ich ein MTW alermiere , werden auch MTW Drohne alarmiert. Was für mich teilweise doof ist. Weil ich für Drohne halt nur die Drohnen Stichwörter nutze. Und bei Einsätzen wo ich nur MTW (normal ) brauche halt auch die andere Variante ausdrückt.


    Ist das so gewollt ?

    weißt du bei welchem Einsatz genau ?

  • Moin

    Danke für deine AAO.

    Ich bin da ein Neuling und hab wenig Ahnung. Bei mir sind viele Einsätze rot. Bedeutet das die gewünschten Fahrzeuge nicht in der Nähe sind?


    Bei Einsätzen wie Entschärfung steht bei mir ne Null, obwohl ich Einsätze habe. Stimmt da bei mir etwas nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Moin

    Danke für deine AAO.

    Ich bin da ein Neuling und hab wenig Ahnung. Bei mir sind viele Einsätze rot. Bedeutet das die gewünschten Fahrzeuge nicht in der Nähe sind?


    Bei Einsätzen wie Entschärfung steht bei mir ne Null, obwohl ich Einsätze habe. Stimmt da bei mir etwas nicht?

    Hallo Jack,

    du meinst sicherlich diese "0" ?

    Das ist quasi eine Überschrift, da die AAO nach dem Alphabet sortiert wird, die 0 steht halt immer an erster Stelle.
    Wenn du eine AAO aus versehen falsch angeklickt hast, kannst du diese wenn du auf die Überschrift klickst zurücksetzen und kannst dann die richtige wählen.


    Das bei dir einige Einsätze rot sind, wird daran liegen das die AAO auf das maximale an Fahrzeugen ausgelegt ist.

    Entweder hast du keine passende Fahrzeuge, oder nicht die erforderte Anzahl an Fahrzeugen.