versteckte POI für Wachen

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel


    Nachdem im Spiel die NEA50/200 eingeführt wurde und diverse Notfall-Einsätze von euch erstellt wurden, treten diese Einsätze teilweise an den unmöglichsten Stellen auf (im Wald / auf Autobahnen usw).

    Dadurch gab es in den letzten Tagen sinnvolle und sinnlose Diskussionen im Forum.


    Deshalb hier mein Vorschlag:


    Erstellung von POI´s für alle Wachen-Typen (FW / RD /POL / usw) und für Krankenhäuser.

    Diese POI´s sollten aber so programmierten werden das sie nicht vom Spieler gesetzt werden können sonder nur durch das Spiel-System (deshalb der Titel Versteckte POI ......).

    Ich stell mir das so vor - das Spiel ermittelt meine Wachen und deren Standorte (Adresse oder Koordinaten) und erstellt dort einen gebäudebezogenen POI (bei einer FW-Wache den POI FW /

    bei einer THW-Wache den POI THW usw.)

    Zwischen Klein- / Norm- und Groß-Wache soll kein Unterschied gemacht werden - Alle FW-Wachen sind gleich (WerkFW und FlughafenFW sind auch FW-Wachen).

    Das gleiche gilt für die spezialisierten Wachen sowie beim RD für die Wachen der SEG, der Wasserrettung und den Hundestaffeln.

    Alle POL-Wachen und die diversen Sonderwachen (BePO / Kripo usw) gelten als POL-Wachen.

    Ich weis das es Spieler gibt die einen Splin haben (bitte nicht böse oder abwertend verstehen - ich bin einer davon) die z.B. aus einer POL-Wache den ADAC oder aus einer Rettungswache den Rückholdienst

    des ADAC oder aus einer FW-Wache ein Bauhof machen usw. Bei mir gibt es diverse Wachen für die Bundeswehr oder für Technische Einheiten der Polizei (da gibt es auch unrealistische Wachen

    ( z.B. THW Wache für die Polizei oder Bundeswehr-Pioniere / POL-Wache als Feldjäger der BW usw).

    Auch diese Wachen sollten mit POI´s der Grundwache versehen werden.


    Alle Einsätze für die NEA die Gebäude gebunden sind (egal ob Notfall- oder geplanter Einsatz) werden mit dem jeweiligen POI verknüpft. So können keine Einsätze mehr z.B. im Wald entstehen.


    So ich glaube ich hab mal alle Möglichkeiten aufgezählt - im Grund sollte jedes vom Spieler erstellte Gebäude eine POI seiner Grundwache erhalten.


    Mir ist bewußt das dies ein großes Projekt darstellt, programmiertechnisch hab ich da keine Ahnung, die Implementierung ins Spiel wird viel Rechnerleistung benötigen, dafür würde ich auch eine zeitweise Abschaltung des Spiels akzeptieren.


    Ich hoffe meine Ausarbeitung ist ausreichend - Nachfragen und Kritiken (solange sie nicht beleidigend wird) werden von mir akzeptiert. Nachfragen werden nach Möglichkeit beantwortet.


    Jetzt liegt es am Community-Team Leitstellenspiel und den Verantwortlichen bei XYR... ob daraus was wird oder ob es weil nicht realisierbar, verworfen wird.


    PS: Eine zeitnahe Stellungnahme durch Community-Team Leitstellenspiel und/oder den Betreiber XYR.... wäre wünschenswert!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: 1x Fehler - fehlende Leerzeichen und PS eingefügt

  • Die Idee finde ich gut.


    Ich vereinfache das Ganze mal etwas.

    Sollte das funktionieren, dann sollte man den versteckten POI schon in den Grundcode der Wache implementieren. Aber der POI soll erst aktiviert werden, wenn die Wache bzw. Das Gebäude gebaut worden ist. Vlt. Mit einem Timer von 24 Stunden. Da ich auch an die Rückbau Möglichkeiten denke.


    Die Kopplung der Einsätze mit den POIs der Wachen muss sein.

  • Jou bin dafür ist schon bisschen komisch wenn im Wald Stromausfall in einer z.B. Feuerwehrwache kommt...

  • Einfach die Wachenstandorte der Person nehmen. Die sind ja eh im System vorhanden und da kann sich (hoffentlich) keiner beschweren das das unrealistisch ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.