HvO Fahrzeug (Fahrzeug+Wache)Neufassung.

  • Ich habe mal eine Weile nachgedacht und mir überlegt, wie man ein HvO Fahrzeug im LSS sinnvoll verwenden kann. Wenn ein HvO Fahrzeug eine Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, dann gibt es einen 300 Credit Bonus. Ein HvO Fahrzeug kann jede Art von Patienten bis zum Eintreffen von RTW/NEF versorgen jedoch pro Fahrzeug nur einen. Wenn ein anderes Fahrzeug (RTW/NEF/Feuerwehrfahrzeug/etc.) vor dem HvO eintrifft, dann gibt es keinen Bonus.

    Beim SEG würde ich den Ausbau HvO hinzufügen, der einen Stellplatz für ein Fahrzeug bereitstellt. Es gibt maximal 3 mal die Möglichkeit auszubauen also 3 Fahrzeuge pro SEG Wache. Auf der neuen HvO Wache kann man bis zu 4 stationieren.


    Wache: SEG/HvO-Wache(50.000. Credits)


    Fahrzeug: HvO-Fahrzeug

    Credits: 3000

    Personal: maximal 2

    Lehrgang: keinen, da RTW Besatzung auch keinen braucht.


    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von ASB_UL ()

  • Da im Spiel jedes Fahrzeug die Funktion des FirstResponder/HvO erfüllen kann.


    Nicht benötigt, da schon gewissermaßen implementiert

  • sb-modder


    Gewissermaßen schon ja. Ich finde nur, dass dieses Fahrzeug einfach im Spiel fehlt. Ich sehe keine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Es gibt in Deutschland unzählige FR/HvO Fahrzeuge.

  • Ganz einfach:


    Da es ja jedes Fahrzeug betrifft:

    Fahrzeug deiner Wahl kaufen (ideal z.B. MTW bei der FW) und dort dann eine eigene Fahrzeugklasse „HvO“ o.ä. erstellen. Und natürlich den Haken setzen, dass das Fahrzeug auch nur als HvO und nicht als eigentlicher Fahrzeugtyp alarmiert werden kann.



    EDIT: Thema bereits vorhanden

    [Rettungsdienst] First-Responder (FR) / Voraushelfer / Helfer vor Ort (HvO)

  • Regel hier: gleiche Thema => kein neues Thema, sondern an bestehenden Thema anhängen

  • Also ich brauche keine eigene HVO-Wache und auch keinen Stellplatz bei der SEG.

    Da es im Spiel ja die Möglichkeit gibt das jedes Fhz auch einen HVO transportieren kann, fahren bei mir alle ELW1 (Sind bei mir KdoW) und alle KTW als HVO.


    Das einzige was eigentlich noch fehlt wäre die Bezahlung des HVO, wobei mMn 300Credit´s völlig übertrieben ist.

    Ein Regelrettungsdienst bringt wenn s blöd läuft mal 250Credits und dann soll der HVO zusätzlich 300Credits bekommen, da kann ich nur lachen und an einen verpassten Aprilscherz denken.

    Ich finde mit 100 bis max. 150Credits muss der HVO bezahlt sein.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen