Einsatzliste in der Fahrzeug-Detailansicht nicht dauerhaft laden

  • Ich habe da mal einen kleinen aber feinen Vorschlag.


    Und zwar wünsche ich mir das die Einsatzliste die aktuell auf jeder Fahrzeug-Detailansicht angezeigt wird, ausgeblendet bzw nicht mit geladen wird.


    Den wenn ich aufgrund einer Bauphase die Generierung auf Pause habe, das Fahrzeug sich im Status 6 befindet oder es sich um ein Anhänger handelt, dann lädt die Seite um ein vielfaches schneller. Als wenn ich ein volle Einsatzliste mit über 2000 Einsätze habe.


    Entweder man kann es in der Leitstelle einstellen ob geladen werden soll oder nicht.

    Oder die Einsatzliste wird erst dann geladen wenn ich auf "eigene Einsätze" bzw "Verband-Einsätze" klicke.


    Es gibt ja nicht ohne Grund mehrere Scripte die die Möglichkeit anbieten direkt aus dem Fahrzeugmarkt oder über die Gebäudeansicht den Status zu wechseln ooderzur Personal-Zuweisung zu kommen.

  • Da hier schon wieder ein paar Monate um sind wollte ich den Vorschlag nochmals wieder over the Top bringen.



    Community-Team Leitstellenspiel, LSS-Team


    Ich wünsche mir immer noch den oben genannten Vorschlag, das die Einsatzliste nicht angezeigt wird in der Fahrzeug-Detailansicht. Ich bin jetzt nicht der IT Experte, aber ich vermute einfach mal, das jedes öffnen einer Fahrzeug-Detailansicht zum ändern des Status, zum verschieben oder ähnliches jedes mal eine Serveranfrage sendet und die je größere die Einsatzliste ist, je längere dauert das laden. Wie oben schon erwähnt, ist das laden von Anhängern oder Fahrzeuge im Status 6 um ein vielfaches schneller als bei einer vollen Einsatzliste.


    Ich mal testweise in 3 verschiedenen Browsern ein und das selbe Fahrzeug geöffnet,

    Bei Opera und Opera GX dauert das laden ca. 12 Sekunden und

    bei Firefox auch noch 9 Sekunden

    und das bei nur 904 von 2850 möglichen eigenen Einsätzen & über 2500 VB Einsätzen.


    In allen 3 Browsern hat das laden eines Fahrzeugs im Status 6 und eines Anhängers keine 2 Sekunden benötigt.


    Oder ein weiter Test in 2 Browsern Opera & Firefox

    Zwischen 12 und 16 Sekunden hat es gedauert, bis ich über die Fahrzeug-Detailansicht die 4 unbenannten Anhänger in einer THW Wache den Status wechseln von 2 auf 6 durchgeführt hatte. Ich habe jeweils den nächstes Fahrzeug Pfeil genutzt.


    In beiden Browsern hat es ca. 18 Sekunden gedauert vom letzten der vier Anhänger der schon im Status 6 war, zum ersten Fahrzeug (GKW ) mit angezeigter Einsatzliste zu kommen und hier den Status zu wechseln.


    Aktuell bin ich z.B. dabei meine Polizeiwachen umzustrukturieren und überall ein paar Streifenwagen runter und dafür Motorräder drauf. Damit die Streifenwagen nicht verschrottet werden müssen, kommen die natürlich auf die neueren Wachen. Weil das verschieben über die Fahrzeug-Detailansicht bekanntlich eine halbe Ewigkeit dauert. Kopiere ich mir die gewünschte Link-Adresse vom Streifenwagen, füge die in einem neuen Tab ein, setze da ein "/move" hinter und bin in wenigen Sekunden auf der vollständig geladenen Seite zum verschieben.


    Das klassische verschieben dauert ca. 17 Sekunden vom laden des einzelnen Fahrzeugs in der Wachen-Übersicht bis zum vollständigen laden der Verschieben-Seite und der von mir genannte Ablauf dauert ca. 10-12 Sekunden, je nachdem wie schnell der Browser ist, wie schnell man mit dem kopieren des Links ist und mit dem zusätzlichem schreiben von "/move" ist.



    Lange Rede kurzer Sinn:

    Bitte Einsatzliste ausblenden bzw. das manuelle Laden ermöglichen und damit etliche lästige und überflüssige Serveranfragen komplett vermeiden bzw. drastisch reduzieren.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Absolut dafür.

    Die Einsatzliste innerhalb der Fahrzeugansicht ist für meine Spielweise absolut unnütz. Wenn die Entfernung davon eine Geschwindigkeitserhöhung auslöst, ist das durchaus eine gute Maßnahme.

  • Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es hier ein Script gibt, welches das Laden der Einsatzliste unterbindet? Über die Suche habe ich nur diesen Thread gefunden. Falls es das Script gibt, wäre ich für den Link dankbar ansonsten um einen entsprechenden Hinweis. Danke!

  • Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es hier ein Script gibt, welches das Laden der Einsatzliste unterbindet? Über die Suche habe ich nur diesen Thread gefunden. Falls es das Script gibt, wäre ich für den Link dankbar ansonsten um einen entsprechenden Hinweis. Danke!

    Ob es sowas als Script gibt weiß ich nicht, aber das wäre mir auch neu, desweitern ist das Thema Scrpite immer so ein läsiges Thema, weil es nicht jeder nutzen kann oder darf (Arbeits-PC) oder die Script auf dem Handy nicht funktionieren usw.

    Und ich kenn mich damit jetzt auch nicht so gut aus, aber bei vielen anderen Scripten kenn ich das, dass erst die originale Seite geladen wird und dann erst das Script die änderungen durchführt, sprich in diesem Fall die Einsatzliste ausblendet, dazu kannst du mir sicher mehr sagen ;)



    Aber da ich schon für jede kleinigkeit mittlerweile über 60 Scripte auf dem Leppi habe wäre es für mich viel Sinnvoller das direkte ins Spiel zu übernehmen

    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team


    Ich nutze mittlerweile 2 Scripte um über die Gebäude-Übersicht direkt auf Verschieben oder Personalzuweisung von einem Fahrzeug zu kommen, mit Hilfe des LSS M V3 könnte ich mir noch den schnellen Statuswechsel nutzen, dann bräuchte ich die Detailseite überhaupt nicht mehr. aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Entweder ihr unterbindet das direkte Laden der Einsatzliste, und erst durch das öffnen der Tabs werden die Listen geladen oder ihr macht direkt die

    3 Funktionen "Status wechseln", "verschieben" & "Personalzuweisung" auch auf der Gebäude Übersicht möglich.