AAO: RTW oder NAW

  • Moin!


    Ich suche eine Möglichkeit den nächsten RTW oder NAW anzuklicken.

    I nden Einstellungen finde ich nur RTW+NEF oder NAW, aber das braucht man häufig gar nicht, aber wenn ein NAW näher dran ist, kann das ja auch rausfahren.


    Hat da jemand eine Idee?

  • Tatsächlich gibt es eine solche Einstellung aktuell auch nicht, weil man als Leitstelle quasi nur das alarmiert was gebraucht wird.

    So zumindest der grundlegende Gedanke hinter den Einstellmöglichkeiten der AAO.

    Wenn du das vorschlagen möchtest dass es RTW oder NAW als AAO geben soll, bist du hier im Forenbereich aber schonmal richtig.

    Müsstest du nur noch als Vorschlag quasi formulieren weil das ja aktuell eher ne Frage ist.


  • Naja, entweder ich nehm einen RTW und einen Doktor als Leitstelle oder eben nicht.
    Ein RTW mit Doktor ist eben entweder ein NAW oder ein RTW und ein NEF, oder ganz alternativ ein RTW und ein RTH.

    Ansonsten, wie Leroux schreibt:

  • Naja, entweder ich nehm einen RTW und einen Doktor als Leitstelle oder eben nicht.
    Ein RTW mit Doktor ist eben entweder ein NAW oder ein RTW und ein NEF, oder ganz alternativ ein RTW und ein RTH.

    Da muss ich leider widersprechen. Wenn der nächste RTW deutlich weiter entfernt ist als ein zum Beispiel nahe gelegener NAW kann eine Leitstelle auch dazu gezwungen sein den NAW zu alarmieren. Auch wenn es sich nur um einen RD1 handelt.

  • Da muss ich leider widersprechen. Wenn der nächste RTW deutlich weiter entfernt ist als ein zum Beispiel nahe gelegener NAW kann eine Leitstelle auch dazu gezwungen sein den NAW zu alarmieren. Auch wenn es sich nur um einen RD1 handelt.

    Das ist allerdings eine Ausnahmesituation, bei der viele ungünstige Faktoren die Leitstelle dazu zwingen, weil kein alternatives Rettungsmittel innerhalb der Hilfsfristen verfügbar ist.

    Um genau das zu verhindern haben einige Betreiber des Rettungsdienstes (u.A. im ländlichen Raum und in den Großstädten) schon wieder auf das Zubringersystem mit NEF umgesattelt, auch wenn man ein Fahrzeug mehr vorhalten muss.


    Ingame gibt es aber weder Hilfsfristen noch zeitlich abhängige Lagen oder Lageverschlechterungen, die diesen "Zwang" notwendig machen würden.

    wenns kommt, dann ists OK, aber brauchen tu ich es nicht.

  • Ja natürlich ist es eine Ausnahmesituation und im Spiel nicht notwendig. Wenn das aber jemand so realistisch spielen möchte, dann darf er das doch gerne tun.

    Das mag zwar sein, aber dann wäre es auch möglich, das Ganze manuell zu alarmieren...
    Ab einer bestimmten Spieler / Accountgröße machen kleine AAO Einträge mit 1 - 2 Fahrzeugen sowieso keinen Sinn mehr, da sie zu sehr auf die Performance gehen...