Fehlercode: Out of Memory

  • Liebes LSS-Team,


    seit den kleinen Verbesserungen bekomm ich immer wieder diese Meldung und die Seite bricht einfach ab.

    Getestet in Edge & Firefox sowohl mit als auch ohne Skripte (hab nur Fendos laufen). Zeitlich manchmal schon sofort nach F5, manchmal auch erst nach einer halben Stunde, manchmal auch gar nicht - es steckt also kein System dahinter. Lass ich das Spiel nur an um Einsätze zu generieren läuft es einwandfrei. Es kündigt sich auch nicht an wie die sonstigen Serverfehler.


    Auffällig ist dabei, dass der Arbeitsspeicherauslastung für den Browser dabei kurz aufs Maximum von 4192 MB schießt - mehr lässt der Browser Standardmäßig nicht zu. Arbeitsspeicher sind 16 GB möglich. Cache und Cookies sind schon gelöscht worden. Vllt habt ihr ja einen hilfreichen Tipp.


    Achso Windows 10 64 Bit, Fehler lässt sich nicht aktiv reproduzieren.


    Gruß & einen schönen Wochenstart, Puffens.


    PS: im Verband haben das auch noch andere Mitspieler.

  • Moin,

    ich habe diesen Fehler auch. Sowohl auf der Arbeit, als auch am PC zu Hause. Unterschiedliche Systeme (logisch) aber ich nutze auf beiden Systemen Chrome. Wie mein Vorredner schrieb, kommt der Fehler in unerwarteten Momenten und ist nicht reproduzierbar.

  • Das war zu Beginn im Verband immer "mein" Fehler. Ich hab den weitestgehend im Griff, indem ich


    - Einsätze in der Liste beim Neuladen immer ausgeblendet habe

    - in der Karte immer alles ausgeblendet habe

    - die Wachenliste beim Neuladen immer ausgeblendet habe


    Und natürlich eigene Einsätze so wenig wie möglich offen. (max 1000)


    Damit ists bei mir mittlerweile eig. stabil.

  • Mal ne ganz blöde Frage: Der LSSM V4 hat nen ähnlichen Bug drin der manchmal auch OOM (Out of Memory/Arbeitsspeicher voll)-Fehler produziert. Der ist nicht installiert, korrekt?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Mal ne ganz blöde Frage: Der LSSM V4 hat nen ähnlichen Bug drin der manchmal auch OOM (Out of Memory/Arbeitsspeicher voll)-Fehler produziert. Der ist nicht installiert, korrekt?

    Der Fehler kommt auch ohne den LSSM v4.

    Bei mir ist der Fehler ebenfalls vorhanden , genutzte Browser sind Opera und Microsoft Edge.

  • Ich kenne das Problem, nur bei mir trat diese bei Google Chrome auf und seit dem ich Opera nutze ist er nicht mehr aufgetreten, ich nutze LSSM v4. Meiner Meinung nach scheint es irgendetwas zu geben was den RAM Speicher vollschreibt, konnte das mit dem Task-Manager verfolgen, bei beginn vom LSS war der Ram verbrauch bei etwa 500MB stieg dann aber sehr schnell auf 1,5-2,2GB was zum Out of Memory Fehler führte bei mir.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

    Einmal editiert, zuletzt von Vati-1981 ()