[Kein Fehler] App: Fahrzeuge nicht einsatzbereit trotz Status 1 im Quartier

  • hey, ich spiele das Spiel zu 99% über die App.


    Folgendes Problem ist schon seit Monaten:


    Einsätze, wo FwK und/oder Gw-Höhe benötigt werden. Die Fahrzeuge stehen Startbereit in den Depots aber werden dann bei der manuellen Fahrzeugauswahl in Einsatz nicht angezeigt.


    Dann darf ich die 48 Std warten oder im Verband um Hilfe fragen.


    Es kam schon 2x vor, das nach 36 Std dann urplötzlich die Fahrzeuge zur Verfügung standen.


    Zu meinem Handy: Samsung Galaxy A72 5G....aktuellste Software des Betriebssystemes, sowie von Google Chrome.



    Gruß


    Carsten0488

  • hier:

    vielleicht auf 1 oder 5 km eingestellt?


  • Steht auf 400km


    Nun ist auch das Problem bei bei einem anderen Einsatz.....Es wird ein GKW benötigt, es stehen 2 auf Status 1 aber ich kann keinen schicken, da nicht aufgelistet

  • Jo, hab mal durchgeguckt und da war das Fahrzeug aufgelistet. Es ist aber nicht sinnvoll, das man durch hunderte Fahrzeuge ein einzelnes raussuchen muss. Dann hätte diese Aufteilung zwischen den Fahrzeugarten keinen Sinn....zumal bei dem GKW Einsatz die THW Fahrzeugliste echt kurz ist...siehe hier



    Es werden nur die paar angezeigt, obwohl eine ganze Flotte im Umkreis von 10km bereit steht und alles über die selbe Leitstelle läuft...siehe hier..

  • kann es sein, dass bei Dir viele Gebäude auf einem Fleck stehen?

    Die Anzeige macht nach einer bestimmten Fahrzeuganzahl nen "cut". Der kann auch mal Wachen "zerschneiden".

    man gewöhnt sich dran ;)


    Ohne den "cut" würden bei alle Fahrzeuge in Reichweite geladen, angezeigt und die Fahrzeit berechnet werden.

    Das kann ganz schnell in den Minutenbereich gehen, wenn man bedenkt, dass es Spieler mit 80000 und mehr Fahrzeugen gibt^^

  • Ja ok, die meisten meiner erste Gebäude kuscheln ein wenig^^

  • Es ist kein Fehler.Es werden halt nur die ersten 250 Fahrzeuge angezeigt .Könntest dir ja auch für jeden Fahrzeugtyp ein AAO Eintrag anlegen dann brauchst auch nicht durch scrollen

    Da kommt das nächste Problem...Obwohl die Fahrzeuge auf Status 2 im Depot stehen, werden sie auch in einer AAO als fehlend angezeigt

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „App: Fahrzeuge nicht einsatzbereit trotz Status 1 im Quartier“ zu „[Kein Fehler] App: Fahrzeuge nicht einsatzbereit trotz Status 1 im Quartier“ geändert.