THW-Erweiterung

  • HAllo, da die Einsatzkomplexität zugenommen hat und immer mehr THW Einheiten besonders Radlader LKW-K9 und Pumpen gebraucht werden wäre es gut diese durch eine zuätzlichen Ausbaumöglichkeit in der THW-Wache zu erweitern. Andernfalls könnte man auch das Limit der Fahrzeuge für diese Ausbaustufe heraufsetzten!

    Das macht es gerade bei großeinsetzten einfacher diese abzuarbeiten.

  • Da es nicht nur den Realbauern darum geht, sondern vielen anderen auch, dass die THW Wachen halbwegs realistisch sind, wird das so wohl nicht kommen.
    Angedacht war mal die Fachgruppe schwere Bergung mit einer Rettungsspinne, die den Radlader bei bestimmten Einsätzen "ersetzen" kann.
    Da aber die Rettungsspinnen aktuell eher selten sind, bleibt nur die Möglichkeit, mehr THW Wachen zu bauen. Du kannst dabei ja auch mehrere an die selbe Stelle setzen. Ich hab von Spielern gehört, die gerade auf die 6.000 THW Wachen zugehen, dann hat man sicher auch genug Radlader und Pumpen.

  • Selbst die 668 OVs die es in Deutschland gibt sollten eigentlich ausreichen. Klar, es kann dann mal 20 Minuten dauern bis das THW da ist, aber das ist in echt nicht anderst.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe