Events zeitlich flexibler gestalten

  • In Anlehnung an den VGSL-Thread GSL Einstellung folgende Idee:

    Es gibt Verbände bei denen mehrere Events (auch an der gleichen Stelle) keine Seltenheit sind - v.a. bei Event-Coin-Events^^. Anstatt alle 3h das ganze neu starten zu müssen, könnte man ja eine Zeit beim Start des Events vorgeben (Coins werden proportional angepasst).

    Ich stelle mir das so vor:

    Event Start - Einstellung Radius, Frequenz (alle 30/60/X Sekunden), Dauer (aktuell 3h - künftig einstellbar 1-12h (ggf. 24h, verhandelbar;) ) - dementsprechend verringern/erhöhen sich die Coins pro eingestellte Stunde. Das würde einiges an Arbeit ersparen. :P


    Alternativ-/Verbesserungsvorschläge?

  • Wäre damit eine Art "Warteschlange" eingebaut? Also es laufen zwei vorgekaufte Events von einem anderen Spieler (Restdauer 4 Stunden), ich kaufe ein weiteres und es würde automatisch hinten angestellt sein? Und nach 4 Stunden käme dann meines dran.

    Anders wäre die Eventliste immer wieder blockiert, z.B wenn man eins selbst starten möchte;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wäre damit eine Art "Warteschlange" eingebaut? Also es laufen zwei vorgekaufte Events von einem anderen Spieler (Restdauer 4 Stunden), ich kaufe ein weiteres und es würde automatisch hinten angestellt sein? Und nach 4 Stunden käme dann meines dran.

    Anders wäre die Eventliste immer wieder blockiert, z.B wenn man eins selbst starten möchte;

    Naja, wenn das möglich wäre, sicherlich interessant. Ansonsten halt nen Eventbeauftragten bestimmen, der Koordinator ist. Ist ja letztlich egal wer eines startet ;)

  • Naja, wenn das möglich wäre, sicherlich interessant. Ansonsten halt nen Eventbeauftragten bestimmen, der Koordinator ist. Ist ja letztlich egal wer eines startet ;)

    Jein; wenn bsp. ein Spieler dann 2 startet (mit deinem Vorschlag) ist der Eventkauf für 6 Stunden blockiert (z.B von 13-19), zudem könnte derselbe noch einen dazu holen und die Liste weiter blockieren.

    Wir haben im Verband 2, die sich um GSL und Events kümmern, aber die sind ann letztendlich auch machtlos, wenn die Uhr runtertickt. Denn ein Event kann man ja nicht abbrechen bzw. dazwischen funken; nur bevor es gestartet wurde.


    Eine volle Lösung mit der Warteschlange wäre da meiner Meinung nach eleganter.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich denke, dass eine Kombination aus beidem interessant ist:

    - Die Warteschlange für die Eventspender

    - Der "Eventminister", der zusätzlich zu den Eventspendern auch vor Eventbeginn einzeln abbrechen kann.


    Somit könnte bei Verbandsinternen Performanceproblemen auch reagiert werden, selbst wenn die Eventersteller im Moment nicht on sind oder kurzfristig intervenieren können.

  • - Der "Eventminister", der zusätzlich zu den Eventspendern auch vor Eventbeginn einzeln abbrechen kann.

    Letzendlich könnte es eine neue Rolle sein, die sich um die GSL + Events kümmern kann (bzw. die kostenlosen davon).

    :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Letzendlich könnte es eine neue Rolle sein, die sich um die GSL + Events kümmern kann (bzw. die kostenlosen davon).

    :thumbup:

    Ja, das ist möglich, aber ist es nötig?

    Admins, Co-Admins und VB-Gründer sollten sowieso in dieser Rolle sein (Startberechtigte für kostenfreie Verbandsszenarien)

    Irgendwann wird es von den Rollen her zu viel, je nach Strukturierung des VBs.

    Ab einer gewissen Mitgliederzahn macht es allerdings schon Sinn, Aufgaben verstärkt zu splitten da mehr Member zu verwalten sind.

    Ich sehe halt insbesondere bei jungen (neuen) engagierten Spielern/Verbandsgründern das Thema mit der Übersichtlichkeit bei der Rollenverteilung.


    "Alte Hasen", die mit Strukturen vertraut sind und einen gewissen Erfahrungsschatz mitbringen haben da weniger ein Problem mit.