Einsatz Ausbreitung

  • Guten tag


    Hab mal eine frage der Einsatz

    Damm droht zu brechen

    Kann sich laut Ankündigung zu Dammbruch ausbreiten aber ich verstehe nicht wie das gehn soll


    Damm droht zu brechen wird von THW generiert

    Dammbruch wird aber von der Feuerwehr generiert


    Also 2 verschiedene Organisationen


    PS. habe auch im Verband auch noch keine Ausbreitung gesehen


    Mfg Live55

  • Die Chance läuft bei dieser, aber auch ein paar anderen Ausbreitungen scheinbar gegen 0.

    Entweder es gibt da einen Bug oder Chance liegt irgendwo im Bereich eines Lottosechsers.

  • Gleiches gilt ja für die Ausbreitung: Bundesliga-Risikospiel >> Einsturz Stadiontribüne (aus reiner Theorie hab ich noch nie einen geplanten Einsatz sich ausbreiten sehen)

    Ich hätte da dann ne allgemeine Frage, obs überhaupt jemanden passiert ist ;)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich finde nicht das es ein Bug ist sondern ein Fehler vom Betreiber mann müsste beide Einsätze dann über eine Organisation generiert werden dann funktioniert auch die Ausbreitung meiner Meinung

  • Ich finde nicht das es ein Bug ist sondern ein Fehler vom Betreiber mann müsste beide Einsätze dann über eine Organisation generiert werden dann funktioniert auch die Ausbreitung meiner Meinung

    Ich denke, dass das daran nicht zwingend liegt: Die FW-Variante des verunglückten Gefahrgut-LKW kann sich normal zur GasEx (THW) ausbreiten und passiert auch immer wieder.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich finde nicht das es ein Bug ist sondern ein Fehler vom Betreiber mann müsste beide Einsätze dann über eine Organisation generiert werden dann funktioniert auch die Ausbreitung meiner Meinung

    Deine Meinung in allen Ehren, aber das kann wohl nur der Betreiber beurteilen / beantworten, ob hier ein Fehler vorliegt oder die Wahrscheinlichkeit nur extrem gering ist.

  • ok wenn ich mal hole ff saarbrücken generiert

    Und dann ist plötzlich thw Köln zuständig kann so ja auch nicht sein

    Solange man nicht mit einer Leitstelle spielt (bzw. THW in Köln und FW im Saarland in einem LST-Bereich ohne ausreichende Versorgung dazwischen) dann dürfte das nicht passieren. (Bugs gab es zwar bei z.B der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen), aber bei solchen Einsätzen dürfte das nicht passieren.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Gleiches gilt ja für die Ausbreitung: Bundesliga-Risikospiel >> Einsturz Stadiontribüne (aus reiner Theorie hab ich noch nie einen geplanten Einsatz sich ausbreiten sehen)

    Ich hätte da dann ne allgemeine Frage, obs überhaupt jemanden passiert ist ;)

    Mich würde ja interessieren, ob das dann auch ein "Geplanter Einsatz" ist :/

    LSS-Team ich glaube mal nicht, dass ein geplanter Einsatz sich ausbreiten soll, oder?

    Als "Folgeeinsatz" ja gerne und ja, Bitte. Aber hier Bundesliga-Risikospiel wäre es nicht nur sinnvoll, sondern auch an der Zeit, den Text entsprechend anzupassen.

    Maybe könnte die Tribüne ja einstürzen, wenn das Bundesligaspiel selbst läuft... Oder das Risikospiel wird analog zum Bundesligaspiel ein "normaler" Einsatz ;)


    (Zitat gekürzt)

    Ja, irgendwie ist die Ausbreitungswahrscheinlichkeit anscheinend nicht optimal programmiert... (gefühlt bei 0% oder Weniger)

    auch hier wäre ein kurzer Blick und ggf. eine Anpassung wünschenswert LSS-Team .