Anmeldung am Polizei Leitstellenspeil

  • Hallo,


    Ich habe mich beim Polizei Leitstellen spiel angemeldet. Mir ist aufgefallen das es genau das gleiche ist, wie das normale Rote Leitstellenspiel.

    Ich habe mich bei den blauen angemeldet, weil mir die Polizei mehr liegt als die Feuerwehr. Das Spielen ist soweit ja auch möglich, aber ich verstehe nicht, das wenn ich im Menü mir die Auszeichnungen aufrufe, dort nur die Auszeichnungen der Feuerwehr sind. Was macht es für einen Sinn, ein Spiel dem Spieler anzubieten, dass nicht Eigenständig ist.

    Wenn es nur um die Rahmenfarbe geht, hätte man im roten Leitstellenspiel, über Einstellungen oder Optionen, die Rahmenfarbe manuell ermöglichen können.

    Des weiteren ist ja alles gleich Kosten ect.

    Schade, hab mich eigentlich so gefreut als ich das Polizei Leitstellenspiel entdeckt habe, aber Spielerisch her gesehen, kann man ja gleich das rote spielen. Vllt wird das ja noch angepasst???

    Gibt es irgendwo Infos dazu???

  • Das ist einfach nur ein Marketingtrick, um eine andere Zielgruppe anzusprechen. Abgesehen vom Design und den Rängen ist das Jacke wie Hose.

  • Leitstellenspiel = Polizei.Leiststellenspiel

    paar Unterschiede die es gibt, betreffen z.B die Rahmenfarbe und die Ränge, die eher auf Polizeiränge ausgelegt sind.


    Die Frage, die ich mir stellen würde ist, wie sollte man ein Spiel, das vom Prinzip her gleich ist (OSM, Einsätze fahren, Wachen bauen) anders gestalten; exklusive Fahrzeuge sollte es bitte nicht geben, alles andere erübrigt sich. Wie du schon festgestellt hast, ist das Spiel das gleiche, nur mit paar optischen Unterschieden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------