Leitstellenspiel - Wachenplaner Version 2

  • Gibt es zufällig auch nen Tool, mit dem man nachrechnen kann, wie viel bei aktuellem Stand, 100 weitere Polwachen kosten, ohne 100 Stück einfüge zu müssen?

    Also damit man weis, wie viel man dafür vorab sparen kann bzw erarbeiten


    mfg

  • Was ich nicht ganz verstehe, ist die Sortierreihenfolge bei der Gebäudeübersicht. Die funktioniert irgendwie nicht so optimal. Wenn ich nach Leitstelle sortiere kommen die ersten 3 richtig (ILS Böblingen) dann springt es plötlich weiter nach Calw, usw obwohl aber von Böblingen noch mehr kommen müsste...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Hallo in die Runde,
    Ich bin vor kurzem auf den Wachenplaner aufmerksam geworden und habe dazu zwei Punkte. Vermutlich bin ich nur zu blöd, aber evtl. habe ich es auch nicht verstanden ;)


    Ich habe meine bisherigen Daten importiert und Vorlagen nach meinem Geschmack angelegt. D.h. unter der Planungsübersicht tauchen nun alle meine Wachen wie gewünscht auf. Das anlegen einer komplett neuen Wachen aus eine Vorlage funktioniert einfach und habe ich verstanden. Nun meine Frage:


    • Ich möchte meine bestehenden Wachen umplanen. Ich öffne also ein bestehendes Gebäude, klicke dann auf "als Fertig markieren", dann auf Planung bearbeiten und anschließend auf "Vorlage laden". Ich würde annehmen dass er dann die Vorlage über die bestehende Wache legt, also die Daten wie Name, ILS und Adresse übernimmt und nur den Wachentyp, die Ausbauten und die Fahrzeuge anpasst. Darum geht es ja am Ende. Das ist aber nicht der Fall.
      Da das offensichtlich nicht so geht, wäre meine Frage wie das gedacht ist? Wenn ich eine Vorlage lade und alles manuell eingeben muss, bringt mir der Import ja relativ wenig für die Planung. Eine Vorlage laden die genau den gleichen Namen hat, bringt einen Fehler, also ist das so wohl auch nicht gedacht.


    Beim anlegen der Vorlagen für eine Polizeiwache ist mir aufgefallen, dass ich keine Erweiterungen aktivieren kann. Bei anderen Wachentypen geht es. Ich kann daher die gewünsche Dienstgruppenleitung-Erweiterung nicht wählen und somit auch nicht den 7ten Stellplatz (Polizei Kleinwache) hinzufügen. Ich glaube ich habe das hier vorher schon gelesen, finde es aber bei den Bugs und Vorschlägen im ersten Post nicht. Ich nehme also an es müsste gehen. Ich habe es mit Chrome und Firefox Browser probiert.

    Danke für eure Unterstützung

  • Hallo zusammen, da ich selber sehr inaktiv im Spiel bin, achte ich nicht so viel auf die Funktionen des aktuellen Wachenplaners. Je nach privater Verfügbarkeit, achte ich dennoch auch diesen Thread und private Nachrichten hier im Forum. Ich versuche noch die neuere Version fertig zu entwickeln und hoffe dass diese bald fertig ist, denn meine Lust an diesem Spiel hat nichts damit zu tun, ob ich euch den Wachenplaner zur verfügung stelle oder nicht. Ich möchte euch den Wachenplaner dennoch ermöglichen, da er bereits einigen Leuten enorm geholfen hat. Ich werde den Service, solange LSS-Manager mir die Server zur Verfügung stellt, gerne weiter anbieten und verwalten!


    Liebe Grüße

  • Hallo nochmal zu einem neuem Statusbericht...


    Ich persönich bin in letzter Zeit wieder ein bisschen mehr eingeplant.. Dennoch arbeite ich - leider immernoch - an dem Problem mit der API.. Ich hoffe es bald gelöst zu haben. Sobald dieses Problem, welches zur Zeit das Hauptproblem ist, gelöst ist, werde ich euch wieder öfter auf dem laufenden halten!

    Danke für euer Verständnis!

  • Hi!


    Zunächst tut es mir leid, dass dieser Fehler aufkommt..

    Ich bin zur Zeit dabei eine neue Version des Wachenplaners zu entwickeln und ich hoffe, dass ich dort schneller voran komme, damit ihr wieder ein vernünftiges Tool habt.


    Ich bearbeite mal den ersten Post des Thread ab, mit dem aktuellen Status des Wachenplaners, wo ihr gerne immer wieder nach schauen könnt, wie weit gerade die Funktionen einprogrammiert sind.


    Liebe Grüße

  • Hallo nochmal,


    eine kleine Info von mir.


    Dadurch, dass die API Einlesung, sehr wahrscheinlich, erfolgreich verläuft, habe ich mich natürlich den generellen Funktionen gewidmet und schreite dort schneller voran als erwartet. Im Start-Post findet ihr den aktuellen Entwicklungsstand.


    Ich hoffe ihr freut euch, genauso wie ich, dass bald wieder alles funktionieren sollte!
    Außerdem möchte ich mich, mit vollem Herzen, bei den Leuten bedanken, die trotz der massiven Fehlfunktionen der aktiven Version, diese dennoch - soweit wie möglich - weiter benutzen. Ich bin einfach unfassbar erfreut, dass es trotzdem einige gibt, die sich regelmäßig einloggen und den Planer dennoch benutzen! Ich danke euch <3

    Liebe Grüße