Beiträge von EvilDevil

    Hallo in die Runde,
    Ich bin vor kurzem auf den Wachenplaner aufmerksam geworden und habe dazu zwei Punkte. Vermutlich bin ich nur zu blöd, aber evtl. habe ich es auch nicht verstanden ;)


    Ich habe meine bisherigen Daten importiert und Vorlagen nach meinem Geschmack angelegt. D.h. unter der Planungsübersicht tauchen nun alle meine Wachen wie gewünscht auf. Das anlegen einer komplett neuen Wachen aus eine Vorlage funktioniert einfach und habe ich verstanden. Nun meine Frage:


    • Ich möchte meine bestehenden Wachen umplanen. Ich öffne also ein bestehendes Gebäude, klicke dann auf "als Fertig markieren", dann auf Planung bearbeiten und anschließend auf "Vorlage laden". Ich würde annehmen dass er dann die Vorlage über die bestehende Wache legt, also die Daten wie Name, ILS und Adresse übernimmt und nur den Wachentyp, die Ausbauten und die Fahrzeuge anpasst. Darum geht es ja am Ende. Das ist aber nicht der Fall.
      Da das offensichtlich nicht so geht, wäre meine Frage wie das gedacht ist? Wenn ich eine Vorlage lade und alles manuell eingeben muss, bringt mir der Import ja relativ wenig für die Planung. Eine Vorlage laden die genau den gleichen Namen hat, bringt einen Fehler, also ist das so wohl auch nicht gedacht.


    Beim anlegen der Vorlagen für eine Polizeiwache ist mir aufgefallen, dass ich keine Erweiterungen aktivieren kann. Bei anderen Wachentypen geht es. Ich kann daher die gewünsche Dienstgruppenleitung-Erweiterung nicht wählen und somit auch nicht den 7ten Stellplatz (Polizei Kleinwache) hinzufügen. Ich glaube ich habe das hier vorher schon gelesen, finde es aber bei den Bugs und Vorschlägen im ersten Post nicht. Ich nehme also an es müsste gehen. Ich habe es mit Chrome und Firefox Browser probiert.

    Danke für eure Unterstützung

    Hallo,


    mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass mein LF von der Wache zum Einsatzort den direkten Weg über Autobahn, Fluss und Acker nimmt, ohne eine gewisse Physik zu beachten. Angehängt habe ich auch mal zwei Beispiele als Screenshot.


    Die Feuerwache ist plaziert auf dem Platz des Originals. Äußere Brucker Str. 32, 91052 Erlangen
    Die Einsätze bei denen es mir aufgefallen ist, sind etwa 30 Sekunden westlich davon im sogenannten Wiesengrund.


    Gruß
    EvilDevil