[Umgesetzt] THW-Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

  • Mag daran liegen, dass das Parkhaus einen ELW 2 fordert, das wäre aber auch eher ein Thema für:

    Überarbeitung von Einsätzen

    Also eigentlich ließt du doch sonst auch immer vernünftig mit und antwortest dann. Dies hier war mein Ursprungspost:


    Mal kurz nachgefragt, nachdem ich jetzt seit gestern mit einer aktivierten Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen spiele. Brauchen wir den ELW2 wirklich noch beim Parkhaus voll Wasser gelaufen? Beim Parkdeck voll Wasser gelaufen, wo mehr Feuerwehr gefordert wird, als bei der THW-Variante, wird ja auch nur noch ein ELW1 gefordert. Es ist wirklich etwas albern einen Leiter zu schicken, der quasi nix zu leiten hat. Jedenfalls nicht was seine Truppen betrifft.

    Dann kam diese Antwort

    Nein, dort langt schon etwas länger nur ein ELW1

    Deswegen habe ich vermutet, dass wir beim Parkhaus auch keinen ELW2 mehr brauchen. Aber vielleicht hab ich mich ja auch schlecht ausgedrückt und sb-modder dachte ich rede vom Parkdeck. Deswegen hier nochmal beide Einsätze im Vergleich.



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianHamburg19 ()

  • Ich musste auch 2mal lesen was genau du meinst FlorianHamburg19


    Aber wie paramedichanau sagt ist das hier das Falsche Thema dafür hier


    Überarbeitung von Einsätzen - Hier einfach ein neues Thema aufmachen und über die "Sinnhaftigkeit" des ELW 2 diskutieren.


    PS.: Deine Links gehen nicht

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • PS.: Deine Links gehen nicht

    Ich bin etwas am Einfügen der Bilder verzweifelt. Mittenmal hatte ich die Bilder 4 mal drin. Deswegen die mehrfache Überarbeitung.X/

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister