Excel Übersicht über sämtliche Wachen, Fahrzeuge und Personal

  • Moin,


    ich habe eine Excel Tabelle zur besseren Übersicht über meine Wachen, Fahrzeuge und Personalstärke gebastelt. Da aus dem Verband der Wunsch kam diese auch für andere zur Verfügung zu stellen habe ich das ganze mal idiotensicher gemacht. ;)
    In der Tabelle sind alle notwendigen Erklärungen.


    Da die Tabelle mit bedingten Formatierungen arbeitet, ist mindestens Excel 2010 Voraussetzung.


    Die Tabelle kann hier runtergeladen werden: http://ul.to/65pxlz8g


    Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen einfach melden.


    Update 30.01.14:

    • GW-H sowie entsprechendes Personal mit berücksichtigt.
    • Bug bei der Personalberechnung im Rettungsdienst behoben.
    • Leichte Designanpassungen


    Update 08.01.14:

    • Es gibt jetzt sowohl bei der Feuerwehr als auch beim Rettungsdienst die Möglichkeit das geschulte Personal zu berücksichtigen. Siehe Info Tab in der Datei.
    • Leichte Designanpassungen


    Gruß Jonathan // ld3FIk5

    Gruß ld3F|k5

    2 Mal editiert, zuletzt von ld3F|k5 () aus folgendem Grund: Update

  • So was ähnliches hatte ich auch mal angefangen aber deine Tabelle ist sehr gut. Klasse Arbeit, lob!

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Danke danke ... was fehlt denn? Ich habe alle LF und TLF sowie die SW zusammengefasst da sie den gleichen einsatztaktischen Wert haben. Lediglich den TR Fahrzeugen der Kategorien habe ich eine extra Spalte gegönnt da es sonst mit der Personalberechnung nicht hinhaut.

    Gruß ld3F|k5

  • Danke danke ... was fehlt denn? Ich habe alle LF und TLF sowie die SW zusammengefasst da sie den gleichen einsatztaktischen Wert haben. Lediglich den TR Fahrzeugen der Kategorien habe ich eine extra Spalte gegönnt da es sonst mit der Personalberechnung nicht hinhaut.

    hehe jut, wunderbar, damit hat sich das ja denn erledigt!! ;) ;) ;)

  • Gute Idee. Ich mach mir da mal einen Kopf drum wie man das am besten macht. Sollte aber nicht schwer sein.
    Zwei Zeilen für Personal GW-Mess und GW-G bzw Notarzt und dann eine Abfrage bei den entsprechenden Fahrzeugen mit Sonderpersonal. Ich denke mal morgen kann ich das Fertig machen.

    Gruß ld3F|k5

  • Saubere Arbeit und tolle Sache das es allen zur Verfügung gestellt wird!

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Ich habe in der Tabelle eingetragen, daß ich in der ersten Wache 8 Stellplätze habe. Mit diesen Fahrzeugen:
    16-10 TLF 20/40
    16-11 TLF 8/18
    16-20 LF 20
    16-42 LF 8/6
    16-51 RW 1
    16-54 GW-G
    16-59 GW-L2 Wasser
    16-62 SW 2000


    Dazu habe ich 36 Personal
    Der Pers. Bedarf wird bei 54 angezeigt, warum?
    Und warum wird dort -18 freies Personal angezeigt?

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • da du nur 36 leute hast. du brauuchst aber insgesamt auf dieser wache mit den entsprechenden fahrzeugen 54 leute. das sind 18 mehr als du hast. also sind keine 0 leute frei sondern -18. du hast also zu wenig. wenn du aber nicht mit voller besatzung fährst, kannst du dies auf der ersten seite ändern. dies gilt dann aber für alle fahrzeuge.

  • ja sorry stimmt, sind 36, hab da nicht nachgerechnet. Sorry. Hast du beim SW und beim RW vlt. die Spalte vertauscht? WEnn du bei LSS nur mit einer SW Tr rausfährst aber in der Tabbelle einen SW eingetragen hast, werden eben nicht 3 sondern 9 Leute eingerechnet.

  • Woran kann das liegen? Nutze Kingsoft Spreadsheets, Excel 2010 nur auf englisch und gratis Aber eigentlich sollte das doch nicht so sein... Ne Idee?

    Ich fürchte es ist nicht 100%ig wie Excel und daher interpretiert es die bedingte Formatierung anders. Du kannst mal versuchen den Blattschutz aufzuheben und die bedingte Formatierung zu ändern.

    Gruß ld3F|k5

  • Wenn du mir noch sagen würdest wie das bei Excel funktioniert?

    Unter Excel 2010 findet man den Blattschutz unter "Überprüfen -> Blattschutz aufheben" und da dann das Passwort 1234 eingeben. Aber vorsicht. Die Formeln sind relativ komplex. Du solltest Dir vorher ne Kopie machen. ;)

    Gruß ld3F|k5