Flusssäure Unfall

  • Das würde dem Prinzip des Folgeeinsatzes widersprechen: Dabei geht es jeweils um ein neues Ereignis. – Wenn irgendwo im Wohngebiet ein E-Auto brennt, läuft ja nicht drei Straßen weiter unvermittelt Flusssäure aus.


    Von daher: Mit POI ja, sonst dagegen

    Die Flusssäure würde ja dann als Folge des E-Auto- Brandes am selben Ort auslaufen und auch nicht drei Strassen weiter ;)

    Wir hatten bereits selbst zwei entsprechende Fälle, tendenz zunehmend

  • Die Flusssäure würde ja dann als Folge des E-Auto- Brandes am selben Ort auslaufen und auch nicht drei Strassen weiter ;)

    Ja ... ich weiß. Aber so funktionieren Folgeeinsätze nunmal: Sie treten drei Straßen weiter auf und nicht am selben Einsatzort, denn es ist ein neuer, eigenständiger Einsatz, der (bei der Feuerwehr) durch Funkenflug o.ä. entsteht.

    Wenn es sich um denselben Einsatz handelt, bei dem sich eine spezielle Entwicklung zeigt, ist das kein Folgeeinsatz. Dann kann man eine Ausbreitung basteln, aber keinen Folgeeinsatz. - Oder man fordert die entsprechenden Spezialfahrzeuge mit Prozenten an, wie es üblich ist.


    Das alles gehört dann allerdings in den E-Auto-Brand und nicht hier in den HF-Einsatz.

  • Ja ... ich weiß. Aber so funktionieren Folgeeinsätze nunmal: Sie treten drei Straßen weiter auf und nicht am selben Einsatzort, denn es ist ein neuer, eigenständiger Einsatz, der (bei der Feuerwehr) durch Funkenflug o.ä. entsteht.

    Wenn es sich um denselben Einsatz handelt, bei dem sich eine spezielle Entwicklung zeigt, ist das kein Folgeeinsatz. Dann kann man eine Ausbreitung basteln, aber keinen Folgeeinsatz. - Oder man fordert die entsprechenden Spezialfahrzeuge mit Prozenten an, wie es üblich ist.


    Das alles gehört dann allerdings in den E-Auto-Brand und nicht hier in den HF-Einsatz.

    Ja, sorry... Logo ich meinte natürlich auch die Ausbreitung.
    Ich war noch in real wo es bei uns als Folge gewertet wird.

    Gegen den POI Einsatz bin ich natürlich nicht. Den gibts natürlich genau so.