Freileitungsmast eingestürzt

  • Ok, hast mich überzeugt.


    Prinzipiell sollte man aber überlegen, ob die Einsatzzeiten im LSS (~5-10 Minuten) nicht in der Realität eher deutlich länger wären und daher in dem konkreten Fall auch ein THW anrücken würde. Aber das war Offtopic. Ohne FGr E gekauft ;-)

  • Dann wären wir bei:

    3x LF

    1x ELW 1

    3x RW

    1x DLK 50% (Teileinsturz)

    1x FwK 20%

    2x FuStW

    1x GKW

    1x MzKw

    1x MTW-TZ


    Verletzte: 3

    Verletzte Minimum: 1

    Tranportchance: 100%

    NEF: 40%


    Irgendwelche weiteren Anmerkungen?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ja, die 3 RWs halte ich für übertrieben, das THW ist ja schon mit GKW und MzKw da (und die haben definitiv mehr zum Bergen und Räumem dabei als ein RW). Man könnte die RWs auf 2 runterschrauben.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ja, die 3 RWs halte ich für übertrieben, das THW ist ja schon mit GKW und MzKw da (und die haben definitiv mehr zum Bergen und Räumem dabei als ein RW). Man könnte die RWs auf 2 runterschrauben.

    Das sind m.M.n. jetzt nur Detailfragen. Statt RW-Reduktion wäre auch LF-Reduktion i.O.


    OT: Wie verhält sich die Prozentuale Anforderung eigentlich bei mehreren Fahrzeugen? Also

    3x RW (Anforderungswahrscheinlichkeit 66%) = 2 Rüstwagen im Schnitt? Oder ist es bei 2/3 Einsätzen notwendig, 3 RW zu senden, ansonsten keine?