Proportionalität bei Grafiken

  • Hallo zusammen,


    ich war kurz davor mein Grafikset für fertig zu erklären, da ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge komplett unproportional zueinander sind. Somit ist der NAW (RTW) viel größer als die Rettungstreppe.

    Daher möchte ich mich an euch mit der Frage wenden, ob und wie man so etwas beheben kann.

    Vielen Dank im Vorraus, mit freundlichen Grüßen ;)

  • Hier kommen mehrere Faktoren zum Spielen .


    Zum einem die Vorlage aber auch Winkel , eigener Geschmack ,


    Jeder Grafiker macht es anders .


    Beispiel: Als Schräggrafiker mache meine Fahrzeuge auf eine Durschnittliche Höhe von 65- 75 px Hier kommt es aber auch auf das Fahrzeug und Vorlage an . Manchmal muss ich abweichen .

  • Ich nutze immer eine Grafik als Vergleich. Und ich schaue auch auf die Räder, dass diese bei gleichen Fahrzeugen etwa identsich groß sind.


    Und man muss manchmal auch kleinere Fahrzeuge (Streifenwagen, NEFs auf PKW) im Verhätlnis zu RTWs oder LKWs größer machen.