Katastrophale Foren-Struktur

  • Hallöchen,


    ich bin gerade etwas verzweifelt, ratlos und sprachlos. ?(


    Ich spiele schon ne Weile hier LSS und ich bin bisehr eher der lesende im Forum, aber das Forum entwickelt sich für mich immer mehr zur (großen) Katastrophe.


    Was ist der Auslöser:

    Ich hab eben festgestellt, es gab ne Anpassung im Bereitstellungsraum. Erst dachte ich wow super tolles Feature, frage im Verband nach und dann entpuppt es sich für mich/uns als nicht wirklich ideal und ausgereift.

    Daher wollte ich erst mal die Changelogs anschauen bzw dann Feedback geben.


    Hmm .... keine Chance, es gibt kein echtes Changelog, nur die Ankündigungen die man in den Blog weiterleitet. Es gibt keinen echten Feedback Thread zu einem Changelog.

    (Dann muss ich sagen hab ich es nicht mal im Blog in den Ankündigungen gefunden - ich will nicht ausschließen, dass ich es übersehen habe, aber auch die Rückfrage im Verband, obs wer gelesen hat war negativ)


    Da stellte sich mir die Frage, wieso gibts den speziellen und gezielten Feedback Thread nicht? Wie soll man hier aktuell gescheit und gezielt kommunizieren!? Das sehe ich leider nicht.


    Was wünsch ich mir (für diese Problematik):

    Ideal wäre, wenn es einen Thread geben würde für Ankündigungen (nur Admin und Team)

    Parallel dazu gibt es einen Feedback Thread, wo dann zu jeder Ankündigung eine entsprechende Möglichkeit zur Verfügung gestellt wird sich zu äussern, zu fragen, zu Loben, Kritik zu äussern.


    Mein (gewünschtes) Feedback:

    Die Anpassungen im BR sahen erst toll aus, es gibt ne Zeile wo man sehen kann welche Fahrzeugtypen dastehen.

    Aber dann wurde schnell klar, auch im Verband, nicht wirklich ideal, wenn man es nicht auf die Mitglieder runterbrechen kann.

    -> keine Chance gezieltes Feedback wie das zu geben und zu fragen wieso weshalb und zu fragen warum es nicht anders gemacht werden konnte oder wurde.


    Nicht nur deswegen ist das Forum für mich ne Katastrophe, es gibt viele chaotische Bereiche wo man einfach optimieren oder neu denken muss.

    Ein "Frage und Antwort" - Thread mit 758 !! Seiten ... sorry aber suchen und finden etc ist kaum machbar, man stellt ne Frage und dutzende Seiten später kommt die Antwort ||:/


    Ich hoffe es wird hier wirklich mal was gemacht, ich glaub auch mit einfachen Mitteln kann man viel erreichen wenn man möchte.


    Beste Grüße

    Ice

  • Früher gabs den News Bereich im Forum, wo Sebastian Updates gepostet hat. Den hat er dann irgendwann durch den Blog ersetzt...

    Aber der Sammelthread ist einer der wenigen Orte, wo du nicht erst ewig schauen musst, ob eine Frage schon beantwortet wurde. Einfach die letzten 1-2 Seiten lesen und wenn die Antwort da net dabei is, einfach fragen!


    Übrigens: Den Titel hast du etwas ungünstig gewählt. Das "katastrophale" kommt direkt schon wieder wie "Was fürn Scheiß, metzelt das ganze Forum nieder, die Firma bekommt nichts auf die Reihe" rüber. Einfach als Tipp für die Zukunft, auf den Titel zu achten, der macht aus, mit welcher Voreinstellung man einen Thread öffnet ;)