Einsatz startzeit weg / Gebäude weg

  • Hallo,

    ich habe einmal das Problem das mir die Zeit wann der Einsatz erstellt wurde nicht angeizeigt wird egal wo ich oben im Bild hinklicke und 2tens werden mir Gebäude von Freunden/Verbandmitglieder beim drauf klicken nicht mehr angezeigt bzw nur ein Schatten dieser. Ich nutze die Android App. Wenn ich diese neu Installiere funktioniert es kurze Zeit. Ausloggen hilft hier nicht.


    Mfg.

    Pizza

  • Herzlich Willkommen im Forum Pizza-Freak


    Deine Fehlermeldung(en) ist/sind jetzt nicht wirklich grandios, dennoch versuch ich dir mal zu helfen.

    Die Generierungszeit erscheint, wenn du im Alarmfenster (sobald dieses fertig geladen hat) auf den Einsatztitel klickst. Es erscheint dann ein kleines Feld, indem die Zeit drin steht.

    und 2tens werden mir Gebäude von Freunden/Verbandmitglieder beim drauf klicken nicht mehr angezeigt bzw nur ein Schatten dieser. Ich nutze die Android App. Wenn ich diese neu Installiere funktioniert es kurze Zeit. Ausloggen hilft hier nicht.

    Normalerweise bitte für jede Fehlermeldung einen eigenen Thread und die Hinweise in Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! beachten ;)

    Wie hast du denn den Kartenfilter eingestellt?

    Welche Android-Version, welche App-Version? Was passiert, wenn du den Cache der App leerst? Dazu in den Einstellungen die App finden, dann auf "Speicher" und anschließend "Cache leeren".

    Und was genau meinst du damit, dass nur ein Schatten angezeigt wird? Kannst du evtl. einmal einen Screenshot mit Beispiel bringen, das würde uns etwas helfen.



    Grüße

    Jan

  • Nabend,

    Sorry Bild hochladen hat erst nicht funktioniert. Das mit der Generierungszeit weis ich wie es geht aber es funktioniert bei mir nicht. Es trat zusammen mit dem anderen Fehler auf deswegen dachte ich es passt zusammen. Ich habe Android Version 10 und die App version 2.5.10. Cache leeren funktioniert nicht, nur neu Installieren der App. Allerdings hält das dann auch nur 5 min.

    Zu denn "Schatten" hier ein vergleich bevor ich auf ein Gebäude geklickt hab und danach:


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201013/uhbavg5p.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201013/exi5yr23.jpg]

  • ok, das mit der Generierungszeit kann ich so meinerseits unter Android 9 nicht reproduzieren.

    Versuch mal folgende Sachen:

    • Warte, sobald das Einsatzfenster vollständig geladen hat, nochmals so ca. 10 Sekunden und drück dann.
    • Versuche verschiedene Stellen aus im gesamten grauen Kopfbereich des Einsatzfensters
    • Drück mal länger, mal kürzer.
    • => Im Prinzip ganz viel rumspielen und schauen, obs geht ;)


    Die Schatten-Geschichte hab ich jetzt auch verstanden, "zufälligerweise" kam da heute auch aus Frankreich die selbe Fehlermeldung (Ja, manchmal bekomm ich sowas mit ?).


    An sich ist das jetzt ziemlich blöd, 2 Fehler in einem Thread zu haben. Könntest du vielleicht für die Geschichte mit der Generierungszeit (wenn oben beschriebenes nicht hilft) einen eigenen Thread eröffnen unter Beachtung von Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! Das hilft, die Übersicht zu behalten, damit man nicht über verschiedene Sachen in einem Thema diskutiert / schreibt. Danke :)