Fahrzeuge aus Nordhessen

  • Hallo
    ihr Disponenten in nah und fern,
    lange habe überlegt ob ich es wage, mich hier auch zu outen und meine Grafiken vorzustellen.

    Denn meine Versuche Fahrzeuge zu zeichnen, endeten in Wut, Frust und auch Tränen, da nicht annähernd Ergebnisse herauskamen die man zumindest
    zufriedenstellen nennen könnte. Ganz zu schweigen von den grandiosen Ergebnissen, welche man hier finden kann.

    Aber dann stand ja immer noch der Wunsch Fahrzeuge aus Nordhessen im Spiel nutzen zu können und meine Wunschliste wäre lang… ;)
    Dann las ich den Betrag von „TogoMax“ und seinen „Foto Grafiken“ und eine Idee war geboren…
    Dies könnte eine Möglichkeit für mich sein um an meine „Wunschfahrzeuge“ zu kommen.
    Schon die ersten Versuche zeigten, dass sich der „Frust Faktor“ diesmal in Grenzen hielt und es zeigten sich erste ansehnliche Fahrzeuge.


    Alle Fahrzeuge welche ich Vorstellen werde, habe ich selbst Fotografiert. Ihr
    dürft diese Grafiken in euren Grafiksets nutzen. Möchtet ihr diese in einem
    öffentlichen Grafikset nutzen, bedarf dies einer Genehmigung von mir. Sicherlich
    wird es im Laufe der Zeit auch ein öffentliches Grafikset von mir geben, aber
    das wird einige Zeit brauchen.


    * Beim Versuch alles richtig zu machen, kann man viel falsch machen, denn keiner ist perfekt! *

  • Hey, endlich mal Grafiken aus meiner Region ^^


    Falls du Bilder als Vorlage brauchst, kannst du dich gerne melden.

    Ich habe ne menge auf meiner Festplatte rumfliegen xD


  • So,
    fangen wir mal an mit einem RTW des ASB Nordhessen.

    Der Sama Kassel 3-84-2 steht auf der ASB Rettungswache in Kassel, Bettenhausen.

    Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Blaulicht Animation. Das bekomme ich mal
    ganz gut hin und mal nicht. Da besteht, denke ich, das meiste Verbesserungspotential.

    So, nu geht´s schon los. Nicht mal mal die Reihenfolge hier im Beitrag bekomme ich richtig hin... :rolleyes:

    * Beim Versuch alles richtig zu machen, kann man viel falsch machen, denn keiner ist perfekt! *
       

  • moin wie schneidest du die Fahrzeuge aus?

    Ich benutze das Gafik Programm paint.net
    Hier schnappe ich mir das "Radiergummi" und los gehts.
    Dann, wirklich mir der "Schere" (Funktion) ausschneiden. :)
    Fertig

    * Beim Versuch alles richtig zu machen, kann man viel falsch machen, denn keiner ist perfekt! *

  • Okay, also ^^

    Die meisten Bildbearbeitungsprogramme haben eine solche Funktion (Also bspw. paint.net, Gimp, Photoshop, Krita etc. etc.) um Sachen auszuschneiden in jeglichen Formen^^
    Was er am Ende nutzt muss natürlich Legolas65161 beantworten.
    Einfach mal rumspielen sonst mit den Programmen, dann findet man solche Funktionen sonst auch ^^


    mit einer Schere ?

    keks, das möchte ich sehen^^


    Also bei den meisten Programmen ist es glaube ich eine Schere für sowas, hoffe du meintest das so :S

  • nein eigentlich meinte ich , er Druckt das Foto aus , schneidet es aus und scannt es dann wieder xD