[umgesetzt] Flugzeugabsturz

  • Hallo zusammen was würdet ihr von einem Flugzeuabsturz als Verbandseinsatzt halten


    Fahrzeugmässig würde ich ne Mischung aus allen drei Verbandseinsätzen machen
    Einige verletzte die auch ins Krankenhaus müssen


    MfG Flo

  • Wenn Senf,dann nur aus Erfurt :thumbup:

    so bitte um eine genaue anzahl von verletzen vergütung und fahrzeuge die gebraucht werden

    1.Was für ein Modell fällt oder macht Bruch :?:
    2.Wo spielt das Drama :?: freies Feld oder bebautes Gelände
    3.Wonach richtet sich die Vergütung :?:
    4.Zeitansatz :?:

    Stellt Euch nur mal vor, es brennt keiner kommt und löscht.
    :thumbdown: Sie rennen raus wir laufen rein :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter53 () aus folgendem Grund: Mal Nachgedacht

  • flieger kracht in bebautes gelände
    also großfeuer mit 200 verletzen (weil auch viele im flieger hocken)
    10 nefs
    200rtws
    5gw-m
    5gw-g
    20-35 lfs
    6gw-a
    6rw
    5dlk
    5sw
    2gw-öl


    das nenn ich hier herausforderung

  • @ hummel


    ...ehrlich gesagt finde ich es nicht übertrieben, schau dir doch mal unsere großen Spieler im Verband an! Den Einsatz den Senffurzer beschreibt würden 3 - 4 Member bei uns im Verband ziemlich leicht lösen.

  • dann packen wir nochmal bei den sonderfahrzeugen 5 rauf
    und verletzte bis zu 500 mit gebäude

  • Tragisch aber leider wahr: Bei einem "Absturz" ist wohl kaum von so vielen Verletzten auszugehen, eher von Personen, deren Verletzungsmuster mit dem Leben nicht vereinbar ist ...


    Nennt das Ding doch lieber "Notlandung (Außenlandung)". Dann haben wir immerhin reelle Chancen, verletzte Personen retten zu können. Wieviele das dann sind, hängt doch immer noch hauptsächlich von der Art des Flugzeugs ab. Ein Segelflugzeug ist etwas völlig anderes als ein großes Frachtflugzeug oder gar ein Touristenbomber auf dem Rückflug von Malle ...


    Bei großen Maschinen wäre das doch mal ein interessanter Einsatz für einen gut ausgebauten Spieler, bei dem auch ich einen guten Teil meiner weit über 300 Fahrzeuge mal zu einem einzigen Einsatz rausjagen könnte. Wäre dann auch ein schönes Beispiel für einen MANV mit mehr als 100 Verletzten.


    Das ginge zwar auch als Verbandseinsatz, aber dann wären Verbandslose (wie ich) mal wieder gekniffen, da es absolut keinen Einsatz hier gibt, der einen "großen" Spieler mal ein klein wenig logistisch herausfordert.
    Aus eigener Erfahrung aus dem Testverband weiß ich auch, dass die jetzigen "Großeinsätze" auf Verbandsebene für einen solchen Spieler locker nebenher erledigt werden können und nicht einmal besonders auffallen.
    Auch ein Grund, mich nicht irgendeinem anderen Verband anzuschließen ...


    Insofern bin ich eher für diesen Vorschlag als Einzeleinsatz, aber auch bitte nicht allzu oft. Ich weiß nicht, ob es vom Programm her überhaupt möglich ist, die Wahrscheinlichkeiten für das Auftreten eines bestimmten Einsatzes zu beeinflussen. Bei den häufigen Mülleimern sieht es meines Wissens so aus, dass Sebastian den Einsatz mehrfach in der Datenbank angelegt und jeweils verschiedenen POI sowie der "freien Fläche" zugewiesen hat. Ich fände es allerdings sinnfrei, nun jeden anderen Einsatz mehrfach zu hinterlegen und diesen nur einmal, nur damit dieser "selten" bleibt ...


    Wenn es also kommt, versucht bitte, halbwegs bei der Realität zu bleiben und auch zwischen mehreren Flugzeugarten zu differenzieren. So ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht verloren, dass ein klein wenig Realitätsbezug hier im Spiel doch noch erhalten bleibt ...

  • Ich bin dagegen, weil ich nicht 2 Flugzeugabstürze innerhalb von 3 Tagen oder so haben möchte.


    hab gehört, dass Flugzeug sei eines der sichersten Verkehrsmittel... warum also einen regelmäßigen Abgang einbauen?

  • Einsatzbezeichnung: Flugzeugabsturz
    Verletzte: Bis zu 30 Verletzte
    -> Mehrere NEF's benötigt
    Fahrzeuge: Mindestens 15 LF's, 3 GW-A, 2 RW, 1 GWL, 2 DLK, 2 GWG, 2 GWM, 2 GW - Öl
    Einsatzdauer: 30 Minuten bei 15 Lf's - > Mehr umso schneller...


    Vergütung (wird auf die Spieler verteilt): 40.000 Credits

    selbst ich mit meinen neun wachen schaffe das aliene und das will was heißen


  • wen es nur eine bruchlandung im bebautengebiet ist dann ist das möglich
    aber wen der flieger in ein gebäude kracht wie zum beispie am 11.9.2001 dann können da auch schonmal 1.000 tote und verletzten rechnen traurig aber wahr

  • @rettungs wurm ja wir müssen auch mal realistisch bleiben
    wir reden heir von einem Airbus A-380 der auf einem feld abstürtz/bruchlandet und nicht von einen mini flieger
    in so ein flieger wie der airbus A-380 gehen 400-500 passagiere rein



  • Soll vorkommen, wenn ein Irrer mit ein bisschen Spiritus und Feuerzug durch die Gegend zieht.. oder ein Waldbrand ist und der Wind die Flammen in eine Wohngegend treibt.. oder oder oder..


    aber das mehrere Flugzeuge abstürzen^^ naja.. ausserdem gibt es unendlich viele Sicherheitsmechanismen..

    Einmal editiert, zuletzt von sbasti01 () aus folgendem Grund: schreibfehler