" Rückmeldung schreiben " vor freigabe für den Verband.

  • also ich würde es befürworten, obwohl wir einen Verbandschat haben oder Teamspeak, das es die Alternative geben sollte eine Rückmeldung zu schreiben was an Untersützung gefordert wird bevor der Einsatz im Verband freigegeben wird.




    • denn jeder liest nicht mit im Verbandschat oder sie verschwinden nach Leerung des Cach.


    • Teamspeak kann man keinen zu zwingen auch wenn vorhanden im Verband daran teil zunehemen.



    Mfg
    Draeger112

  • Ich habe mir mal deine Grundidee durch den Kopf gehen lassen und bin von ihr ganz angetan.


    Meiner Meinung nach sollte man dieses Konzept folgendermaßen realisieren:
    Wenn ein Spieler im Verband einen Einsatz freigeben möchte, klickt derjenige zunächst im Einsatzfenster auf den altbekannten Button "Im Verband freigeben".
    Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem der Spieler nun die Möglichkeit hat, eine Rückmeldung zu schreiben. Diese Rückmeldung dient dann vor allem dazu, auf die noch zur Abarbeitung notwendigen Fahrzeuge hinzuweisen.
    Der Spieler gibt den Einsatz durch nochmaliges Bestätigen dann zur Prüfung frei, woraufhin nun den Admins bzw. Co-Admins der Hinweis erscheint, dass ein neuer Verbandseinsatz vorliegt.
    Diese können sich den Einsatz nun ansehen und entscheiden, ob er für den Verband freigegeben ist.
    Ebenso können sie sich aber auch dagegen entscheiden, falls es sich beispielsweise nur um eine Lappalie wie "Brennendes Gras" handelt.
    Ist der Einsatz nun freigegeben, erscheint dann selbstverständlich noch die Rückmeldung mit im Einsatzfenster. Falls der Einsatz abgelehnt wurde, kann er folglich nur von dem "Antragssteller" selbst abgearbeitet werden.


    Ganz wichtig für dieses Konzept ist allerdings auch wieder die Optionalität, sprich die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob man dieses Feature nutzen möchte oder nicht.
    Es ist schließlich nicht in jedem Verband gewährleistet, dass tagsüber immer jemand aus der Verbandsführung online ist und die "Einsatzanträge" prüfen kann bzw. möchten wahrscheinlich auch nicht alle Admins diese Arbeit auf sich nehmen.


    Dieses Konzept würde den Verbänden die Möglichkeit geben, Einsätze noch effektiver Abzuarbeiten und außerdem die Koordination erleichtern, da man in die Rückmeldung auch mit reinschreiben kann, wer welche Fahrzeuge schicken soll.
    Daher begrüße ich diesen Vorschlag sehr und würde mich über eine Realisierung freuen.





  • Hopkins,


    die idee die Du mal wieder super Ausführlich beschrieben hast kannst Du ja erahnen woher ich Sie habe.



    vielen Dank für diese Ausführlich Erklärung, das ist mein Denken.

  • wer schön wenn Sebastian das Realisieren könnte.




    Mfg
    Draeger112

  • für mich als Spieler eine gewisse Wichtigkeit darstellt innerhalb des Verbandes Verbandshilfe zuleisten.


    seit Erstellung des Thread am 05.12.2013 habe ich immer wieder Feststellen müssen das Hilfe durch Nachfrage im Verbands Chat nicht gewährleistet wurde. Immer wieder verschwinden nach F5 Cache leeren die letzten Nachrichten im Chat.


    Insofern sollte es doch machbar sein, das man eine Rückmeldung vor Freigabe schreiben kann.


    selbst Dazu wurde ein Konzept erstellt, oder wie infern Seitens Sebastian wird diesem Vorschlag noch Interesse gewidmet.

  • Immer wieder verschwinden nach F5 Cache leeren die letzten Nachrichten im Chat.


    Das liegt nicht am Cache, sondern daran, wieviel Sebastian (in einer Datenbank?) speichert und nach einem Reload wieder anzeigen lässt/lassen kann.



    Ich würde das Ganze nicht so sehr auf "vor Freigabe für den Verband" konzentrieren, sondern generell auf Verbandseinsätze. Dadurch kann man die Kommunikation innerhalb des Einsatzes fördern und man könnte sich absprechen.


  • Das liegt nicht am Cache, sondern daran, wieviel Sebastian (in einer Datenbank?) speichert und nach einem Reload wieder anzeigen lässt/lassen kann.



    Ich würde das Ganze nicht so sehr auf "vor Freigabe für den Verband" konzentrieren, sondern generell auf Verbandseinsätze. Dadurch kann man die Kommunikation innerhalb des Einsatzes fördern und man könnte sich absprechen.



    Hallo Eagle,


    Kommunikation läuft mehr als gut bei uns, denke der Vorschlag sollte nicht außer acht bleiben.

  • ich finde es sollte hier nicht Maßstäbe gesetzt werden, anhand Beispiele anderer Verbände und ihrer größe man muss den Sinn in ihrer Anwendung für alle Verbände gerecht werden!!!

  • lese nochmal bitte alle Beiträge es ergibt einfach keinen sinn mich mit Dir weiter darüber zu Unterhalten, du hast Deine und der Rest ihre Meinung.

  • Was'n jetzt los bei dir?
    Ich spreche davon, dass ich es für sinnvoll halte, dass man bei einem Einsatz Rückmeldungen schreiben kann, welche dann im Einsatzfenster angezeigt werden. Dies würde den Grundvorschlag von dir erweitern, sodass man die Möglichkeit hat, auch nach dem Freigeben noch Rückmeldungen schreiben kann. Denn, wie du bereits in deinem ersten Post schreibst, liest nicht jeder den Verbandschat. Wenn du nicht in der Lage bist, das Ganze zu verstehen, macht es tatsächlich keinen Sinn, hier zu diskutieren. Aber du gibst dir ja anscheinend nichtmal die Mühe, meine Posts vernünftig zu lesen, sonst würde nicht etwas kommen wie "ich finde es sollte hier nicht Maßstäbe gesetzt werden, anhand Beispiele anderer Verbände und ihrer größe man muss den Sinn in ihrer Anwendung für alle Verbände gerecht werden!!!" (btw: Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!)
    Der Vorschlag ist ja auch ein optionales Feature, keiner wird dazu gezwungen, die Rückmeldungen dann zu benutzen. Aber gut, wenn du den Vorschlag nicht verstehst, lassen wir das.


    Um nochmal auf Hokins zurückzukommen:
    Das mit dem Prüfen der Einsätze würde ich sein lassen, da nicht immer ein Admin online ist und die Einsätze ja sowieso nach 24h verfallen. Außerdem kann ein Admin dann einen anderen User bevorzugen, indem er Einsätze von ihm freigibt und vom anderen nicht.

  • es geht nicht gegen Dich Eagle, bin nur Demotiviert weil ich auf eine Aussage von Sebastian gehofft habe. Wahrscheinlich ist das ein Thread der ihn nicht intriessiert weil er lieber mit seiner Polizei beschäftigt ist um sich zu äussern oder vielleicht fehlt ihm ja die Arbeitsanweisung.



    Ich bin raus kein Bock mehr auf den Scheiss von mir aus kann er machen was er wil von mir war es heute das letzte was man gelesen hat.
    Soll unser machen was er für richtig hält, wenn er es mal machen würde entschuldige Sebastian für meine Art ich fühle mich irgendwie wenn ich es vereinzelnt Feststelle überrannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Das mit dem Prüfen der Einsätze würde ich sein lassen, da nicht immer ein Admin online ist und die Einsätze ja sowieso nach 24h verfallen. Außerdem kann ein Admin dann einen anderen User bevorzugen, indem er Einsätze von ihm freigibt und vom anderen nicht.

    Das Prüf-Feature soll, wie eingangs bereits erwähnt, optional sein, um eben genau dieser Tatsache Rechnung zu tragen. Eine Selektierung der Einsätze durch Admins bzw. Co-Admins würde hingegen die Übersicht in der Einsatzliste erhöhen, da nur noch Einsätze in ihr erscheinen, welche die jeweiligen Kriterien des Verbands erfüllen.
    Es hätte dann halt jeder Verband die Möglichkeit, jene Kriterien, welcher ein Einsatz für die Freigabe erfüllen muss, allen Mitgliedern offenzulegen.
    Inwieweit sich dann aber die Admins und Co-Admins an diese Freigabekriterien halten, ist aber letztlich die Sache des Verbands.
    Es ist auch jetzt schon möglich, dass sich z.B. Co-Admins nicht an die Absprache bezüglich des Großeinsatzes halten. In so einem Fall müssen dann halt die Admins ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.
    Halten sich allerdings die Admins nicht an interne Absprachen und gestehen jene Versäumnisse nicht ein, ist wohl ohnehin Hopfen und Malz verloren und man sollte sich als Member generell die Frage stellen, ob eine Mitgliedschaft in jenem Verband noch sinnvoll ist.

  • Ich kann solche Rückmeldungen gerne einbauen (im ersten Schritt die einfache Rückmeldung).


    Wo genau sollte denn (eurer Meinung nach) die Rückmeldungen der Spieler angezeigt werden?


    Zwischen dem Einsatzausbreitungsbalken und den Fahrzeugen?

  • Ich kann solche Rückmeldungen gerne einbauen (im ersten Schritt die einfache Rückmeldung).


    Wo genau sollte denn (eurer Meinung nach) die Rückmeldungen der Spieler angezeigt werden?


    Zwischen dem Einsatzausbreitungsbalken und den Fahrzeugen?



    ja denke mir die einfache Variante wie Du sie geschildert hast würde reichen, und denke mir zwischen Einsatzausbreitungsbalken und den Fahrzeug reicht auch völlig aus. ;)


    Wichtig ist das man eine Rückmeldung schreiben kann, was noch benötigt wird an Fahrzeugen ähnlich Feuerwache.net und das die Einsätze die in den Verbänden zur Verfügung stehen der Mitspieler ersieht was noch an Fahrzeugen benötigt wird. Ist der Einsatz erledigt hat sich der Fall erledigt.


    Insofern würde es mich freuen, wenn Du es Umsetzen würdest ob und wie in fern es angewendet wird, ist jedem Spieler denke ich mir selbst überlassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Draeger112 ()