Verbesserung Bereitstellungsraum

  • Moinsen zusammen,


    Könnte man einen Button einfügen, der FZ im Status 3 und 4 außen vor lässt?! Oder was anderes?


    Der Sinn dahinter,

    Ich habe zwei Bereiche, Bereich 1 hat nen Großeinsatz, ich schicke meine FZ hin. Erstelle ein Bereitschafts Raum und will aus Bereich 2, FZ nach Rücken lassen. Das Auswahl Fenster im Raum schließt die FZ die in Bereich 1 sind, mit ein. So das die FZ die ihre Wache "nebenan" haben, auch im Bereitschafts Raum unter gebracht werden.


    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Es müsste bereits einen Vorschlag dafür geben, für den BSR auch mit der normalen Einsatzmaske (die mit den Reitern) alarmieren zu können, was auch das von dir geschilderte Problem löst.


    Bemüh am besten mal die Suchfunktion oder vielleicht ist ja jemand so nett, das Thema zu verlinken.

  • Ich finde die Idee gut und würde die sogar noch erweitern. Also beim Erstellen des Bereitstellungsraumes einige Möglichkeiten zum auswählen wie zum Beispiel


    - nur Fahrzeuge im Status 2 auswählen

    - ausgewählte Fahrzeuge nur für Verbandseinsätze / Events / eigene Einsätze nutzen


    Da in unserem Verband das Event immer außerhalb meines Leitstellengebietes ist, erstelle ich im Zentrum des Events einen Bereitstellungraum für meine Kräfte. Wenn ich da vorher noch Fahrzeuge zu einem naheliegenden Verbandseinsatz schicke, sind die dort ja gebunden und für den Bereitstellungsaum nutzlos.