Scriptwunsch: Schichtsystem

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte die Idee, dass rein theoretisch ja mal ein Script erstellt werden könnte für Schichtsysteme, wie sie bei der BF oder im RD vorhanden sind.

    Ich stelle mir das ganze so vor:

    Man wählt ein Gebäude aus, dort befindet sich dann eine Liste der Schichten. Von diesen kann man maximal 5 erstellen, indem man über den Button „Schicht erstellen“ eine neue Schicht erstellt, wo dann wiederum die Angestellten der Wache aufgelistet werden, und man sie ähnlich den Lehrgängen auswählen kann. Nach einer Einstellbaren Zeit zw. 8-24h wechselt die Schicht zur nächsten in der Liste folgenden Schicht. Ich weiß nicht ob diese Form der Automatisierung erlaubt ist, aber eigentlich bekommt man ja dadurch keinen Vorteil, weil ja nur das zugewiesene Personal wechselt. Weil das für manche vielleicht etwas umständlich ist, habe ich den Vorschlag diese als Script umzusetzen gebracht. Natürlich muss sich dafür auch ein Scripter bereit erklären, sowas gut zu finden und umzusetzen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Darius

  • Irgendwie verstehe ich den Mehrwert oder den Nutzen dahinter nicht so ganz. Beim Spiel ist mir an sich egal wer in welchem Fahrzeug sitzt, da ich genau am Anfang mal die Wache ausbilde, Fahrzeuge zu dem Personal zuweise und danach nicht mehr anklicke und die nur noch nutze um Einsätze anzufahren.

    Falls jedoch das Bedürfnis da ist und es umgesetzt würde, könnte ich auch damit leben...

  • Technisch könnte es bestimmt möglich sein. Ist halt ein Arsch voll Arbeit.
    Da jedoch jede Änderung eine Serveranfrage darstellt, von denen du max. 2 pro Sekunde machen darfst, ist es effektiv unmöglich.
    Schon in einer einzigen Leitstelle habe ich ca 15.000 Leute. Eine Schicht für nur eine Leitstelle müsste somit knapp eine Woche dauern.

    Hier geht es zu unserem Verband

    Hier gibt es ein paar kleine Skripte für das LSS