Grüner Fortschrittsbalken bei Einsätzen

  • Hallo zusammen!


    Hier mal eine etwas andere Frage - ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es sich um einen Bug handelt (evtl. nur lokal bei mir) oder um ein Feature (das kaum jemand kennt) ;-)


    Frage: Unter welchen Bedingungen wird der Fortschrittsbalken von einem Einsatz grün?


    Also ich meine nicht den generellen Einsatzstatus rot/gelb/grün je nach Alarmierungstatus und evtl. offenen Nachforderungen. Der wird ja in der Einsatzliste links als farbiger Streifen angezeigt, und auch das Einsatz-Icon hat die entsprechende Farbe. Auch meine ich nicht die grün hinterlegten Verbandseinsätze.


    Ich rede wirklich vom eigentlich Fortschrittsbalken, denn der ist bei mir zu 99% rot. Je nach Status bewegt er sich mit Animation und Pfeilen darin - soweit alles klar - aber die Farbe ändert sich nicht.


    Nur in ganz wenigen Fällen ist der Balken grün - hier mal ein Beispiel:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/bsRPNh9/2019-01-02-13-10-02-Window.png]


    In diesem Fall also der erste Einsatz. Alle notwendigen Einsatzmittel sind da, darum bewegt er sich + Pfeile. Aber warum ist er grün?


    Zum Vergleich: Einsatz #3 (Bundesliga-Spiel) hat auch alle Kräfte vor Ort (darum links am Rand + Icon grün, Animation, Pfeile), aber der Balken bleibt rot.


    Ist das denn ein Anzeige-Bug, und eigentlich sollten viel mehr Balken grün sein?

    Oder hat das eine andere Bedeutung, die mir bisher niemand erklären konnte?


    In der Wiki und im Forum (hier und im Verband) konnte ich dazu leider nichts finden.


    In dem Beispiel oben ist nur ein Balken grün. Teilweise waren es auch schonmal 4 oder 5 (hauptsächlich bei Verbandseinsätzen).

    Und ich habe diese grüne Balken auch teilweise schon gesehen, obwohl noch eine Nachforderung offen war (keine Pfeile im Balken).



    Jetzt bin ich mal gespannt ;-)


    Danke!



    Viele Grüße,

    Cenur

  • Hallo!


    Mir ist das auch schon ein paar Mal aufgefallen. Vor allem bei KTW-Transporten.

    Bleiben bei dir diese Einsätze dann auch länger "offen"? Bzw. wenn du sie dann anklickst, kannst du sie dann öffnen oder kommt das Feld "Einsatz erfolgreich abgeschlossen"?


    Einfache Lösung - wenn du via PC spielst - 1x Seite neuladen. Dann waren diese Einsätze bei mir wieder weg.

    Ich glaube da bleiben einfach ein paar Daten im Nirvana hängen und deshalb ist die Leiste dann grün.


    LG

  • Ich glaube der Einsatz ist grün wenn der Einsatz abgeschlossen ist aber noch nicht aus der Liste verschwunden ist... Zumindest bei mir so.

  • Bei mir ist das auch so - grüner Balken = Einsatz abgschlossen aber noch nicht entfernt

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ist bei mir ebenfalls ab und an mal so. Der Einsatz sollte dann aber nach einigen Sekunden aus der Liste verschwinden.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Danke für die Rückmeldungen!


    Gerade ist der "grüne Balken" bei mir nochmal aufgetreten.

    Nach einem Reload der Seite im Browser war er dann weg...


    Da scheint also wirklich einfach nur was hängengeblieben zu sein.



    Viele Grüße,

    Cenur