Leitstellenspiel - Discordserver [Unofficial]

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    wir haben von unseren Verband einen Discordserver aufgemacht,

    und haben uns nun entschlossen ihn Öffentlich zu machen,

    verbandsmitglieder haben nur ein paar mehr Rechte.

    Auf den Discord Server gibt es die möglichkeit mit Leitstellenspielern zu reden, oder zu chatten, und sich so auszutauschen.


    WAS IST DISCORD?

    Discord ist wie Skype oder Teamspeak nur in besser. In Discord kannst du in Text Channeln mit verschiedenen Funktionen chatten, es gibt z.B einen Talkchannel,

    oder auch einen Infochannel wo Infos gepostet werden. Reden kann man auch in den Talkchannels, das Alter der Nurtzer ist derzeit 13-39 Jahre, also alles dabei.

    Über deinen Eintritt würden wir uns sehr freuen!


    Wie kann ich Discord runterladen & auf euern Server kommen?

    Discord kann man sich auf den Pc runterladen, oder auf den Smartphone.

    So kannst du z,B mit Kopfhörern von den Handy mit Leuten reden, oder von den Pc aus mit dem Microphon.

    Sofern du dir Discord runtergeladen hast, musst du dir einen Account erstellen.

    Danach gehst du auf + bei den Servern, und gehst auf Server beitreten.

    Nun gibst du folgenden Link ein und klickst auf weiter: https://discord.gg/nfPZ97q

    Nun bist du auf unseren Discord Server und kannst Spaß haben. Derzeit sind wir 11 Leute.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    LG Tizian.

  • Ich will euren Server nicht abschwätzen und Co., aber weshalb einen eröffnen, wenn es schon einen gibt? Leitstellenspiel.de Community Server

  • Ich will euren Server nicht abschwätzen und Co., aber weshalb einen eröffnen, wenn es schon einen gibt? Leitstellenspiel.de Community Server

    Wir haben einen von unseren Verband, und wollen den nun ausbreiten

  • Ich solltet euch entscheiden, euer Discord Server ist noch sehr Verbandsbehaftet.


    Hier nennt ihr euch den inoffiziellen zweiten Discord Server für das Leitstellenspiel, auf dem Server wirkt das aber nicht so?

    Scheint mir eher nach Verbandswerbung - ihr könnt auf einem Allgemeinen Leitstellenspiel Discord Server nicht eine zwei Klassengesellschaft machen?