Verbandforumfehler bbcode

  • Habt ihr den Fehler auch manchmal? Ist schon das zweite mal bei uns im Verbandforum, das es mir aufgefallen ist. Kopiert man den Code aber und fügt ihn selbst unten ein und schaltet einmal zwischen quellcode und normaler ansicht hin und her im textfeld wird er wieder richtig angezeigt




    Code
    [b][size=2][font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif][i][u][color=#005dc2]++++ Verbands GSL!! Zugunglück (Groß) - [/color][color=#005dc2]Freihafenelbbrücke, 20457 HafenCity ([/color][size=2][font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif][color=#005dc2][url=https://www.leitstellenspiel.de/profile/630180]Gnom112[/url])[/color][/font][/size][/u][/i][/font][/size][/b]
    [b][i][u][color=#e82a1f][size=2][font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Es gelten die VGSL Regeln, die Einsatzleitung liegt bei der Verbandsleitung [/font][/size][/color][/u][/i][/b]
    [b][i][size=2][font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Keine Alarmierung von ELW1,ELW2 und AB-Einsatzleitung - Fahrzeugen durch Verbandsmitglieder.[/font][/size][/i][/b]

    Laut SourceCode umschalter ist das der Code. Schaltet man in die normale ansicht wird er ganz normal wie hier angezeigt:


    drückt man aber dann auf Speichern. Wumms wie oben.
    Laut dem Ersteller des Post, weiß er auch nicht was er falsch gemacht hat.

    Ich denke, er hat es geschrieben und dann mit den Einzelnen Knöpfen farbig, kursiv etc gemacht.


    Was mir ebend selbst beim Testen aufgefallen ist, wenn man sagen wir den namen plus das icon davor kopiert, es dann einfügt, wird es normal angezeigt wie hier fast und drückt man auf speichern sieht man nur den bbcode

  • ER ist leider nicht so bewandelt dadrin merke ich.

    DAher wird es seitens von ihm mit dem video glaub ich nicht.


    Kann leider nur das weitergeben was er mir schreibt. Ich versuche es auch schon die ganze zeit zu reproduzieren anhand seiner aussagen

    Zitat

    [14:17] SanniHameln: Hab ich auch grad gemacht wie man am zweiten post sieht und da passiert das nicht.... mhh komisch
    [14:17] Carsten61981:
    [14:16] Lagedienst: ja Namen kopiert und im Post eingefügt
    [14:15] SanniHameln: Du bist auf mein Profil gegangen also mit klick auf meinen namen und hast es dann rein kopiert?
    [14:14] Lagedienst: SanniHameln so da hast Du. Deinen Namen vom Profil kopiert

    Sein Browser ist Chrome 68...




    Habe das jetzt aber bei mir reproduzieren können. Einmal ohne irgendwelche aktivierten Scripte und einmal mit.

    Bei beiden malen kam es vor.


    Zitat

    [14:55] SanniHameln: Aber das komische ist, die schriftart die da steht nutzt chrome garnicht laut einstellungen :D
    [14:55] SanniHameln: jop. Hab jetzt Chrome genommen, hab hier auf deinen namen geklickt dann dort deinen namen kopiert und eingefügt ganz normal. beim speichern/absenden kam dann der fehler

    In Firefox habe ich das problem nicht gehabt mit dem kopieren sondern nur in Version 68.0.3440.106 (Offizieller Build) (64-Bit) von Chrome. Kann dir gerne trz ein Video machen, wenn du das brauchst


    Edit:

    Sry für die Schlechte Quali ^^

  • Bei Microsoft Edge ist dass Problem das selbe.


    Im Microsoft Explorer funktioniert das fast bis auf die Sache mit dem Link.

    Das sieht dann so aus:




    Andy_Arbeit Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister(in)

    327.578.677 verdiente Credits

    Verband: [ url=https://www.leitstellenspiel.de/alliances/10562]Feuerwehr Berlin[/url]