WF Feuer im Paraffin-Tanklager

  • Neuer Einsatzvorschlag von mir den ich als Ehrenamtlicher Feuerwehrmann vor jahren in KIel selber mit erlebt habe am Nord-Ostsee-Kanal


    Feuer im Paraffin-Tanklager


    Hier stell ich euch ein neuen Großeinsatz für die Fortgeschrittenen Spieler vor auch für die Neue Werkfeuerwehr die Engeführt werden wird.


    Einsgestzte Fahrzeuge stell ich mir vor . 25 Löschfahrzeuge,03 Drehleitern DLA-K ,02 Schlauchwagen SW,02 Rüstwagen RW,02 Gerätewagen ÖL,02 Gerätewagen Gefahrgut,02 Gerätewagen Messtechnik

    03 bis 04 Gerätewagen Atemschutz,1 Einsatzleitwagen ELW 2,2 bis 3 Einsatzleitwagen ELW 1,3 bis 4 Funkstreifenwagen,1 THW Ortsverband mit Bergungsgruppe,vielleicht 5-6 RTW,2 NEF sowie Fahrzeuge der Neuen Werkfeuerwehr sowie vielleicht unterstützung der Flughafenfeuerwehr mit FLF oder so.


    Auftreten des Einsatzes würde ich vorschlagen wegen der Größe 25-30 FW,4 Polizeiwachen,6 RW,1 THW OV,Ausbau Flughafenfeuerwehr,Ausbau Werkfeuerwehr


    Credits würde ich vorschlagen 10 bis 12.000 Credits

  • Wozu drei DLKs?

    Gegenvorschlag:

    20 LF

    2 DLK

    2 GW-Öl

    1 GW-G

    2 GW-Mess

    2 GW-A

    1 ELW 2

    4 ELW 1

    4 FuStW

    1 GKW

    1 MzKW

    1 MTW-TZ

    1 LKW K9

    1 BmGr

    1 Anhang DLE


    Mögliche Patienten: 15

    NEF-Quote: 40%

    Transportquote: 70%

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Würde jetzt spontan sagen allg. Innere, da wir keine Abteilung für Verbrennungen haben.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Da der Vorschlag auch für die WF gedacht war, würde ich

    nur 8 LF nehmen und dafür noch

    2 GTLF

    2 ULF

    1 Anh./AB SWW

    1 GW/AB HFS

  • Hatte das jetzt ohne WF geplant, da die Fahrzeuge noch nicht feststehen/standen. :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dieser Vorschlag gefällt mir sehr gut, daher ziehe ich ihn wieder nach oben. Werde ihn auch etwas updaten, meine Vorstellung wäre wie folgt:


    - 3 FuStW

    - 15 LF

    - 3 RW

    - 1 SW

    - 2 GW Öl

    - 2 GW G

    - 2 GW Mess

    - 2 ELW 1

    - 1 ELW 2 (Anforderung 35%)

    - 1 GW A (Anforderung 15%)

    - 2 ULF

    - 1 GW Werkfeuerwehr

    - 1 TM

    - 1 TULF ( Anforderung 30%)


    Maximal 5 Verletzte, NA und Transport zu 75%.


    THW braucht es meiner Meinung nach nicht, da die Werkfeuerwehr selbst genug Equipment hat.


    POI: Chemiepark

    Verdienst: 11000 bis 13500

    Voraussetzung: Ab 2 Pol Wachen und 8 Feuerwachen inkl. Erweiterung WF