Beiträge von Timmy38

    Konzept Kreisfeuerwehrzentrale


    die Kreisfeuerwehrzentrale die ich aus Schleswig-Holstein kenne ist ein Stützpunkt und Versorgungspunkt für die Feuerwehren in einen Landkreis wo auch spezielle Fahrzeuge stehen.

    Das Konzept stell ich mir so Vor.


    Ausbaustufen wie beim THW oder einer SEG

    Sollte mit begrenzter anzahl verfügbar sein.

    Im Leitstellenbereich 1 Kreisfeuerwehrzentrale bebaubar,


    Grundgerüst KFZ ca.200.000 Credits


    Ausbaustufe 1 Löschzug-Wasserförderung 1 SW KatS,1 LF KatS Credits ausbau 200.000

    Ausbaustufe 2 Atemschutzwerkstatt mit GW-A Credits ausbau 100.000

    Ausbaustufe 3 Schlauchpflegezentrum mit STW Credits ausbau 100.000

    Ausbaustufe 4 Fernmeldezug FMZ mit ELW 2 und GW-IuK Credits ausbau 200.000

    Ausbaustufe 5 Löschzug-Gefahrgut LZG mit GW-Mess,GW-G,ABC ErkkW und Dekon-P Credits ausbau 400.000

    Ausbaustufe 6 Hochwasserschutz mit GW-L 1 HW oder AB-Hochwasser Credits ausbau 100.000


    Dies ist nur ein gedanke für das spiel,wenn ich da was vergessen habe bitte ich um Ergänzung:)

    zum Beispiel das Teleskopmastfahrzeug TMF 50 oder so könnte mann ja so machen das es den einsatz brennendes Hochhaus oder Kran gibt dann könnte mann das Fahrzeug alarmieren weil die DLA-K 23/12 nur 30 m Rettungshöhe hat,Das Teleskopmastfahrzeug TMF 90 könnte mann in den Bereich Werkfeuerwehr einsetzten um Kühltürme,Silos,oder so einzusetzten,Die Drehleiter DLK 12/9 könnte mann für den Einsatz von Hinterhöfen,Torbögen von Schlössern und Burgen weil die nee enge einfahrt haben oder sogar zur Tierrettung einsetzten.:)

    Neuer Einsatzvorschlag von mir den ich als Ehrenamtlicher Feuerwehrmann vor jahren in KIel selber mit erlebt habe am Nord-Ostsee-Kanal


    Feuer im Paraffin-Tanklager


    Hier stell ich euch ein neuen Großeinsatz für die Fortgeschrittenen Spieler vor auch für die Neue Werkfeuerwehr die Engeführt werden wird.


    Einsgestzte Fahrzeuge stell ich mir vor . 25 Löschfahrzeuge,03 Drehleitern DLA-K ,02 Schlauchwagen SW,02 Rüstwagen RW,02 Gerätewagen ÖL,02 Gerätewagen Gefahrgut,02 Gerätewagen Messtechnik

    03 bis 04 Gerätewagen Atemschutz,1 Einsatzleitwagen ELW 2,2 bis 3 Einsatzleitwagen ELW 1,3 bis 4 Funkstreifenwagen,1 THW Ortsverband mit Bergungsgruppe,vielleicht 5-6 RTW,2 NEF sowie Fahrzeuge der Neuen Werkfeuerwehr sowie vielleicht unterstützung der Flughafenfeuerwehr mit FLF oder so.


    Auftreten des Einsatzes würde ich vorschlagen wegen der Größe 25-30 FW,4 Polizeiwachen,6 RW,1 THW OV,Ausbau Flughafenfeuerwehr,Ausbau Werkfeuerwehr


    Credits würde ich vorschlagen 10 bis 12.000 Credits

    Durch die Einführung der Werkfeuerwehr habe ich ein Fahrzeugvorschlag zu machen


    nähmlich der Allrounder der Werkfeuerwehr das Universallöschfahrzeug ULF


    Das Fahrzeug führt Sämtliche Sonderlöschmittel mit sich,Rettungsgeräte,sowie Chemieschutzbeladung mit


    Das Fahrzeug wie gesagt dient der neuen Werkfeuerwehr


    kosten würde ich sagen zwischen 18 bis 25.000 Credits


    ab der 10 Wache mit Ausbaustufe WF , und Spezielle POI s wie zb,Chemiewerk

    Hallo ich möchte gern ein neuen Einsatzvorschlag vorstellen insbesondere der Werkfeuerwehr


    Verschütete Personen im Braunkohle-Tagebau mit einsatz der Werkfeuerwehr


    Im Braunkohle-Tagebau XY passierte gegen mittags ein Unglück,Arbeiter XY ist beim Arbeitseinsatz ins rutschen gekommen die Braunkohlemassen sind durch die Erschütterung ins brökeln gekommen und

    Arbeiter XY wurde begraben durch Braunkohlemassen.


    Es wurden folgende Fahrzeuge alarmiert . 1 NEF,1 RTW,2 FusTW,1 RW,1 FwK,1 GW-HÖRG,1 ELW 1,3 LF,das THW mit der 1 Bergungsgruppe, und die neue Werkfeuerwehr des Braunkohle-Tagebaus


    verdiente Kredits würde ich vielleicht zwischen 8 bis 10.000 Credits setzten


    und der Einsatz würde ich ab der 15 Feuerwache nehmen mit ausbau der Werkfeuerwehr,sowie ab der 6 Polizeiwache und 1 Rettungswache,sowie ab den 2 THW Ortsverband

    Naja eine Werkfeuerwehr stell ich mir so vor ,das mann das wie die Flughafen-Feuerwehr ausbauen kann,ab der 10 Wache läßt sich darüber streiten,wenn mann

    ein Real-Nachbauer ist so wie ich,würde ich nachgooglen wo zb. in Schleswig-Holstein wo da eine Werkfeuerwehr ist,ich könnte mir das so vorstellen ,das mann die Werkfeuerwehr als Extra-Gebäude baut so wie das THW oder SEG . Das mann auch spezielle Fahrzeuge kaufen kann.


    zb. Universallöschfahrzeug ULF als allrounder der WF.

    zb. Sondertanklöschfahrzeug STLF mit Sonderlöschmittel an bord

    zb. Hubrettungsbühne HRB 32 oder HRB 50 oder so

    zb. Rüstwagen RW TUIS ( Da einige WF insbesondere im Chemiewerkbereich TUIS-Informationssystem haben ) als überörtliches Fahrzeug


    Das könnte ich mir als Standart-Fahrzeuge vorstellen.


    und dann müßte man POI s nachtragen wie zb. Chemiewerk,Kraftwerk,Industriepark oder so.