Suche nach Vermissten

  • Moin zusammen,


    Irgendwie finde ich die Anforderungen bei der oben genannten Missionen viel zu gering. Hier Mal ein Zitat von der Offiziellen Webseite der Polizei:

    Zitat

    Um eine großflächige Suche durchführen zu können, reicht sehr oft das Personal der örtlichen Polizei nicht aus. Deshalb werden in der Regel alle verfügbaren Kräfte aus den Hundertschaften der Bereitschaftspolizei und bei weiterem Bedarf auch die Hundertschaften anderer Bundesländer oder der Bundespolizei alarmiert. Die lokalen Rettungsdienste(Rotes Kreuz, Feuerwehr, THW) verfügen über die erforderliche Ortskenntnis und sind daher ebenfalls unverzichtbar.

    Ich denke das man mindestens 1 BPol Zug mit anfordern müsste. Was denkt ihr?

  • Das kann man so pauschal nicht bestätigen - es kommt auf die örtlichen Begebenheiten sowie die konkreten Fallumstände an. Mal ein paar Beispielsfragen, die entscheidend sind:

    1. Ist die Person suizidgefährdet?
    2. Alter der Person?
    3. Streit im Familienumfeld?
    4. ......

    Je nachdem, wie solche Fragen beantwortet werden, wird gehandelt. Die 86-Jährige, die aus dem KH ausgebüxt ist, wird natürlich polizeilich gesucht, aber natürlich mit ganz anderen Mitteln als der 32-Jährige X, der gerade seinen Job verloren hat, in Scheidung lebt und seiner baldigen Ex angekündigt hat, Suizid zu begehen.


    Ende vom Lied: Aktueller Einsatz soll bestehen bleiben, wie er ist. Einen 2. Einsatz mit der Ergänzung "Gefahrenlage" würde ich aber grds. unterstützen.