Forstunfall (RD)

  • Ein Waldarbeiter hat sich während der Arbeit im Wald Verletzt / Schwerverletzt.
    Benötigte Kräfte, entweder bei,
    Baum auf Förster: 1 RTW, 1 NEF, 1 RW und 1 LF/TLF
    oder Schnittverletzungen durch Kettensäge (oder sowas): 1RTW (mögl. Nachforderung NEF)
    POI Wald
    Vergütung: Bei erster Variante 300-1000 Credits
    Bei zweiter Standard 250 o. 500 Credits

    !!! NUR DER SCF !!!


  • oder Schnittverletzungen durch Kettensäge (oder sowas): 1RTW (mögl. Nachforderung NEF)


    Bei einer "Schnittverletzung" mit eienr Kattensäge fährt der NA aber garantiert von vorneherin mit und wird nicht nur "möglicherweise" Nachgefordert (bei "oder sowas" natürlich nicht unbedingt ;))

  • Ich war mir mit dem NA nicht so ganz sicher ^^


    Bei einer "Schnittverletzung" mit eienr Kattensäge fährt der NA aber garantiert von vorneherin mit und wird nicht nur "möglicherweise" Nachgefordert (bei "oder sowas" natürlich nicht unbedingt ;))

    !!! NUR DER SCF !!!

  • Ich war mir mit dem NA nicht so ganz sicher


    also es mag ja ganz seltene Ausnahmen geben, aber ich habe bisher noch keine Verletzung mit einer Kettensäge gesehen die nicht entweder als Amputation oder als Volumenmangelschock (oder beides) klassifiziert wird ;)

  • Ich hatte schon einen "Kettensägenunfall" wo sie auf das bein gefallen ist und es eine Fraktur war. Ging auch ohne NA :thumbsup:


    also es mag ja ganz seltene Ausnahmen geben, aber ich habe bisher noch keine Verletzung mit einer Kettensäge gesehen die nicht entweder als Amputation oder als Volumenmangelschock (oder beides) klassifiziert wird ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten.

  • Forstunfall (Person unter Baum) (Ab 4 Fw Wachen und einer RD wache)

    • Feuerwehr ( 1LF 1RW ggf DLK (Kran betrieb?)
    • Rettungsdienst (1RTW)

    Nachforderung: Ab 3 RD Wachen ggf NEF



    Vergütung: 800-1100 Credits

  • Da die Waldarbeiten mit zu den gefählichsten Berufen gehören laut BG hier mein Vorschlag:


    Verletzter Waldarbeiter, benötigt werden:


    1 RTW
    1 NEF
    1 RW oder HLF oder GKW
    1 LF
    1 FuStrw


    In der Realität habe ich diesen Einsatz öfters mitgemacht, er kommt leider recht häufig vor.

  • Hier könnte ihr weiter Lesen:


    --------------------------------------------------------------------------------------------



    Einmal editiert, zuletzt von DervomDorf () aus folgendem Grund: Link zu diesem Thread entfernt