Chat Benachrichtigung

  • Hallo,
    ich würde hiermit gerne den Vorschlag unterbreiten, (Für die App und den Handy Browser) eine optische Benachrichtigung über Chat Benachrichtigungen ein zu fügen.


    Zum Beispiel: Der Chat Balken blinkt bei 1-5. Neuen Nachrichten grün


    Bei 6-20 neuen Nachrichten gelb


    Und ab 20 dann rot.


    Ich komme darauf, weil ich als App Spieler manchmal etwas störend empfinde mein Einsatz Alarmierung zu unterbrechen, weil könnte ja sein das jemand geantwortet hat.


    Zusatz: optional vielleicht auch möglich über das Profil zu aktivieren/deaktivieren.

  • Also wenn das kommt, dann bitte nur als Option, die man auch deaktivieren kann. Ein Blinken stelle ich mir ziemlich penetrant vor. Oder es gibt noch eine einfachere Möglichkeit (vielleicht nur eine Einfärbung ohne Blinken)

  • Also für die PC-Version unnötig. Dank der Möglichkeit, die Karte auslagern zu können, hat man am PC-Browser ja alles auf einen Blick.


    Für die App-Version würde es sicher ausreichen, wenn die Chat-Schaltfläche sich anders einfärbt. /dafür

  • Die Lösung LSSM macht für die App leider keinen Sinn :( EDIT: zu blöd zum lesen gewesen...


    Ich kann aber bestätigen dass man Infos über den Chat als App-Spieler schlecht mitbekommt, wenn ich was Wichtiges hab oder einen solchen Spieler auf irgendwas hinweisen will schicke ich grundsätzlich eine PN.
    Wenn ein Verband allerdings den Chat exzessiv für irgendwelchen ... nutzt kann das natürlich auch schnell nerven wenn es ständig leuchtet oder gar blinkt, dann schaut auch keiner mehr ständig danach.
    Ob das Sinn macht überlasse ich daher den Leuten die mehr mit der App machen als ich.

  • Die Lösung LSSM macht für die App leider keinen Sinn :(


    Ich kann aber bestätigen dass man Infos über den Chat als App-Spieler schlecht mitbekommt, wenn ich was Wichtiges hab oder einen solchen Spieler auf irgendwas hinweisen will schicke ich grundsätzlich eine PN.
    Wenn ein Verband allerdings den Chat exzessiv für irgendwelchen ... nutzt kann das natürlich auch schnell nerven wenn es ständig leuchtet oder gar blinkt, dann schaut auch keiner mehr ständig danach.
    Ob das Sinn macht überlasse ich daher den Leuten die mehr mit der App machen als ich.


    Wieso macht sowas keinen Sinn, wenn es die best praktizierte Methode mit erwiesenen AB Tests ist? erledigt
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/06jh7Vc.png]