Mehr mögliche Wachen

  • ich weis nur nicht ob wir da ggf. "Dorfnachbauer" benachteiligen, weil die wirds sicher stören, jedesmal auf Stufe 10 auzubauen, wenn nur 1-2 Autos reinsollen, die "Stadtnachbauer" wirds weniger stören, da sind ja i.d.R. mehr Fahrzeuge auch auf den Wachen.


    Das stimmt natürlich auch wieder, nur eine Formel die wirklich jeden 100% zufriedenstellt wird sich wohl kaum finden lassen.

  • Ich weiß nicht, warum man sich dadurch gestört fühlen sollte, egal ob Dorf oder Stadt ...


    Erinnere dich an FWN, wie mühselig man da nach einiger Zeit nach Möglichkeiten sucht, die ganzen Credits wieder loszuwerden ...
    Hier investiert man sie eben dann (auch) in weitere Stellplätze, um die nächste Wache bauen zu können.
    Das dauert dann auch für einen fortgeschrittenen Spieler schon einige Zeit, so dass immer kurzfristige aber auch langfristige Ziele erhalten bleiben.


    Unbesetzte Stellplätze tauchen auch in keiner Liste auf, so dass die auch nirgendwo stören ...


    Wer dann so richtig ausdauernd zockt, hat dann eben irgendwann den Heimatkreis komplett fertig und nimmt sich als nächstes den Nachbarkreis vor.
    Dann trägt hier jemand mit dem Dienstgrad "Landesbrandmeister" diesen auch zurecht ... ;)




    Ob das für die Rettungswachen genauso gelten soll, hatte ich mir noch nicht im Detail überlegt, da ich nicht weiß, wie es hier mit der Einsatzzuteilung weitergeht.
    Wenn das so bleibt, wie es von Sebastian begonnen wurde und man die "Herausforderungen" im RD da schon mit wenigen Wachen erhält, wie beispielsweise das NEF schon bei 3 Rettungswachen, dann würde ich die Rettungswachen garnicht splitten sondern ganz einfach die Gesamtanzahl der Wachen rechnen.
    Das wäre auch kein Problem, da auch die Rettungswachen bis maximal 14 Stellplätzen ausbaubar sind und man dort genauso die Stellplätze leer lassen kann, ohne dass das Konsequenzen hätte ...


    In meinem Falle wären das derzeit 22 Feuer- und 3 Rettungswachen, also schon jetzt insgesamt 25 Wachen.
    Dort stehen aktuell 226 Stellplätze zur Verfügung, die momentan auch alle besetzt sind.


    Um nun nach meiner Formel meine 26. Wache bauen zu können (egal ob RW, FW, später evtl. auch THW, ...) muss ich also noch weitere 34 Stellplätze bauen, was in 1 bis 2 Wochen für Vielspieler problemlos machbar ist. Und wer wenig spielt, hat noch genug zu tun bis er soweit ist und braucht dann eben entsprechend länger. Das ist so wie immer, investierst du viel, geht es schneller und andersherum ...


    Die Coins habe ich dabei bewusst nicht berücksichtigt. Wer seine Wachen mit Coins bauen möchte soll, das doch ruhig weiterhin tun. Vielleicht kann man dann einfach dazu übergehen, dass man die Wachen dann ständig teurer macht. Dort könnte man beispielsweise irgendwann für einen Neubau 2 Coins pro laufende Wachennummer ansetzen:
    Die 25. Wache kostet 50 Coins, die 32. Wache dann schon 64 Coins, die 50. Wache 100 Coins, usw.
    Aber das ist nur ein erstes Gedankenspiel, das ich noch nicht zu Ende gedacht habe ... ;)


  • Ob das für die Rettungswachen genauso gelten soll, hatte ich mir noch nicht im Detail überlegt, da ich nicht weiß, wie es hier mit der Einsatzzuteilung weitergeht.
    Wenn das so bleibt, wie es von Sebastian begonnen wurde und man die "Herausforderungen" im RD da schon mit wenigen Wachen erhält, wie beispielsweise das NEF schon bei 3 Rettungswachen,


    Da sind die Möglichkeiten ja auch begrenzter. Wenn man mal von Dingen wie KTW und GRTW, die man auch mit (im letzteren Fall halt mehreren) RTW abdecken kann bleiben im Prizip noch ELRD/OrgL, LNA, UG SanEL und ArztTrKW/GW San, das wars dann schon so ziemlich.

  • Natürlich sind die Möglichkeiten beim RD begrenzter als bei der Fw. Daher ja auch mein erster schneller Gedanke, die Wachen einfach zusammenzuzählen ... ;)



    102 Wachen wären nach meinem Vorschlag problemlos machbar. Danach würden 1.020 Stellplätze benötigt, um die 102. Wache bauen zu können.
    Anders gerechnet würden für diese Stellplatzanzahl 73 voll ausgebaute Wachen nach jetzigem Stand genügen ...
    Natürlich koommen dann noch ein paar Rettungswachen hinzu, die aber ja auch mit mehr als 10 Fahrzeugen besetzt werden können.
    Auf jeden Fall kann man auch die bis zu maximal 14 Stellplätzen ausbauen ...


    Wenn es nach mir geht, bekommst du deine 102 Wachen also auf jeden Fall ... :D

  • Hm, Rettungswachen scheint man jetzt schon mehr als 22 bauen zu können.
    Wen das absichtlich so ist finde ich das Verhältnis ein bisser verdreht, FW bräuchte man im gleichen Gebiet eigentlich ein paar mehr als RDW.

  • Seltsam ...


    Magst du mich für meinen Thread "Kostenübersicht" ein wenig auf dem laufenden halten, wenn du mehr als 22 Rettungswachen baust ?
    Hast du schon 22 Rettungswachen ?
    Dankeschön. :)



    In Bezug auf das RL sollte das für mich ganz anders sein ...
    Bei mir gibt es im Kreis 135 FF und 2 eingetragene WF, also insgesamt 137 Feuerwehren.
    Dem stehen jedoch nur 10 Wachen des Regelrettungsdienstes entgegen.
    Diese gehören allesamt dem DRK, das vertraglich für den RD bei uns zuständig ist.
    Hinzu kommen noch ein paar SEG und OV auch anderer HiOrg. Das war es dann auch schon ...


    Hier gibt es real also ganz deutlich mehr Feuerwachen als Rettungswachen ...




    Aber ganz egal wie das real aussieht:
    Mit meiner Formel kann man nahezu jedes Verhältnis von Feuer- zu Rettungswachen nachbauen. :)


  • Magst du mich für meinen Thread "Kostenübersicht" ein wenig auf dem laufenden halten, wenn du mehr als 22 Rettungswachen baust ?
    Hast du schon 22 Rettungswachen ?
    Dankeschön.


    Klar mach ich (kann aber 1, 2 Tage dauern, muß auch mal wieder ein paar FW-Stellplätze ausbauen ;) und mir außerdem überlegen wo ich noch welche hinstelle, hab eh schon 8 außerhalb das Leitstellenbereichs. Bleiben eigentlich nur ein paar Bereitschaften, dann müsste ich mir schon überlegen Bergrettungswachen zu bauen ;)).
    Und ja ich hab genau 22, und wenn ich noch eine bauen will steht da nur "Du hast nicht genügend Credits.
    Baukosten: 200.000 Credits" und der Button zum Coin-bauen ist auch da, also ist das nicht das Limit.

  • Moin,


    Neue Fahrzeuge, Neue Einsätze, Neue Beförderrungsanzeige, ist ja alles schön und gut aber was ist den wirklich Wichtig?
    Richtig mehr Wachen bauen!
    Und ich denke mal das Umzusetzen ist ja wirklich keine Schwierigkeit, wenn man einfach im Code die Zahl 22 gegen z.B. 50 Tauscht?!
    Ich denke mal das ich nicht der Einzigste bin der nimma Weiß wohin mit seinem Geld, und ehrlich gesagt macht es mittlerweile auch keinen Spaß mehr zu spielen weil es einfach keinen Reiz mehr gibt sein Geld auszugeben.


    Ich hoffe doch Wirklich sehr das in nächster Zeit die Wachanzahl STARK erhöt wird.


    Lg

  • Ich denke mal das ich nicht der Einzigste bin der nimma Weiß wohin mit seinem Geld, und ehrlich gesagt macht es mittlerweile auch keinen Spaß mehr zu spielen weil es einfach keinen Reiz mehr gibt sein Geld auszugeben.

    Ich habe das problem nicht, muss plannen wie meine credits nach was geht. Aber ich habe denke ich viel weniger credits erspielt wie Du. Heute nicht mehr wie 38.500.000. Und ich denke das mehr wie 95% der Spieler weniger credits erspielt haben wie Ich. Die habe das problemauch noch nicht.

  • es geht in dieser sache eher um die Großen Spieler, das die kleinen das Problem nicht haben ist mir Durchaus bewusst.
    nur ich habe Mittlerweile 22 Feuerwachen (voll ausgebaut) und 10 Rettungswachen. und habe damit das Pensum erreicht, wo ich einfach nimma weiß wohin mit dem Gled

  • Was soll es denn bringen, wenn 100 Leute je einen neuen Thread zum neuen Thema öffnen ???
    Dadurch bekommt der einzelne Thread auch nicht mehr Gewicht ...
    Das gesamte Forum wird immer unübersichtlicher, so dass man nachher überhaupt nichts mehr findet ...


    Ich finde es nicht gut, dass du nicht das vorhandene Thema nutzt, obwohl du weißt, dass es das gibt.
    Unterstütze einfach den Wunsch und hole das vorhandene Thema wieder nach oben ...


    Der Link dazu steht oben schon.


    Und meine Meinung zum Thema steht im vorhandenen Thread ...

  • Moin,


    Neue Fahrzeuge, Neue Einsätze, Neue Beförderrungsanzeige, ist ja alles schön und gut aber was ist den wirklich Wichtig?
    Richtig mehr Wachen bauen!
    Und ich denke mal das Umzusetzen ist ja wirklich keine Schwierigkeit, wenn man einfach im Code die Zahl 22 gegen z.B. 50 Tauscht?!
    Ich denke mal das ich nicht der Einzigste bin der nimma Weiß wohin mit seinem Geld, und ehrlich gesagt macht es mittlerweile auch keinen Spaß mehr zu spielen weil es einfach keinen Reiz mehr gibt sein Geld auszugeben.


    Ich hoffe doch Wirklich sehr das in nächster Zeit die Wachanzahl STARK erhöt wird.


    Lg

  • Auch 50 Wachen sind dann recht schnell gebaut ...


    Ich bin weiterhin dafür, die Anzahl der baubaren Wachen an der Anzahl der bereits gebauten Stellplätze festzumachen.


    Vorhandene Stellplätze geteilt durch 10 = Anzahl der insgesamt baubaren Wachen


    Wie ich mir das genau vorstelle, steht auf Seite 2 dieses Threads ... :)

  • Seit soeben verfüge ich über 23 Feuerwachen. Spätestens morgen früh, wenn nicht gar heute Abend noch, ist dann das neue und seit heute gültige Limit von 24 Wachen auch schon wieder erreicht ...


    Ich würde mich freuen, wenn diese "Häppchenschmeisserei" ein Ende findet und eine wirklich sehr große Erhöhung der Wachenanzahl möglich wird. Um dem völligen Wildwuchs ein wenig vorzubeugen, möchte ich meine hier schon mehrmals erwähnte "Stellplatz-Formel" in Erinnerung rufen:


    Mögliche Anzahl der baubaren Wachen = Anzahl der bereits vorhandenen Stellplätze geteilt durch 10


    Wer seine Wachen nicht soweit ausbauen möchte, kann die Stellplätze einfach leer lassen. Das stört weder in der Wachen- und Fahrzeugübersicht noch auf der Karte oder sonstwo. Außerdem kostet es dann auch gleich ein wenig und man hat sinnvolle Möglichkeiten, seine Credits wieder loszuwerden, die irgendwann im Überfluss reinkommen ...


    Damit es die "Großen" dann nicht allzu einfach haben, den nachrückenden Spielern uneinholbar davonzuziehen, würde ich die Anzahl der maximal ansammelbaren Einsätze auf 25 begrenzen. Mit den jetzt möglichen 24 Feuerwachen ist dieses Limit ohnehin schon bei 25 Einsätzen gedeckelt, was meiner Meinung nach auch völlig ausreicht ...



    Nachtrag:
    Es hat gerade mal etwa 1 1/2 Stunden effektive Spielzeit gedauert, auch die 100.000 Credits für die 24. Feuerwache zusammenzuspielen.
    Ich bin also schon wieder an meinem Wachenlimit angekommen. Das geht einfach viel zu schnell so ...
    Und auch diese beiden Wachen werden bereits ausgebaut ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Hallo Mitspieler und Sebastian,




    habe eine Anfrage ob es machbar wer die Anzahl der Feuerwache anzuheben von 24 Wachen auf ggf.30 Feuerwachen.



    ich möchte mich eher auf Feuerwehr und Rett-Dienst festlegen, es interessiert mich doch mehr als die Polizei die ich nur beabsichtige im kleineren Umfeld zubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Ich muss Andy09 zustimmen. Ich habe jetzt auch die volle anzahl an möglichen Wachen erreicht. Jetzt wird es dahingehend langweilig, hab keine Ziele mehr, die es gilt, zu erreichen. Mal abgesehen von den Auszeichnungen!


    Also diesbezüglich bin ich auch sehr dafür, das die Wachen anzahl enorm erhöht werden sollte!