ERLEDIGT: Verbandseinsatz nicht lösbar

  • EDIT: Ich habe den Fehler nun gefunden und er liegt bei uns selbst, also KEIN Fehler im Spiel. - Siehe die Antwort weiter unten


    ---------------------------


    Hallo Leute!


    Habe heute mit einem Verbandskollegen versucht den Verbandseinsatz "Großbrand" mit neun Verletzten abzuarbeiten.


    Leider verlangte das Spiel einen LNA von uns, welchen allerdings noch keines der Verbandsmitglieder hat. Es erfüllt auch keiner die Voraussetzungen dafür, das meiste eines Spielers sind zwei Rettungswachen.
    Auch im Wiki und den sonstigen Beschreibungen des Einsatzes steht nichts von einem LNA, weshalb der Einsatzersteller nichts davon wusste.


    Ich denke es handelt sich hierbei um einen Fehler, dass nicht geprüfte wird ob ein LNA überhaupt möglich ist.


    Lg Miles

    2 Mal editiert, zuletzt von Miles () aus folgendem Grund: Typo im Titel

  • Der LNA wird immer (!) benötigt, wenn mehr als 5 Patienten an einer Einsatzstelle sind. Und - der LNA wird ab 5 Rettungswachen für eigene Einsätze benötigt, ausbilden kann man ihn m.E. auch schon vorher und das Fahrzeug kaufen glaube ich auch.


    Nicht wirklich ein Fehler - an anderer Stelle wurde heiß über des Sinn eines Verbandes diskutiert, der nicht zumindest gemeinsam alle Großschadenslagen "schafft". Wie will man sich helfen, wenn keiner was hat?


    Nicht wirklich ein Fehler - ausser vielleicht "Verband zu früh gegründet/zu klein". Auch wenns jetzt ärgerlich ist.

  • ist es der vorgegebene Einsatz "Brand 1-3 Spieler" oder ein selbsterstellter Verbandsgroßeinsatz ?


    Zu der Anzahl der Rettungswachen, zählen auch Feuerwachen mit Ausbau Rettungsdienst.


    Normal kommen LNA-Einsätze ab der 5 RW, aber es ist auch die Anzahl der Patienten wichtig.


    Wenn Ihr einen Einsatz mit mehr als 4 Verletzten erstellt, wird ein LNA benötigt. Ab 10 Verletzen zusätzlich einen OrgL.


    Daher kein Fehler.

  • Aber keine Sorge, nach 24-48 Stunden schließt sich euer Einsatz von allein und es besteht schon vorher die Möglichkeit, ihn mit Coins zu beenden.


    @LillyFee007: Wahrscheinlich war es kein selbst erstellter Einsatz, sonst hätten sie vermutlich nicht im Wiki nachgelesen.


    @Miles: Tipp für den nächsten Großeinsatz: Erstellt ihn euch selbst, dann könnt ihr ihn genau so anpassen, dass nur Fahrzeuge benötigt werden, die ihr besitzt. Oder ihr geht in einen größeren Verband (ihr könnt aber auch versuchen, euren aufzubauen und wachsen zu lassen) und nehmt dort an größeren Einsätzen teil. Dazu könnt ihr den Verbandsfinder benutzen oder hier im Verbändeforum einen Thread aufmachen, in dem ihr euer Einsatzgebiet beschreibt. Dann kriegt ihr auch Verbände vorgeschlagen.

  • Der LNA wird immer (!) benötigt, wenn mehr als 5 Patienten an einer Einsatzstelle sind. Und - der LNA wird ab 5 Rettungswachen für eigene Einsätze benötigt, ausbilden kann man ihn m.E. auch schon vorher und das Fahrzeug kaufen glaube ich auch.


    Nicht wirklich ein Fehler - an anderer Stelle wurde heiß über des Sinn eines Verbandes diskutiert, der nicht zumindest gemeinsam alle Großschadenslagen "schafft". Wie will man sich helfen, wenn keiner was hat?


    Nicht wirklich ein Fehler - ausser vielleicht "Verband zu früh gegründet/zu klein". Auch wenns jetzt ärgerlich ist.

    &

    Danke, ich weiß wie das Wiki und die Suchfunktion funktionieren. :P
    Das Spiel hat uns aber eben acht Verletzte gerneriert, was nirgendwo dabei steht und eben den LNA getriggert hat.
    Ich sehe auch nicht was das damit zu tun hat einen Verband zu früh zu gründen. I denke das ist eindeutig ein Balancing-Fehler den man beheben sollte. ;)


    Aber keine Sorge, nach 24-48 Stunden schließt sich euer Einsatz von allein und es besteht schon vorher die Möglichkeit, ihn mit Coins zu beenden.


    @LillyFee007: Wahrscheinlich war es kein selbst erstellter Einsatz, sonst hätten sie vermutlich nicht im Wiki nachgelesen.


    @Miles: Tipp für den nächsten Großeinsatz: Erstellt ihn euch selbst, dann könnt ihr ihn genau so anpassen, dass nur Fahrzeuge benötigt werden, die ihr besitzt. Oder ihr geht in einen größeren Verband (ihr könnt aber auch versuchen, euren aufzubauen und wachsen zu lassen) und nehmt dort an größeren Einsätzen teil. Dazu könnt ihr den Verbandsfinder benutzen oder hier im Verbändeforum einen Thread aufmachen, in dem ihr euer Einsatzgebiet beschreibt. Dann kriegt ihr auch Verbände vorgeschlagen.

    Für einen Fehler auch noch bezahlen? :huh:


    Danke für den Tipp. Fände ich allerdings Schade.
    Mir wäre fast noch ein weitere Schritt lieber, dass man nur einen ein Feld "Großeinsatz starten" drückt und den rest legt das Spiel (eventuell in Abstimmung der Spieler die Online sind) selbst fest.


    (Wenn man einen Verband mit nur Highlevel Spielern hat braucht man halt ein Atomkraftwerk mit Kernschmelte. :P )
    Aber das hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun... ^^

  • Ok gehen wir nochmal zurück.
    Ich habe gefragt ob es ein fertiger Einsatz war oder ein selbstgemachter oder wurde er von einem Verbandsmitglied freigegeben ?

  • Mir wäre fast noch ein weitere Schritt lieber, dass man nur einen ein Feld "Großeinsatz starten" drückt und den rest legt das Spiel (eventuell in Abstimmung der Spieler die Online sind) selbst fest.

    Das mach einen Vorschlag ... wenn du ihn gut ausarbeitest und viele dafür sind, bekommst es.

  • Ich dachte eigentlich, das Spiel beachtet, von wem der VGE gestartet wurde und lässt dann entsprechend LNA/ORGL weg.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das tut es nicht. Auch bei Events nicht (Unwetter/Hitzwelle).


    Das Spiel nimmt keine Rücksicht auf den Entwicklungsstand des Spielers, welcher das Event startet. Alle auftretenden Einsätze gibt es in vollem Umfang. Es werden also bei den Event-Einsätzen auch Fahrzeuge benötigt, die der Ersteller vielleicht noch gar nicht hat.

  • Ich sehe auch nicht was das damit zu tun hat einen Verband zu früh zu gründen. I denke das ist eindeutig ein Balancing-Fehler den man beheben sollte.

    Die Verbands-GROSS-Schadenslagen sind schon Großeinsätze, bei denen ihr ohne ein gewisses Maß an Sonderfahrzeugen nicht klarkommt. Sowohl bei der Fw als auch im RD. Wenn ich im Verband diese Power nicht habe muss ich sie mir eben zulegen. Und da gerade am Anfang doch noch die Beförderungen (bei jeder Beförderung gibt es 10 Coins geschenkt) eher zahlreich sind kann es wohl vertretbar sein, einen Mann jeder Rettungswache mal auf einen LNA-Lehrgang zu schicken und den Lehrgang dann mit Coins abzuschließen, einer kauft das Fahrzeug noch und ihr könnt den Einsatz lösen.


    Alternativ könntet ihr natürlich auch kurzfristig einen der größeren Spieler bitten, mal kurz in euren Verband einzutreten, um den Einsatz abzuschließen - da wäre dann der Einsatzort wichtig, damit nicht noch stundenlange Anfahrt dazukommt.

  • Ob ein LNA bei Großeinsätzen immer benötigt wird weiß ich nicht, habe hier allerdings schon mehrfach gelesen dass er eben nicht gefordert worden ist wenn ein Spieler mit weniger als 5 RW (inkl. denen bei der FW) den Einsatz gestartet hat.


    Über Verbandsgrößen usw. müssen wir hier nicht wirklich reden finde ich, die Leute um @Miles haben doch im Grunde alles richtig gemacht: sich vorher im Wiki schlau gemacht ob sie es schaffen können bevor es gestartet wurde, wenn es denn wirklich so ist dass LNA (dann wohl auch OrgL ab 10 Verletzten) gefordert werden können sollte man das eben im Wiki ändern.
    Einen Fehler im Spiel sehe ich allerdings auch nicht, dass man sich über sowas ärgert wenn man sich vorher schon schlau macht kann ich dennoch nachvollziehen.

  • Ja, ist wahrscheinlich am besten, kann aber gerade zeittechnisch keinen VGE starten+überwachen.
    Vlt. Hat ja jemand hier im Forum den Einsatz gerade offen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also ich seh da nix von irgendeinem Verletzen...

    Der Meinung war ich nämlich auch, deshalb hab ich auch noch nichts verändert. Vlt. war es ein selbsterstellter. Dazu könnte man vlt. sogar ne Seite im Wiki anlegen und bei den Verbandseinsätzen (im Wiki) verlinken.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Der Ersteller muss min. 5 Rettungswachen gehabt haben, damit auch ein LNA gefordert wird.
    Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist es ein Fehler.

  • Ich habe den Fehler nun gefunden und er liegt bei uns selbst, also KEIN Fehler im Spiel.


    Der Großbrand wurde selbst erstellt (Drum auch "Grossbrand" in der Beschreibung; siehe Screenshot). Das ist mir zuerst nicht aufgefallen und drum meine verwirrung. Erst durch plaudern mit dem Einsatzersteller ist nun raus gekommen, dass er den Einsatz selbst erstellt hat und drum die hohe Anzahl an Verletzten da war.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles ()

  • Daumen Hoch, aber aus Fehlern lernt man !!

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()