Status 3 kommt eigentlich zu früh ;)

  • Hallo liebes Team,
    ich habe festgestellt, dass die Fahrzeuge auch standardmässig erst verzögert ausrücken. Das ist ja auch ok, allerdings gehen sie direkt nach der Alarmierung (also vor dem ausrücken) in Status 3 (Auftrag übernommen) .. Eigentlich müsste also in der zwischen Alarmierung und Ausrücken der Status "i" (informiert) oder "A" (alarmiert) die es beide nicht offiziell gibt, erscheinen :)

  • [...] Eigentlich müsste also in der zwischen Alarmierung und Ausrücken der Status "i" (informiert) oder "A" (alarmiert) die es beide nicht offiziell gibt, erscheinen :)

    Weil es beides nicht offiziell gibt würde ich die Finger davon lassen - genau aus dem Grund findet man hier auch eigentlich nur "offizielle" Fahrzeugtypen damit nicht jeder sein regionales Sonderfahrzeug ins Spiel implementiert haben will.


    Für mich ist am Ende wichtig zu sehen dass ein Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist (Status 1 oder 2), ob da nun sofort 3 oder vorab noch was anderes steht stört mich nicht unbedingt. Das dies im echten Leben vielleicht nicht ganz so ist (ob es nun den "Zwischenstatus" gibt oder es einfach länger dauert bis das Fahrzeug auf 3 geht) kann man wahrscheinlich trotzdem tolerieren ;)

  • Die wollen ja sofort los, also "3" - stehen dann aber an der Wachenausfahrt im Stau. Die eine Sekunde Verzögerung zwischen den einzelnen Fahrzeugen hat Performancegründe. Stell dir mal auf der Karte vor, wie das aussieht, wenn sich alle exakt zeitgleich durch die Ausfahrt quetschen und NEBENeinander die Hauptstraße runterdonnern... die müssen schon hintereinander fahren. Am Zeitpunkt der sofortigen Fahrzeugbesetzung ändert das nix.