Beiträge von stefschen

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen sehe ich bei den Verbandeinsätzen z.B. 3/4. Wenn ich dann den Tab öffne bzw. filtere, sehe ich aber max. 2 Einsätze, wenn überhaupt. Abhilfe schafft nur die Schaltfläche "VGE ertstellen", und diesen dann nicht starten sondern abbrechen.


    Browser: Chrome
    Scripte: LSS Manager 3, Allgemeines LSS Script.. aber auch ohne Scripte der gleiche Fehler

    Hallo Sebastian,


    wäre es vielleicht möglich den Sound statt "nur" an oder aus zuschalten auch die Lautstärke einzustellen? Ich schaue nebenher auf dem PC filme oder höre Musik ;) ... da stört manchmal der "zu Laute" Sound vom Leitstellenpiel ;)


    Danke und Gruß

    Hallo, ich möchte noch einmal den Beitrag/die Anfrage von Lockrachos aufgreifen, bzgl. der verkürzten Fahrzeugliste. ... Interessant wäre vielleicht auch eine Combobox in welcher der anzuzeigende Fahrzeugtyp auswählbar ist, sodass z.B. Nur Wasserwerfer oder KTW oder LNA, etc. geladen werden. Gibt zumindest über wichtige Typen den Status der Verfügbarkeit ;)

    Also, ich hab das heute mal probiert mit YT-Anleitung und ausprobieren. hat nicht wirklich geklappt. Konnte zwar über die Konsole das Aussehen einiger weniger elemente ändern, aber irgendwie krieg ich keinen Zugriff (schon gar nicht über script) auf irgendwelche Variablen geschweige denn arrays von lss.... Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof.. sogar zum googlen

    ist denn die ajax-Abfrage, die ChaosKai in seinem Tableau durchführt (sind ja 2.. 1 für den Status, eine für den Sprechwunsch) zulässig? Weil überall steht, dass keine Serverrequests gemacht werden dürfen ?


    und wie komme ich an die Variablen von LSS ?

    Hallo Lost, danke dir. werd das mal versuchen. Hab auch festgestellt, dass ich wohl um jquery und ajax nicht drum rum kommen werde ;) .. muss nur nochmal Sebastians Voraussetzungen bzgl Script lesen :9


    Aber vielen Dank für die Unterstützung :)

    Hab ja schon geschaut, aber keines gefunden das zeigt wie man an Daten (Fahrzeuganzahl, Fahrzeugtypen, usw) ran kommt. Hab bisher nur welche gefunden, die die einzelnen Objekte (divs, tables, etc) ändern können. Hilft mir nicht viel weiter, wenn ich den Status eines Fahrzeugs abfragen möchte

    ähmm.. danke mal... kleines Script ist gut ;) .. hab ich leider nicht. Ein kleines Codebeispiel (besonders die Abfrage der Elemente und Datensätze) wäre hilfreich ;)


    besonders interessant ist für mich ein Script welchen den Status aller KTW überwacht und eine Meldung oder ein anderes Icon oder so in einem Fenster (Kann auch ein neues Frame sein) ausgibt. als Watchlist für die KTW zum Beispiel.


    Danke im Voraus

    Huhu zusammen..
    könnte mir vielleicht einer der Entwickler mal ein kleines Beispiel-Cript zukommen lassen (oder eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung)? Ichwürde mich gern mal selber an der Entwicklung versuchen. Erfahrung mit Java und anderen Sprachen habe ich schon, nur eben nicht im Scripten :)


    Danke euch :)


    Gruß
    Stefschen

    Also erst mit dem neusten Update?
    Wenn man den Bug genauer eingrenzen könnte, würde ich zumindest mal einen Blick drauf werfen, ob da nicht jemand unvorteilhaft gecoded hat.


    Screenshots wären da ganz hilfreich

    Screenshot?


    Eigentlich ist es ganz einfach:
    in der Einsatzübersicht sind oben die Reiter (NF,KTP, VE, EVT, SW) die dienen ja zum Filtern/ein-aus-blenden der einsatzübersicht.


    Wenn LSS v3 und ALS gleichzeitig aktiv sind, und aktives Layout 1, dann sind diese Reiter nicht mehr sichtbar (und damit nicht anwählbar)... clock, S5 in Karte, verbesserter S5, funzt... einsätze freigeben, einsätze suchen und und Einsatzstichworte funzt auch.... scheint am Layout 1 zu liegen :(


    Edit: layout 2-4 funzt es dann auch nicht mehr

    Es ist uns nicht möglich die Modifikationen aller anderen Skripter von LSS zu unterstützen. Sei es, weil die Programmierung "unvorteilhaft" ist, sich variablen überschneiden oder weil die Module nahezu das selbe machen wie unsere.


    Wir haben auch keine Pläne unsere Mod anzupassen, damit fremdskripte unterstützt werden. Wer Zeit und lust hast kann allerdings sein Skript so anpassen, dass es in den LSS-Manager integriert werden kann.

    Schade, da es bis gestern noch ging :(
    Auf der "Wishlist" steht die Funktion der Umrandung vor der Alarmierung schon, also werde ich bis zu dessen Umsetzung (die ja kommen sollte) auf das Script von Eagle zurück greifen :( (Obwohl lss Manager schon very nice ist)


    Vielleicht könnt ihr ja auch einfach den aktuellen Zusammenspiel-Bug trotzdem beheben: Die Tableiste der Einsatzauswahl ist verschwunden, wenn beie Scripte aktiv sind


    Danke für Eure Entwicklung/Weiterentwicklung/Support und alles andere :9

    Morgen zusammen :)


    schön, dass es weiter geht. Leider ist der LSS jetzt nicht mehr ALS kompatibel, und die (zumindest für mich wichtige) Änderung der AAO/Zug- Umrahmung VOR der Alarmierung, also die Bestätigung der Auswahl wie sie bei ALS integriert ist, funktioniert nicht mehr :( .... Echt schade, jetzt muss ich doch LSS wieder deaktivieren bis ALS wieder kompatibel ist oder die Änderung implementiert ;)


    Das mit den verbesserten S5 finde ich aber cool :)


    Welche Änderungen gabs denn am Einsatzhelferß Gibts da ne Auflistung? Versions-Log?

    Wird es bald geben.

    V3 & V2 ? Darf ich fragen wieso - vermisst du etwas aus der V2? Wir möchten alles in die V3 mit übernehmen.Vielen Dank!


    Im nächsten Update behoben!

    warum beide? keine Ahnung ;) .. hab den AutoUptader noch installiert gelasasen.. genauso wie als.. und einfach mal geschaut was passiert wenn ich alles aktiviere ;)
    wird aber echt gut
    , wenn alles in einem script ist

    Geilomat :)
    Der manager V3 funzt jetzt mit v2-autoupdater und ALS :) .. Danke dafür :) .. hoffe ja, dass es irgendwann in einem Skript gibt ;) aber ich kann jetzt erstmal alle mir so bekannten und lieb gewonnenen Funktionen nutzen :) *riesig freu*


    Ihr seid einfach die besten :)


    Gruß aussem Schwarzwald

    Hallo liebes Team,
    ich habe festgestellt, dass die Fahrzeuge auch standardmässig erst verzögert ausrücken. Das ist ja auch ok, allerdings gehen sie direkt nach der Alarmierung (also vor dem ausrücken) in Status 3 (Auftrag übernommen) .. Eigentlich müsste also in der zwischen Alarmierung und Ausrücken der Status "i" (informiert) oder "A" (alarmiert) die es beide nicht offiziell gibt, erscheinen :)

    Richtig cool wäre es, wenn die Einsatztabs IMMER am oberen Rand stehen bleiben könnten... egal wie viel Einsätze man runterscrollt (bin hoch-scroll-faul) :)


    und ja, natürlich nicht nur Lost, das ganze team is best :)