Arbeitsunfall im Garten

  • Hallo Zusammen,
    statistisch gesehen, passieren die meisten Unfälle im Haushalt. Dazu gehört tatsächlich auch die Gartenarbeit.
    Daher dreht sich der heutige "Einsatz-Freitag" um dieses Thema. Der neue Einsatz "Arbeitsunfall im Garten" tritt ab 1 Rettungswache auf.


    Wir wünschen Euch ein schönes verlängertes Wochenende und sind ab Dienstag wieder für Euch da.

  • Ich würde es einfach "Unfall im Garten" nennen. Ein Arbeitsunfall suggeriert das es sich um einen Betriebsunfall/ Berufsunfall handelt. Wäre auch nicht weiter tragisch, aber dann müsste noch ein FuStW dazu alarmiert werden.

  • Ich würde es einfach "Unfall im Garten" nennen. Ein Arbeitsunfall suggeriert das es sich um einen Betriebsunfall/ Berufsunfall handelt. Wäre auch nicht weiter tragisch, aber dann müsste noch ein FuStW dazu alarmiert werden.

    Auch ne gute Idee.
    Aber die Definition von Arbeitsunfall wiederspricht sich mit dem Haushaltsunfall.
    Mit Unfall im Garten wäre dann wier alles abgedeckt, denn wenn der Gärtner im Garten arbeitet ist es ja wieder ein Arbeitsunfall und kein Haushaltsunfall.