Wachen Überschreiben

  • Guten Abend,


    Hab mir mal wieder paar Gedanken gemacht und zwar diesmal über etwas wo nicht alle zu frieden sein dürften und war Wachen Überschreiben.


    Wie stell ich mir das vor ?
    Man hat seine Wachen z.b. im Kreis Kleve gebaut und dann baut man noch paar in ein anderes Bundesland oder gar Ausland weil da ein Mitspieler ist der Hilfe braucht aber wie es so ist hält es meinst nicht lange und man hat am Ende die Wache sinnlos gebaut. Wenn das der Fall wäre würde dann die Wachen Überschreibung ins Spiel kommen so der Spieler die Wache durch Credits kaufen kann.


    Wie hoch sind die kosten ?
    Würde die Summe nehmen wie viel die Wache ursprünglich gekostet hat so das man keine großen Verluste entstehen.


    Warum Credits ?


    Credits verdient man leichter.

  • halte ich nich viel von. für so einen Fall hat uns Sebastian die Funktion des "Wache Verschieben" geschenkt. Kostet zwar 10 Coins macht dann aber mehr sinn, da man die Wache dann in seinem "Stammgebiet" weiter einsetzen kann.

  • wenn deine Wachen falsch sind, verschiebst du sie halt dahin wo du sie brauchst (und unterstützt dadurch auch das Spiel)
    ansonsten finde ich den Vorschlag unsinnig. Du argumentierst, das du z.B. Wachen irgendwohin baust um jemand zu helfen (einem Neuling?).


    Jetzt gehe ich mal davon aus, deine Wache kostet dich 1 Mio Credits (weil du schon so viele hast).
    Wenn der Neuling eine bauen würde, würde er 100k zahlen (weil er noch wenige hat).
    Warum sollte er deine für 1 Mio kaufen, wenn er für 1/10 selber bauen kann.


    Was wäre mit den Fahrzeugen? Willst du die gleich mitverkaufen?
    Was ist, wenn man die nicht will? Wie ist das z.B. bei Hubschraubern oder HLF, die an bestimmte Level gebunden sind?


    Fragen über Fragen, die du vermutlich nicht mal ansatzweise bedacht hast?


    deshalb dagegen!

  • Das wäre die Einladung für die Spieler die es mit der Regelung "nur ein Account" nicht so ernst nehmen. Ich mach mir also einen zweiten Account auf, mit etwas Glück kann ich den sogar noch selbst pushen, baue die ersten 25 Feuerwachen sehr günstig und verkaufe die dann zum Spottpreis an meinen Hauptaccount. Tada!!!
    Da bin ich schon beim Hauptgrund dass ich vom Verschieben von Credits, Wachen, Fahrzeugen oder sonst was zwischen verschiedenen Accounts nichts halte.


    Außerdem: wenn man helfen will bietet sich eher der Bau eines Bereitstellungsraums an den man entsprechend mit Fahrzeugen bestückt. Wenn ich für sowas irgendwo in die Weltgeschichte eine Wache baue hab ich selbst ja das Problem dass mir dort Einsätze generiert werden - plötzlich brauch ich vielleicht selbst Hilfe, das macht wenig Sinn.

  • Ich mach mir also einen zweiten Account auf, mit etwas Glück kann ich den sogar noch selbst pushen, baue die ersten 25 Feuerwachen sehr günstig und verkaufe die dann zum Spottpreis an meinen Hauptaccount. Tada!!!

    genau das ist das nächste Problem, kosten die mich dann 100k oder muss ich den regulären Preis zahlen (um Mißbrauch auszuschliessen) dann kann ich aber auch gleich selber bauen.

  • so geht das moderne cheaten, billig kaufen und genau so billig weiter verkaufen


    und wer zahl dann noch für Coins?
    Womit zahlt Sebastian seine Lebensmittel, Strom, Server ???



    Deine Idee ist in deinen Augen gut, vernichtet aber bei einer Umsetzung das Spiel.


    DAHER ganz DEUTLICH zu deiner Idee DAGEGEN-NEIN