Verschiebung der Feuerwachen nach Serverausfall

  • Nachdem gestern ein Serverausfall war, fällt mir heute auf, das meine beiden Feuerwachen nicht mehr am selben Ort sind. Beide sind verschoben.
    So brauchen die Fahrzeuge länger, weil diese nicht Verkehrsgünstig mehr liegen.

  • Nein das kann eig nicht sein da dies leider schon öfter vor kam und da kam bis jetzt noch nichts von Verschiebungen. Prüf doch noch mal ob du dich nicht vertan hast weil anders kann es ja sonst nicht sein.

    Wow, was für ein Sinnloser Beitrag da das nur in anderen Worten 1 Post über deinem Steht.


    Kannst du eigentlich auch was anderes als Die Beiträge von anderen In eigenen Worten wieder Geben ?

  • Dann hat offensichtlich jemand die Zugangsdaten zu deinem Account - und du solltest dringend deine Zugangsdaten ändern.


    Es ist technisch nicht möglich, dass sich von einem Spieler Wachen durch NICHT beschreiben der Datenbank ändern.

  • Ich kann mich ja irren, aber hätte jemand meinen Account benutzt und die beiden Feuerwachen versetzt, hätte es nicht genauso jeweils 10 Coins gekostet?


    Zur Sicherheit habe ich aber mein Passwort geändert.


    Könnte es denn eine andere Ursache haben?

  • Hast Du die Wachen erst vor kurzem gesetzt?


    Wenn ja, kann es z.B. sein, dass Du bei der Karte nicht sehr weit reingezoomt hast und der Markierungspfeil nur so "anscheinend" an der richtigen Stelle gesessen hat. Wenn man dann näher herangezoomt hätte, würde die Abweichung zur gewünschten Position klarer erkennbar sein. Sowas hatte ich bei den VGEs auch schon ein paar Mal, wo ich gedacht hatte, ich habe das Ding auf einer Schiene abgelegt und dann später beim Zoomen sehe, dass ich doch nicht getroffen habe. Das wäre zumindest eine Erklärung für das Phänomen.


    Etwas ärgerlich zwar, aber normal kostet dich der Umweg doch bestimmt nur 1 Minute oder so. Also vielleicht ein eher ästhetisches Problem?

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Ich habe mich halt in Unkosten gestürtzt und wieder umgesetzt. Beide Wachen waren nicht nur anscheinend woanders und es lässt sich nicht durch fehlendes zoomen erklären.


    Ich weiß nicht, wodran es lag, und es scheint ja auch bei keinem anderen vorgekommen zu sein.


    Ich nehme es also so hin und hoffe, das es nicht nochmal geschiet.

  • So vernünftig wie du es beschreibst fast schade, aber wenn die Wachendaten in der Datenbank stehen und da nichts und niemand mehr drauf zugreifen kann wie vorgestern geschehen kann das halt nicht der Grund sein (sollte auch einleuchten).


    Weil ich deine Erklärung mit den 10 Coins die das Verschieben für jemanden anders der sich eingeloggt hat aber auch nachvollziehen kann kommt einem das schon sehr komisch vor, ich geh davon aus dass die Coins tatsächlich nicht aufgewendet worden sind und du das im Coins-Protokoll nachgesehen hast.


    Ist natürlich schwierig für dich zu beweisen dass die Wachen vorher anders standen (ich mach da zumindest keine Screenshot oder so von), wenn es bei Sebastian nicht anders ist mit den Datenbanken als bei mir dann kann er das leider auch nicht so einfach nachvollziehen: ist ein Wert (wie der Standort einer Wache) überschrieben vergisst die Datenbank sofort den alten Standort - Ausnahme: man hat es extra unständlich und anders programmiert oder man sucht mühsehlig in irgendwelchen Datensicherungen...


    Eigentlich wollte ich mich garnicht einmischen aber ich hatte das Gefühl dass dieser Beitrag für irgendwen interessant sein könnte.