Katastrophenalarm für Verbände

  • Ich würde mir mal einen richtig großen Einsatz für den Verband wünschen, mir fallen dazu zwei Einsätze ein:


    Waldbrand
    Hochwasser


    Der Einsatz sollte sehr groß sein und Verbands übergreifend funktionieren.


    Ich stelle mir das wie folgt vor.


    Verband a erhält den Alarm Waldbrand, dieser benötigt eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen


    z.b.


    20 x ELW
    500 x LF
    300 x TLF
    50 x SW
    10 x DLK


    u.s.w.


    Verband a kann diesen Einsatz nicht alleine wuppen, und fordert deshalb aus verband b,c und d Hilfe an


    um den Server nicht an seine Leistungsgrenze zu bringen, fahren die Fahrzeuge den Einsatzort nicht direkt an, sonder in Zügen oder Bereitschaften. Dazu erstellt der Admin nach Anforderung seiner Bereitschaft eine Poi als Sammelpunkt, diese wird von den Fahrzeugen angefahren. Ist der Zug oder die Bereitschaft vollständig fährt diese praktisch als einzelnes Symbol den Einsatz an.


    Der Einsatz sollte max. einmal im Monat pro Verband möglich sein und sollte schon wegen der langen Anfahrten der Züge und Bereitschaften durchaus mal zwei Tage in Anspruch nehmen. Der Einsatz sollte so zwischen 25000 und 50000 Credits einbringen

    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

  • das mit 500lf 300 tlf finde ich etwas zu hoch rechne mal in deinem verband durch du kommst nie dadrauf !!!


    aber in etwas kleinerem stiehl währe ich auch dafür

  • Wäre auch für so Großangelegt Einsätze,


    Allerdings sollte man es Realistisch halten.


    Der Waldbrand


    So 3-4 Elw´s für die Abschnitte, 30-50 Wasserführendefahrzeuge, ca. 10 Rw´s um ggf. Baume zu fällen, ca. 10 SW´s oder Vergleichbare Fahrzeuge, jenachdem von wo das Wassergeholt wird.


    Das Hochwasser


    Auch hier so 3-4 Elw´s, weitere Fahrzeuge sollten egal sein, hauptsache es komtm genug bei rum. zur Verdeutlichung würde ich aber sagen 10-20 LF´s oder vergleichbare Fahrzeuge, 10 Rw´s und joa was man sonst noch so braucht. Ist ja in der Regel alles was auf den Beinen ist und Sadnsäcke befüllen kann.


    Würde aber das Hochwasser eher mit rein nehmen, sollte mal das THW kommen.




    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran

  • das mit 500lf 300 tlf finde ich etwas zu hoch rechne mal in deinem verband durch du kommst nie dadrauf !!!

    Ich finde es auch etwas viel, aber durchaus machbar, da dieses Szenario ja nicht nur für einen Verband sondern für mehrere gedacht ist.


    Die Idee der verbandsübergreifenden Einsätze kann mich nicht überzeugen.
    Ist aber vor allem dem Umstand geschuldet, dass ich als Admin die meisten anderen Verbände als Konkurrenten und nicht als Verbündete betrachte.
    Dennoch darf es in Zukunft gerne noch größere Einsätze auf Verbandsebene geben. Wenn sich dann aber herausstellen sollte, dass der Verband die benötigten Fahrzeuge dafür nicht aufbringen kann ... tja - das wäre dann wohl eine sehr jämmerliche Vorstellung dieses Verbandes, wobei sich die Mitglieder an dieser Stelle dann schon die Frage stellen sollten, ob man nicht doch lieber zu den Profis wechseln sollte. :D


  • WTF 500lf


    das wäre höchstens was für hummels vb

  • 500 lf geht schon ich bin ich sag mal ein mittlerer spieler und habe 144 lf also sollte das für einen verband machbar sein vlt sollte man noch 1-2 monate bis zur einführung warten