News nicht nur im Video

  • Hallo
    Wäre es möglich die News auch in Schrifftlicherform zu bekommen? Es gibt User die spielen nur über Stick, die können nicht dauernd über Youtube sich die Videos anschauen! :cursing:

    Admine SK/LK Karlsruhe
    Da wo das Herz wohnt bin ich zu Hause!

  • schöner scherz... es lief ja immer mal zwischen durch was um 9.10 als letztes zu gestern nenne ich nit gerade zeit nah... es is wohl kaum zu viel verlangt stichpunkt artig hier im forum oder auf fb mal eben zu schreiben was neu is zum,indest wenn es nit nur um erntwicklungstand geht

    Admine SK/LK Karlsruhe
    Da wo das Herz wohnt bin ich zu Hause!

  • schöner scherz... es lief ja immer mal zwischen durch was um 9.10 als letztes zu gestern nenne ich nit gerade zeit nah... es is wohl kaum zu viel verlangt stichpunkt artig hier im forum oder auf fb mal eben zu schreiben was neu is zum,indest wenn es nit nur um erntwicklungstand geht

    Super das du die Arbeit von anderen Leuten als "schönen Scherz" bezeichnest. Leider gibt es nun mal das Problem, das viele Leute nicht nur den ganzen Tag zuhause sein können und sofort bei jeder Änderung diese im Wiki verfassen können [Beispielsweise "Farbe von Status 7 ist nun Orange"] oder Überhaupt etwas dazu schreiben möchten. Für gewöhnlich werden wesentliche Änderung auch zeitnah im Wiki niedergeschrieben.


    Desweiteren hat Sebastian nun mal einfach viel andere Sachen zu tun, da können wir froh sein dass er sich die Mühe macht, ein YouTube Video zu den aktuellen Neuerungen und Entwicklungen zu erstellen. Außerdem müsste er dann für jede Änderung so genau beschreiben was neu ist.


    Natürlich kann ich verstehen, dass es eine Surf-Begrenzung bei Sticks gibt und die Leute etwas benachteiligt sind.


    P.S. ich habe mir gerne die mühe gemacht alles auf den neusten Stand zu bringen.

    Auf jeden Fall dafür! Auch wenn ich nicht über "Stick" surfe, bei Internetproblemen, oder wenn man vom Handy aus zockt wäre das super! Oder das es einen Thread gibt, wo jemand, egal wer, der sich ein Video anguckt, eine kurze Zusammenfassung schreibt ;)

    Wie schon gesagt, die Idee gibt es im Wiki mit dem Changelog. [http://wiki.leitstellenspiel.d…le=Changelog#Oktober_2013]


    Da es aber wenig User gibt die das Wiki bearbeiten kommt es nun mal zu Verzögerungen und da es schon im Wiki nicht funktioniert, glaube ich auch leider nicht, dass sich hier im Forum jemand die Mühe. Wie man aber leider sieht, bin ich wohl der wenigen, die überhaupt etwas im Wiki verfassen schade eigentlich.

  • nur das video is für leute mit stick eben ungeeignet, ich denke das is nachvoll zieh bar... und für 1,50 für ne stunde renne ich auch nit ins inetcafee wenn ich sehe es gibt was neues...


    so war das mit dem schlechten scherz nicht gemeint, aber passt schon.


    ich finde es halt ne schlechte lösung den leuten abzuverlangen immer die videos sich an zu sehen. klar ist es so für sebastian einfacher, aber wenn so ein spiel für die breite masse sein soll, dann müssen auch infos für die breitemasse zu gänglich sein, sonst kann man als stickuser leider mit änderungen nit viel anfangen weil man es irgendwann n imer versteht wie sie gemeint sind usw

    Admine SK/LK Karlsruhe
    Da wo das Herz wohnt bin ich zu Hause!

  • Alle Spieler sind natürlich herzlich eingeladen, am Wiki mitzuarbeiten. Das Wiki ist extra dafür gegründet worden. Wenn Du also möchtest, dass jemand am Wiki arbeitet, solltest du vielleicht an anderen Stellen im Wiki selbst mitarbeiten.

  • Ich bin dafür daß die Viedieos wahlweise in männlicher und weiblicher Stimme abrufbar sind....
    Nein, Quatsch, ist doch egal wie die News dargestellt wereden, wenn der Eine oder andere die Videos nicht abrufen kann wird bestimmt irgendjemand im Vebrand ne Zusammenfassung bringen können.
    Bei uns versteht ja auch nicht jeder deutsch, und trotzdem gehts mit dem Videoanleitungen.

  • Uwe ich denke mal das Sprachliche hindernisse was anderes sind als wenn jemand der die Videos nit sehen kann wegen stick oder?
    Wenn ich als jemand der kein deutsch kann ein deutschsrachiges spiel spiele muss ich mit leben. Aber es kann nicht sein, dass jemand der das spiel srachlich versteht die news sich mühsam zusammen sammeln muss weil er die news nit per video sehen kann..
    Wenn ich nit momentan selber einer dier Stickuser wäre würde ich es ja selber machen, die News zusammen tragen, aber ich kann es nun mal nicht

    Admine SK/LK Karlsruhe
    Da wo das Herz wohnt bin ich zu Hause!