Graphiken

  • Ich denke zwar, dass dies noch geplant ist, dennoch schreibe ich es der Vollständigkeitshalber mal rein:


    - Die Fahrzeuge als Fahrzeuge anzeigen. I.M. ist es ein blauer Kreis. Später, wenn es mehr Fahrzeuge gibt wäre dies nicht mehr übersichtlich


    - Die Sichtbarkeit des roten Balken nimmt ab, wenn man den Einsatz abarbeitet. Entweder man verstärkt den Rahmen oder man macht die andere Seite grün.

    Bei Yoda Grammatik gelernt ich habe.


    Das sind keine Rächtschraibfäler, das ist die neue Rächtschraibrevorm ;)

  • Ich möchte mich insbesondere dem Vorschlag mit den Fahrzeugsymbolen anschließen.
    Mir würde ebenfalls ein stilisiertes LF sehr gefallen. Eventuell ließe sich auch der Funkrufnamen entweder dauerhaft oder als Mouseover an das Symbol anhängen.
    Bei anderen Fahrzeugtypen wäre das später mit dem Rufnamen auch hilfreich, da sich verschiedene GW nicht unbedingt auch optisch besonders unterscheiden.

  • Könnte man eigentlich die Fahrzeuge sich in der Grafik unterscheiden lassen?


    Meine Vorstellung wäre:


    Löschfahrzeuge -> LKW mit Gruppenkabine und Haspel (weißer ausgefüllter Kreis hinterm LKW)
    Drehleiter -> LKW mit Truppkabine und Leiterpark (weißer schräger Streifen anstatt dem Kasten)
    TLF -> LKW mit Truppkabine und Werfer auf dem Dach (kleiner schräger weißer Strich über dem Kasten)
    RW -> LKW mit Truppkabine mit einem Spreizer auf dem Kasten (ähnlich dem Berliner RW3)


    alternativ könnte man die Bezeichnung (LF, TLF, DL, RW....) auf den Kasten schreiben.

  • Eigentlich wäre es möglich, zumindest hab ichs schon in nem anderen Spiel gesehen. So eine Fahrzeuggrafik kann man auch selbst erstellen, dafür braucht man ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm (Gimp) und eine Seitenansicht des Fahrzeuges.


    Zitat

    alternativ könnte man die Bezeichnung (LF, TLF, DL, RW....) auf den Kasten schreiben.


    Oder unten Drunter ein kleinen Quader mit FRN oder Bezeichung so wie dem Status z.B. [DLK23 | 3]

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • ich in So zu Frieden mit den Grafiken :)


    kommen Wider grafiken Lachen Wir Uns Wider krumm Weil ein GW-m Aus Saut Wie nen Müll Auto eben So beim ACB :D

    Dort Wo der Wind der Veränderung Weht , Bauen Die ein mauern Die Anderen Windmühlen ;)


    Profilbild (c) bey FlorianOestringen

    Vielen Dank Dafür :) :love:



  • Sollte dies durch gehen und sollten Grafiken hierfür notwendig sein, kann ich mich gerne mal an welche setzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Das ganze ist bei LSTSim auch möglich, dort sogar für jedes einzelne Fahrzeug. Könnte man nicht auch seine eigenen Grafiken einpflegen oder ist dies zu kompliziert?

  • Wenn sie jemand freiwillig erstellt auf ehrenamtlicher Basis würd Sebastian denke ich schon mitspielen aber sperat eine Person für Grafikdesgin anzuheueren wäre Geldverschwendung

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Habe mich soeben mal an Grafiken gesetzt. Sollte der Wunsch bestehen, dass ich weitere für Leitstellenspiel.de erstelle und darüber hinaus Grafiken für das Spiel > einfach melden.


    Mannschaftstransportwagen
    [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/mtw.png] [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/mtw_sonderrechte.png]


    Drehleiter
    [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/dlk.png] [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/dlk_sonderrechte.png]


    Löschfahrzeug
    [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/lf.png] [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/lf_sonderrechte.png]

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich wäre definitiv für Grafiken gleich wie bei LstSim, wo auch schon zahlreiche Fahrzeuge der Feuerwehr erstellt wurden die jedoch nicht eingebaut wurden, da es sich dabei eigentlich um eine reine Rettungsdienst Sim handelt.


    Die FWler werden dann sicher auf diese Sim umsteigen.

  • Ähnliche Grafiken kann man umsetzen, die gleichen wäre jedoch nicht erlaubt.... außer der Entwickler, der 5km von mir wohnt:D, erlaubts...

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Ähnliche Grafiken kann man umsetzen, die gleichen wäre jedoch nicht erlaubt.... außer der Entwickler, der 5km von mir wohnt:D, erlaubts...


    Die Grafiken der Feuerwehrfahrzeuge wurden ja meines Wissens von Privatpersonen erstellt und die dürfen mit ihren eigenen Werken sicher machen was sie wollen....