Beiträge von Sven

    Ich bin auch dabei einen Landkreis aufzubauen, das machen wir aber innerhalb unseres Verbandes.
    Mit 30 Autos wäre bei uns gerade mal die hauptamtliche Feuerwache in Ludwigsburg abgedeckt. Derzeitig ist es aber kaum möglich, eine Wache richtig nachzubauen, da die Fahrzeuge für die anfallenden Einsätze nicht ausreichen würden.

    Server 500 Euro / Jahr ist vielleicht ein bisschen übertrieben.
    Da du für ein OnlineGame nicht zwingend einen eigenen Server brauchst, sondern bspw. auch bei verschiedensten Anbietern, einen ausreichenden Webspace mieten kannst. Selbst wenn es ein Server ist, muss dieser nicht teuer sein.


    Es gibt ja Unterscheidungen zwischen vServer & Root Server. Ein günstiger vServer kostet beispielsweise bei H***E**** ca. 20 Euro.
    Aber das kommt halt auch darauf an, was sonst noch darauf läuft.


    Grafiker benötigt man nicht zwingend, wenn man selbst die Ahnung und technischen Möglichkeiten hat, diese Grafiken herzustellen.
    Aber in der Onlinewelt finden sich auch oft Grafiker, welche kostenlos oder gegen Leistungen im Spiel etwas für das Spiel tun.


    ... und versteuern musst du ja nur, wenn du etwas einnimmst :)

    Ich geb mal kurz meinen Senf dazu, was das Ausbauen der Wache angeht.
    Ich konnte nach Start direkt eine Wache bauen, diese ausbauen, sodass ich zwei Stellplätze hatte und noch ein weiteres LF kaufen.
    Ich weiß nicht wo das Problem ist. Meine Meinung zum Spiel gesamt kommt im Laufe des Tages.

    Servus Leitstellenleiter,
    mich würde mal so interessieren, was Ihr außerhalb der Hilfsorganisationen für Hobbys & Interesse habt.
    Nennt einfach mal eure Hilfsorganisationen & andere Hobbys.


    Ich fang mal an:
    - Jugendfeuerwehr
    - Jugendrotkreuz
    - Programmieren (HTML / CSS / PHP / teils JavaScript / Pawn -> SA:MP)
    - Fotografieren
    - aktuelle Berichterstattung
    und natürlich Leitstellenspiel.de :thumbsup:

    Derzeitig nicht, da ich es bei meinen 5 Fahrzeugen noch nicht als notwendig ansehe.
    Sollte meine 3. Wache dazu kommen, bzw. eine meiner zwei Wachen ausgebaut werden, werde ich etwas in die Art auch anfertigen.

    Es gibt bei einer Shoutbox die Möglichkeit nur alle paar Sekunden / Minuten schreiben zu können pro User.
    Und die Shoutbox hat nichts mit dem Spiel zu tun...

    So sehe ich das auch und das muss ja nichtmal ins Spiel.
    Dafür gibt es ein Plugin fürs Woltlab Forum :-)


    Weil man dann einfach auch global mit mehreren Leuten bisschen "quatschen" kann.

    Würde mir im Forum eine Shoutbox wünschen, um ein bisschen außerhalb der Themen mit anderen "quatschen" und sich austauschen zu können.