Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr / Trennung

  • konnte ich nicht wissen.


    Aber dann stellt sich mir die Frage warum du das unnötig findest? aber is ja auch egal

  • ganz einfach.
    So wie ich Sebastian kenne wird er bei der BF Bezahlung und Kündigen einführen.
    Und da habe ich keinen Lust dazu.
    Wenn ich mal 3 Wochen nicht on kommen kann dann hauen meine Leute ab.Da haben wir hier den gleichen Müll wie beim anderen Spiel vom Sebastian.
    Und als nächstes beispiel.
    Wenn ein Verbandsmitglied einen Einsatz reinstellt und ich komme mit meiner BF wo schneller ist wie FF dann schaut der andere wo FF hat dum aus der Röhre.
    Wenn ich 100 % wüßte das Sebastian die Bezahlung nicht einführt dann könnte man mit mir darüber reden aber solange werde ich dagegen sein.

  • hmmmm


    Bei deinem ersten Punkt geb ich dor vollkommen recht, das wäre total kacke wenn Leute gehen oder Bezahlt werden müssten.


    Der 2. Punkt ist auch nicht ganz unproblematisch. Aber da könnte man sich dann im Verband absprechen wer was hinschickt, denn wer jezt ne minute näherdran ist ist dann auch schneller da als der der weiter weg is.

  • Baut doch einfach ne Feuerwache


    Benennt sie in freiwillige feuerwehr Oder Berufsfeuerwehr.


    Braucht man ned die Unterschiede


    Ja da gebe ich recht das is scheise wenn leute abhauen

    Ich Rette Leben 112 Feuerwehr Frankfurt, Löschen, Bergen, Retten, Schützen :D

  • Punkt 2 gebe ich Dir recht.
    Wenn Sebastian die BF/FF einführen sollte ohne Bezahlung und Kündigen dann würde ich das auch nutzen.


    Das ist der Grund warum ich so genervt bin bei dem Vorschlag.
    Ich habe beim anderen Spiel vom Sebastian mal 4 Wochen nicht gespielt weil ich keine Zeit hatte.Und was war?
    Meine Leute waren weg sogar die mit Ausbildung.Und hatte fast kein Geld mehr gehabt.
    Vielleicht Versteht ihr mich jetzt.

  • dann sind wir uns ja einig ^^ , wenn ohne Bezahlung/Kündigung und anderem unnötogen schnikschnak

  • gerade deine Haltung sollte als Grund genommen werden das umzusetzen ;)


    Ich finde dich eher Kindisch und Bockig vor allem denkst du auch noch, du könntest etwas als unnötig abstempeln weil du es nicht brauchst oder willst, Ich finde es unnötig das man Dienstzeiten für Fahrzeuge einstellen kann aber rede es nicht schlecht.


    Und nur mal so, das ist kein Käse nur weil es einem Kind wie dir nicht gefällt, und selbst wenn du 20 bist benimmst du dich so wie ein Kind mit deiner Haltung, du drückst da keine Meinung aus du redest es einfach nur schlecht und beleidigst es mit der meinung es währe das schlechteste was ins Spiel kommen würde.


    Echt Kindisch...

    Ah, ich mach's mir auf der Hantelbank bequem
    Mit Gewichten, die sonst nur ein Gabelstapler hebt
    Auf der Straße hab ich fame, ich mach' G-Rap mit Flow...

  • lies das mal...

  • jap.


    Was auch auf keine fall kommen soll ist, dass die ff nicht alle sonderfahrzeuge beherbergen kann.

  • Für die real spieler fände ich es super wenn man für die Wachen Ausrückezeiten selbst einstellen könnte
    gleichzeitig aber auch die möglichkeit des sofort ausrückens zu haben falls man die Ausrückezeit nicht möchte


    Vorteil daran das man selbst einstellen kann
    - man kann selbst zwischen FF und BF unterscheiden
    - tätsächliche ausrückezeit der verschiedenen Wachen einstellen (z.b. eine FF in der Stadt rückt meist schneller aus als eine vom Dorf )



    man müsste aber bei den FF auch bei den Fahrzeugen einstellen wie lange die zum Ausrücken brauchen (da bei den FF nicht alle FHZ gleichzeit los fahren, weil die FFler erst nach und nach im Gerätehaus ankommen und somit auch erst zeitverzögert die Fahrzeuge besetzen können so könnte z.b. ELW und 1. LF 60 sek. brauchen das 2. LF 90 sek. das 3.LF 100sek. .....)


    wäre so die optimale möglichkeit die jeden zufrieden stellen sollte

  • Wenn Sebastian die BF/FF einführen sollte ohne Bezahlung und Kündigen dann würde ich das auch nutzen.

    so sehe ich das auch , es sollte finanzell keinen unterschied geben zwischen FF und BF, was nur normal wäre, es heißt ja LEITSTELLENspiel und die LST ist ja nicht für die Bezahlung der leute zuständig

    jap.


    Was auch auf keine fall kommen soll ist, dass die ff nicht alle sonderfahrzeuge beherbergen kann.

    das ist soweit richtig, jede FF sollte auch alle Sonderfahrzeuge beinhalten dürfen

  • Was würde so eine Änderung bewirken? Wie schon richtig bemerkt, hat die LST ncihts mit dem Wachbetrieb selber zu tun. Wer wie lange zum ausrücken braucht, ist hier auch in Anbetracht der Einsatzlängen irrelevant. Wenn z. B. ein Großfeuer im Wald (bei minimaler Fahrzeugbeteiligung) 20-30 Minuten dauert (real sind dies mehrere Tage), welchen Anteil hätte dann die Ausrückezeit von rund 5-10 Minuten?


    Ein Rechenbeispiel: Ein größerer Waldbrand solcher Größenordnung kann 2 Tage (48 Stunden) und mehr andauern (nehmen wir nicht ein ganz so großes Ereignis wie 75 in der Lünebuger Heide). Die ingame-Arbeitszeit wurde auf rund einen Prozent reduziert. Nehmen wir den ungünstigen Fall an, dass eine Fw real 10 min zum Ausrücken braucht würde das bei diesem Einsatz wahnsinnige 18 Sekunden ausmachen.


    Ich denke die Ausrückezeit kann man hier getrost außer Acht lassen. Außerdem beginnt ingame der Eisnatz ja erst, wenn alle benötigten Kräfte vor Ort sind. Real würde man bereits mit den Arbeiten beginnen. Somit ist eine Ausrückezeit mehr oder minder bereits indirekt implementiert.


    Wo ist weiter der Unterschied zwischen FF und BF?
    Bezahlung. Jedoch bezahlt man selbst die Notärzte und die Polizeibeamten hier nicht. Andere Kosten (Wartung, Material, etc) sind ebenso nicht vorhanden, wonach man davon ausgehen kann, dass die laufenden Kosten bereits beim Einsatz abgerechnet sind und der Spieler somit nur den reinen Gewinn an den Einsätzen erhält.


    Material: Es stimmt, dass teilweise Berufsfeuerwehren scheinbar besseres Material haben (jedoch meist bedingt dadurch, dass sie alle 4-5 jahre neue Ausrüstung bekommen, eine FF nur alle 20 Jahre). Nur sind viele Konzepte so aufgebaut, dass eine BF nicht ohne die freiwilligen Kräfte arbeiten kann (natürlich gibt es einzelne Ausnahmen). Aber es gibt auch Städte mit rein ehrenamtlichen Kräften (oder einer hauptamtlichen Wachbesetzung), die mit der Ausrüstung eine BF in den Schatten stellen kann. Und nur weil man viel teure Ausrüstung hat, bedeutet es nciht zwangsläufig, dass man damit auch um kann und gute Arbeit leistet.


    Zudem leisten freiwillige Kräfte oftmals genauso gute Arbeit wie die hauptamtlichen Kräfte. Natürlich hängt dieser Faktor vom Ausbildungsstand und Erfahrung ab, aber es gibt sicher auch hauptamtliche Kräfte, die einen schlechteren Job leisten und auch ehrenamtliche Kräfte, die einen einwandfreien Job ableisten. Nicht umsonst hat Deutschland bei 1,1 Mio Feuerwehrleuten eine Freiwilligenquote von 96%. Es ist seit Ende der Weltkriege auch noch keine deutsche Stadt niedergebrannt.

  • Das Spiel hat den Namen Leitstellenspiel und nicht Berufsfeuerwehr oder Freiwillige Feuerwehr!!!!! Hier im Spiel gibt es auch noch Polizei, Rettungsdienst und THW............... und diese Einheiten oder Organisationen werden über die LEITSTELLE geleitet.............. Bin gegen eine Trennung

  • Im Normalfall haben beide Teile der Landespolizei auch komplett andere Aufgaben. Im Übrigen heißt die "normale" Polizei Schutzpolizei ;) Zudem haben Schutz- und Bereitschaftspolizei völlig andere Fahrzeuge. Diese also als gleichwertig zu bezeichnen wäre also völlig falsch.

  • Nur mal eine Frage so am Rande!!!
    Werden dann im Spiel auch die Dienstgrade geändert?
    Denn die sind von Beginn an auf Freiwillige Feuerwehr ausgelegt, bin ich dann schon mehrfacher Branddirektor bei einer Trennung weil ich zum Beispiel bereits alle Wachen der Berufsfeuerwehren Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Offenbach gebaut habe?
    Ich verstehe immer noch nicht ganz den Sinn hinter dieser Sache!
    Das hier ist ein Spiel und Sebastian alleine entscheidet ob er etwas neues Einführt oder auch nicht!!!!!


    PS: nur mal kurz so am Rande genau so eine Diskussion wie hier hat gerade diese Woch dazu geführt das die Stadt Dormagen in NRW ihre erst 2013 gegründete Berufsfeuerwehr wieder umwandelt in eine FF mit Hauptamtlichen Kräften und zur sofortigen Absetzung der Chefin dort!!!


    Last uns lieber Versuchen weitere neue Fahrzeuge/Einsätze in das Spiel zu bekommen, als uns Gedanken über eine Trennung BF/FF zu machen!!!

  • Kannst doch einfach im Namen das reinschreiben.


    Machste du vor oder nach dem Namen in Klammern (FF) oder (BF) oder (WF)


    Und wenn du noch eine optische Unterscheiden wünscht. Einfach ein anderes Gebäude Symbol nehmen und für die Fahrzeuge ebenfalls.


    Beispiel:
    für BF (Symbol aus der Datei "GRAFIKEN_GEBÄUDE.zip" von DarkPrince)
    für FF (Symbol aus der Datei "GRAFIKEN_GEBÄUDE.zip" von DarkPrince)
    für WF (Auf Basis des Feuerwehrsymbols aus der Datei "GRAFIKEN_GEBÄUDE.zip" von DarkPrince geändert)